Endlich da!!!! Aber CD- Wechler fehlt...

• Habe am Mittwoch meinen Touareg abgeholt und bin voll und ganz zufrieden.
    Die lange Wartezeit hat sich gelohnt. :sonne: Bilder werde ich später einstellen...

Leider bin ich mit einer Sache nicht zufrieden:

Als ich im Februar den Dicken bestellte, wählte ich die Konfiguration CD Navi. Damals musste man den CD Wechsler noch extra bestellen. Bei Modelwechsel wurde ich später über die Umrüstung auf DVD Navi informiert und war soweit einverstanden. Ich zahlte auch brav den Mehrpreis. Der CD Wechsler gehörte jetzt zum "Packet Navi" dazu.
    Und als ich gestern dann die anlage im T. testen wollte bemerkte ich, dass das Teil fehlt. Daraufhin bin ich zum nächsten VW Händler und der Meister dort bestätigte mir, dass bei meinem Auto ein Fehler vorliege! ich habe dann den Händler darüber informiert, wo ich das auto gekauft habe und er meinte dreist: Ich hatte doch damals den Wechsler nicht mitbestellt und deshalb wäre er auch nicht im Auto vorhanden. Ich könne aber für 460 euro einen wechsler bestellen.... :wut:

Nun stehe ich da ohne Wechsler... Ist euch sowas auch schon passiert.
    Würde mich über Infos freuen!

• Hallo Nikanika,

Herzlichen Glückwunsch!

Wegen dem Wechsler schau mal in Deine Auftragsbestätigung, da ist eine Paket-Nr. für das Navi. Wenn in diesem Paket der Wéchsler drin ist, hat Dein Händler schlechte Karten!
    Ich meine, er ist auf Fälle mit drin!
    Zumindest in der Konfiguration ist es nicht möglich den Wechsler abzuwählen.
    Allerdings wurde hier im Forum berichtet, dass der Händler das kann.
    Dann hättest Du allerdings den Minderpreis vergütet bekommen müssen.
    Sie Dir doch mal den Preis von Deiner Ausstattungsvariante an. Der steht ja in der Rechnung und vergleiche mit dem Preis in der Konfiguration unter http://www.volkswagen.de/
    Wenn dieser Preis identisch ist, dann sprich mal ein paar klärende Worde mit Deinem Händler.

Aber lass Dir die Freude am Dicken nicht verleiden!

Gruß

• Hallo Niklas,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH erst einmal auch von mir!!!

das mit den Paketen verstehe ich nicht ganz... Bislang war doch der Wechsler unabhängig vom CD-Navi?? Erst jetzt wird man gezwungen, diesen mitzubestellen.

Aber man kann dich ja nicht einfach ohne Kommentar mit einem Radio-only Gerät der CD-fähigkeit berauben.

Siehe zu dass du ihn nachgerüstet bekommst. Falls du ihn wider Erwarten selbst bezahlen musst, wähle am besten gleich eine andere Lösung: Einen Nachrüst-Wechsler, die meisten 3rd-party Geräte sind nämlich auch mp3-fähig, und das für weniger Geld! Oder kauf dir gleich iPod & ice>link, du wirst es nicht bereuen. Ich habe zwar den Wechsler mitbestellt (müssen), aber den werde ich auch gleich wieder abklemmen deswegen :rolleyes:

• Das DVD-Navi kostet 2.300,- Euro und kann nur in Kombi mit dem Wechsler bestellt werden. Der Wechsler kostet dann nochmal 460,- Euro zusätzlich.

Ich fände es auch besser, wenn VW gleich 2.760 Euro in die Liste schreiben würde und dann den Wechsler automatisch mit dem Navi verbauen würde.

Gruß,
    Arndt

• Glückwunsch zum Dicken.

Davon mal ganz abgesehen fast 500€ (1000DM fast) für einen CD Wechlser der NUR cds abspielt ist sowieso eine Frechheit! Kein MP3, kein CD Text usw usw. Wenn man sich überlegt das man im M. Markt einen DVD Alleskönner für 50.00€ bekommt!
    :zorn:

• Zitat von nikanika

Der CD Wechsler gehörte jetzt zum "Packet Navi" dazu.
    Und als ich gestern dann die anlage im T. testen wollte bemerkte ich, dass das Teil fehlt.

Verstehe nicht, was Dein Händler meint.
    Was soll das sein "Paket Navi"? Habe ich noch nie gehört.
    Es gibt das Navi (RNE) und den laut Liste obligatorischen CD-Wechsler (7A2), der aber auf sanften Druck beim Freundlichen dann doch nicht mehr so ganz obligatorisch sein muß und abgewählt werden kann.
    Checke mal Deine Auftragsbestätigung und Rechnung.

Chris

• Zitat von Thanandon

Glückwunsch zum Dicken.

Davon mal ganz abgesehen fast 500€ (1000DM fast) für einen CD Wechlser der NUR cds abspielt ist sowieso eine Frechheit! Kein MP3, kein CD Text usw usw. Wenn man sich überlegt das man im M. Markt einen DVD Alleskönner für 50.00€ bekommt!
    :zorn:

Da hast Du Recht, Oliver,
    eigentlich ist die ganze Sonderausstattungsliste eine Frechheit. Bei allen Fabrikaten.
    Chris

• Hi Chris,

Das stimmt leider!

Aber was soll man machen, die Alterantiven sind meistens zwar billiger, aber eben nicht immer so elegant und funktionstüchtig! Alle Luxusprobleme :D wie ich immer zu pflegen sage!

Gruss

Zitat von T-RACK

Da hast Du Recht, Oliver,
    eigentlich ist die ganze Sonderausstattungsliste eine Frechheit. Bei allen Fabrikaten.
    Chris

• Hallo Niklas,

herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt auch von mir!!! :trinken

Die Sache mit dem CD-Wechsler wird sich ja wohl sehr leicht klären lassen. Wenn du einen bestellt hast, dann steht das auf jeden Fall in der Auftragsbestätigung. Und was man bestellt und bezahlt hat, bekommt man auch geliefert. Also: Nicht verrückt machen lassen. So was kann man ja problemlos nachrüsten.

Thomas