• Zitat von AceofspadeS

Viele Grüße

Bernhard

PS: Und lass Dir ja nicht Deinen R5 von irgendjemandem mies machen! Ist ein tolles Fahrzeug! (das musste ich jetzt einfach los werden, weil es sogar mich als V6TDI-Fahrer stört, wie hier manchmal über den "Kleinen" :zwinker: hergezogen wird)

Keine Angst Bernhard wir R5 TDI-Fahrer können mit solchen Aussagen umgehen. Ich kann mir sehr gut vorstellen das der V6 TDI ein kleinwenig besser läuft, aber nicht so viel das man ein anderes Auto hat. Ist halt auch irgendwann ein Rechenexempel.

• Hallo,

auch ich muss für den R5 noch einmal eine Lanze brechen.

Den Automaten kenne ich zwar nicht aber der Schalter hatte schon genug "bumms".

Warum ich trotzdem den V6TDI bestellt habe beim neuen habe ich ja schon oft genug geschrieben (Chip beim R5, kein Chippen mehr beim Neuen, kein Abstieg -> V6).

Die Laufruhe ist mir eigentlich wurscht, ich fand den R5 im Vergleich zu unserem "Kleinen" 4-Zylinder-PD-Sharan schon eine Oase der Ruhe.

• Zitat von jemy

Keine Angst Bernhard wir R5 TDI-Fahrer können mit solchen Aussagen umgehen. Ich kann mir sehr gut vorstellen das der V6 TDI ein kleinwenig besser läuft, aber nicht so viel das man ein anderes Auto hat. Ist halt auch irgendwann ein Rechenexempel.

Hallo Gaby,

es ist wirklich kein anderes Auto. Mir war der Aufperis den Spaß einfach wert... :rolleyes:

Bernhard

• Zitat von agroetsch

...Die Laufruhe ist mir eigentlich wurscht, ich fand den R5 im Vergleich zu unserem "Kleinen" 4-Zylinder-PD-Sharan schon eine Oase der Ruhe.

Dann wirst Du vom V6TDI begeistert sein! (so wie ich!)

Bernhard

• Also in einigen Jahren wird es den R5 in der Form in der er jetzt ist, auch nicht mehr geben. Und dann, wenn der R5 mit Serien DPF und 195 PS ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass schon manche IHN wählen werden:)

Motor hin oder her - er ist im selben Fahrzeug - nämlich dem Touareg! :horn:

• Zitat von TouareG-PoweR

Also in einigen Jahren wird es den R5 in der Form in der er jetzt ist, auch nicht mehr geben. Und dann, wenn der R5 mit Serien DPF und 195 PS ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass schon manche IHN wählen werden:)

Motor hin oder her - er ist im selben Fahrzeug - nämlich dem Touareg! :horn:

Hallo Dimitir,
    das stimmt.
    Es wird den R5 überhaupt nicht mehr als Neufahrzeug geben!
    Höchstens noch als Motor im Race-Touareg.

Gruß

• Zitat von dreyer-bande

Hallo Dimitir,
    das stimmt.
    Es wird den R5 überhaupt nicht mehr als Neufahrzeug geben!
    Höchstens noch als Motor im Race-Touareg.

Gruß

Und wie kommst du jetz da drauf ???
    Irgendwo hab ich was von der nächsten Evolutionsstufe gehört mit 20 Ventilen und der 3.Generation Pumpe Düse ,und mit Sicherheit mehr Leistung ,zumal die 5 Zylindermaschine noch relativ preiswert herzustellen ist ,im Vergleich mit dem V6 TDI

• Der R5 ist ein "relativ neuer" Motor. Gerade mal 2-3 Jahre auf dem Markt, muss man damit jetzt erstmal Geld verdienen. Deshalb soll/wird es den Motor noch "lange" Zeit geben................

................. sinngemäße Wiedergabe einiger Zitate von Verantwortlichen aus WOB

LG
    james