Durstige Motoren, niedrige Steuern

  • @borko

    Nein ich glaube eher, Du bist Realist und ich ein hoffnungsloser Träumer. Ganz ehrlich hatte ich gehofft, endlich mal einen Vorteil aus meinem Gewerbe ziehen zu können; also zumindestens gegenüber Vater Staat.
    Aber wir sehen ja, wie so etwas endet.
    Doch unser Euro zählt beim Eichel, wie jeder andere auch. Ist ja eh der Gleiche:D

    EGAL!!!

    Ich werde fun haben und freu mich riesig aufs Treffen. Und da machen wir einen richtig drauf. Sind doch stolz auf unsere Dicken, oder? Naja, ich werd irgendwann mal stolz sein;)

    Aber verklagen, tu ich'se trotzdem *rofl*

  • Unser Touareg wird zuhause schon als Steuersparmodell angesprochen, obwohl es bei mir wegen des Benziners "nur" 100 EURO Differenz ausmacht. Jetzt dachte ich, ich habe endlich auch mal ein Steuersparmodell und wieder nichts. Schade. :D

    Hoffentlich wird in dieser Konsequenz auch mal über sonstige Steuersparmodelle nachgedacht, z.B. ganz erhebliche steuerliche Subvention bei fremdvermietetem Eigentumserwerb. Da kauft man sich also sozusagen ein Kapital- und Renditeobjekt, welches nach Auslaufen der Finanzierung erheblichen Gewinn abwirft und bekommt die Finanzierung auch noch steuerlich subventioniert.

    Aber das ist okay, während wir Touareg-Fahrer (und die anderen SUVs) ja fast wie Steuersünder hingestellt wurden.

    Allerdings: Das wird nicht so schnell kommen, wie das momentan in der Presse dargestellt wird. Da bin ich mir sicher.

    gruß
    Heinz

  • hi Borko,
    das Problem gab es schon Anfang der 70er, als bei schweren PKw´s noch die hinteren Sitze raus mussten und die Löcher zugeschweist wurden. Mal sehen wie schnell Tritt ihn ist.
    Wolf

  • Hi,
    @Wolf, Thanandon u. Heinz
    Ich hoffe nicht den Eindruck entstanden lassen zu haben in Hektik verfallen zu sein...das widerstrebt schon alleine meiner Natur!
    Nur bei Mautausfall, fehlende Einnahmen des neuen Steuerfluchtgesetzes, Mindereinnahmen im sozialen Bereich und und und (wie viele Zeilen darf man eigentlich hier schreiben?), die alle ja mal eingeplant waren um die 3%-Maastricht-Grenze einzuhalten, da glaube ich persönlich, daß einzelne Herren auf wunderliche Art eine "leistungssportlerhafte" Sprintfreudigkeit erfahren werden, wenn es darum geht, auch nur den kleinsten Cent dazu zu bekommen.
    Und Wolf, meineserachtens hinkt der Vergleich mit den Siebzigern ein bissl, obwohl ich da gerade unfallfrei sprechen konnte, denn die Voraussetzungen haben sich stark geändert, wie die Rücksichtslosigkeit. Gleichzeitig hat die Not nach Geld sich tendentiell entgegengesetzt (wow, war das ich?) zum Charisma mancher Herren entwickelt........
    Ich glaub´ich werd´mal Politiker...ach ne, habe bis jetzt hier ja noch nicht die Unwahrheit gesagt!
    Nix für Ungut, das ist ja auch nur meine Meinung, und dieses Thema schlage ich auch als "Rotes-Tuch-nicht-ansprechen-Thema" für den September vor, sonst sehe ich uns alle schon um 24:00Uhr an der Bar mit (natürlich nur) 0,5 Promille die Welt verbessern......:D
    Tschö alle
    M.B.

  • Hi Wolf,
    ich bin doch mehr als froh das Du und Heinz uns hier immer bremst wenn mit uns mal wieder die Pferde durchgehen......, und eins kann ich bei diesem Thema bestimmt nicht vorweisen.....Die Erfahrung es schon mal mitgemacht zu haben. In diesem Sinne darfst Du/dürft ihr mich jederzeit auf den Pfad zurücklenken....
    LG
    M.B.
    :)