Luftfederung oder 19 Zoll Siena Felgen?

  • Nun mss ich aber auch neinen Senf dazu geben! Mein V6 hatte Stahlfedern, und ich hab ihn damit etwa 20000 km gefahren. Mein neuer V8 hat Luftfederung, un den habe ich jetzt etwa 15000 km gefahren. Würde ich nochmal Luftfederung nehmen? Jein! Meistens fahre ich mit der Luftfederung in der Sport-Stellung, da ist diese so ähnlich wie die Stahlfedern, nur ist das Fahrzeug etwas niedriger. Auf schlechten Strassen habe ich nubn die chnace auf Comfort zu gehen, das ist definitv angenehmer, aber der Wagen neigt sich in Kurven auch viel mehr zur Seite. Luftfederung ist sicherlich schön, aber nicht unbedingt nötig, und definitv nicht nötig wenn man nur auf guten Strassen fährt!

    Ich persöhnlich bin auch kein Räder-Freak, und würde auch kein extra Geld für andere Felgen auslegen (die sehe ich beim Fahren ja eh nicht). Ich würde das Geld für die Luftfederung und die Räder weglegen und mir was anderes schönes dafür gönnen!

  • Zitat von Sandokahn

    Bin ich Opa ?????
    Onkel werd ich dieses Jahr das ist aber das einzige




    Ich bin zwar fast doppelt so alt wie Du.
    Biologischer Opa bin ich aber auch noch nicht!
    Zumindest nicht wissentlich!:D

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Ich bin zwar fast doppelt so alt wie Du.
    Biologischer Opa bin ich aber auch noch nicht!
    Zumindest nicht wissentlich!:D

    Gruß


    Immer noch jünger wie mein Papa und der wird dieses Jahr zum ersten mal Opa . :spam:

    Wie auch immer, ich finde die Luftfederung gehört zum Touareg wie das Salz in die Suppe und die paar Euro hat man beim Wiederverkauf sowieso wieder ,was man von größen Rädern nicht unbedingt behaupten kann.

  • Zitat von thorstenclouds

    Was würdet Ihr von beiden bevorzugen? Kann auf jeden Fall nur eines der beiden nehmen.

    Gruß
    Thorsten



    Luftfederung. Wie Kollege Noti aus Wien schon sagte, Felgen kannste immer kaufen, die Luftfederung nicht. Und sofern Du ihn nicht nur im Großstadtdschungel nutzen willst, sind 19-Zöller für´s Gelände ohnehin Müll...

    Ace

  • Hallo thorstenclouds,

    das ist ja hier wie immer. Fünf Antworten und sechs Meinungen. Ich kann dir nur empfehlen: macht eine Probefahrt und bilde dir deine eigene Meinung.

    Wenn du dich nicht entscheiden kannst, nimm die LF, weil die lässt sich nicht nachrüsten und ist besser für den Wiederverkauf.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Moment mal. Viele schreiben, dass mit LF der Komfort großartig ist und sie entspannt nach 700 km aus dem Auto aussteigen.
    Das tue ich mit Stahlfedern genau so. Wenn man auf Deutschlands Autobahnen unterwegs ist und davon gehe ich bei einer Fahrt von 700 km aus, hat man meistens keine Schlaglöcher. Wenn ich 700 km Schlaglochpiste fahren müßte, hätte ich vielleicht auch die Luftfederung genommen.

  • Zitat von Porto

    Sag mal Thorsten, was ist denn dein Motiv für die Anschaffung eines echten Geländewagens?


    Der Touareg ist einfach ein an sich sehr schönes Auto. Einen Geländewagen brauche ich eigentlich nicht, da mir das Auto für das Gelände eh zu schade wäre. Mich faszinieren einfach das Design und der Komfort den der Touareg bietet. Technich gesehen ist der Touareg ja auch so ziemlich auf dem neuesten Stand. Ich könnte mich aber eventuell auch mit dem Audi Q7 anfreunden, der ja nicht für das Gelände konzipiert ist und stattdessen neue Maßstäbe in Sachen Komfort bieten möchte. Da er jedoch erst ab nächstem Jahr erhältlich ist und dann ja auch noch mit Sicherheit ein paar Kinderkrankheiten aufweisen wird, wäre an dieses Fahrzeug frühestens in ca. einem Jahr zu denken. Die Karosserie des Touaregs ist meiner Meinung nach schöner als die des Q7, wobei der Audi in Sachen Innenraum und Technologie die Nase klar vorne hat. Wobei ich hier jedoch vom eigentlichen Thema abschweife.

    Gruß
    Thorsten

  • Zitat von noti

    Und wir Wiener wissen, dass dieser auch manchmal "geländig" sein kann, oder!?



    Oh ja,

    ich fahre täglich vom 21. über Neustift am Walde nach Purkersdorf in die Arbeit und hatte in Neustift auf der ~500m langen 12%-Steigung schon viel Spaß mit meinem Syncro-Passat wenn gut 2cm (!!) Neuschnee lagen... :zwinker:

    Bernhard

    PS: Die anderen Autofahrer ohne Allrad und meist auch ohne Winterreifen fanden´s wohl weniger lustig...:Applause:

  • Zitat von thorstenclouds

    Der Touareg ist einfach ein an sich sehr schönes Auto. Einen Geländewagen brauche ich eigentlich nicht, da mir das Auto für das Gelände eh zu schade wäre. Mich faszinieren einfach das Design und der Komfort den der Touareg bietet. Technich gesehen ist der Touareg ja auch so ziemlich auf dem neuesten Stand. Ich könnte mich aber eventuell auch mit dem Audi Q7 anfreunden, der ja nicht für das Gelände konzipiert ist und stattdessen neue Maßstäbe in Sachen Komfort bieten möchte. Da er jedoch erst ab nächstem Jahr erhältlich ist und dann ja auch noch mit Sicherheit ein paar Kinderkrankheiten aufweisen wird, wäre an dieses Fahrzeug frühestens in ca. einem Jahr zu denken. Die Karosserie des Touaregs ist meiner Meinung nach schöner als die des Q7, wobei der Audi in Sachen Innenraum und Technologie die Nase klar vorne hat. Wobei ich hier jedoch vom eigentlichen Thema abschweife.

    Gruß
    Thorsten


    Hi Thorsten,

    da scheint ja der Disignaspekt für dich bedeutender als der Geländeaspekt zu sein. Dann verstehe ich auch die Überlegung bezüglich der 19"-Räder.

  • - Luftfederung jetzt ! :Applause:
    - Originalfelgen mit Winterreifen liefern lassen!;)
    - Nächstes Jahr 19"er mit Sommerreifen zulegen(gibt immer wieder günstige Aktionen)!:denker:

    Liebe Grüße aus Wien
    Michael

    ps: ich kann leicht g'scheit reden, habe 20"er bestellt - pfffff bin ich unvernünftig:winken:



  • Naja, wenn Du nicht in Gefahr läufst, sie Dir im Gelände zu verkratzen und es Dir gefällt, WARUM NICHT??
    Für mich wär das nix! :zwinker:

    LG

    Bernhard

    PS: Weißt Du schon was über den Liefertermin??