Ski-Transport mit Bügel

• Ein Hallo an die Touareg-Gemeinde!

Habe nun nach langem Überlegen mich nun für den V6 TDI Automatik entschieden und bestellt. Habe eine Frage zum Ski Transport mit dem Bügel. Kann ich Ski auf dem serienmäßigen Bürgel befestigen ? Oder geht das nur mit Aufbau einer Box ? Hat da jemand Ahnung davon ? :horn:

• Hallo Brummi,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, der V6TDI wird Dir bestimmt
    gefallen und richtig Freude machen, ich fahre ihn seit 5.05 und bin begeistert. :Applause:
    Zu Deiner Frage bezgl. des Skitransportes auf den Bügeln, habe ich bisher noch nicht
    gehört das es Skihalterungen hierfür gibt.

Gruß Martin

• Zitat von bummi

Ein Hallo an die Touareg-Gemeinde!

Habe nun nach langem Überlegen mich nun für den V6 TDI Automatik entschieden und bestellt. Habe eine Frage zum Ski Transport mit dem Bügel. Kann ich Ski auf dem serienmäßigen Bürgel befestigen ? Oder geht das nur mit Aufbau einer Box ? Hat da jemand Ahnung davon ?

:spam:
    Na dann willkommen im Club der Schalterfahrer, die ihren Dicken mit Automatik kriegen...:zwinker:

Ich warte immer noch auf meinen, weil die Trantüten bei Porsche Austria scheinbar nicht in der Lage sind, mir meine Bauwoche zu nennen (auf dem Kaufvertrag steht als Liefertermin September?!!) :zorn:

Ace

PS: Was ist denn bei Dir der geplante Liefertermin?

PPS: Den Schiern tut der Transport in einer Dachbox auf der salznassen Autobahn ohnehin besser als nur auf einem Dachträger, davon abgesehen habe ich mich auch noch nicht wirklich danach umgesehen, weil mir dazu noch was entscheidendes - nämlich das Auto selbst - fehlt...:wand:

• Zitat von bummi

Ein Hallo an die Touareg-Gemeinde!

Habe nun nach langem Überlegen mich nun für den V6 TDI Automatik entschieden und bestellt. Habe eine Frage zum Ski Transport mit dem Bügel. Kann ich Ski auf dem serienmäßigen Bürgel befestigen ? Oder geht das nur mit Aufbau einer Box ? Hat da jemand Ahnung davon ? :horn:

Hallo Bummi,
    ob es eine Halterung für Ski gibt? Keine Ahnung!
    Warum bestellst Du die Durchladevorrichtung nicht mit?

Gruß

• Zitat von dreyer-bande

Hallo Bummi,
    ob es eine Halterung für Ski gibt? Keine Ahnung!
    Warum bestellst Du die Durchladevorrichtung nicht mit?

Gruß

... weil das den Kofferraum wahrscheinlich noch kleiner macht (wenn die Ski mittendrin liegen).

Thomas

• Zitat von Thomas TDI

... weil das den Kofferraum wahrscheinlich noch kleiner macht (wenn die Ski mittendrin liegen).

Thomas

Hallo Thomas,
    dafür ist die Durchladevorrichtung doch auch gedacht?

Gruß

• Schönen Gruß an den Wiener Skorpion AceofspadeS , (aus der Schalter-Automatikfraktion) vom Fraktionsmitglied und Skorpion bummi. Habe am 26.07.2005 bestellt und habe ausser der Bestätigung meines Leasingvertrages noch nichts gehört. Im Leasingvertrag steht als unverbindlicher Liefertermin mein Geburtsdatum drin (witzig oder ?) Nee ansonsten keine Reaktion seit Ende Juli. Habe schon bei :) nachgefragt ob man mich vergessen hat. Diese hat mir aber die Registrierung meiner Bestellung bestätigt.
    Ich lass mich mal überraschen.
    So nun zum Thema also gibt es nur die Möglichkeit der Skibox! Für den Skisack ist es nicht so gut sich zwischen den Kindern auf der Rücksichtbank zu quälen, deswegen habe ich diesen lieber nicht bestellt. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten zum Skitransport ausser Sack und Box?

• Zitat von dreyer-bande

Hallo Thomas,
    dafür ist die Durchladevorrichtung doch auch gedacht?

Gruß

Ja, aber meist nimmt man doch in den Skiurlaub noch was anderes mit, oder? Ich habe übrigens noch nie eigene Ski besessen. Die Mietski sind immer neu, gut versichert und super gewachst. Wir wohnen halt nicht "um die Ecke", so dass es bei einmal im Jahr Skifahren auch nicht mal teurer ist.

Thomas

• Zitat von bummi

So nun zum Thema also gibt es nur die Möglichkeit der Skibox! Für den Skisack ist es nicht so gut sich zwischen den Kindern auf der Rücksichtbank zu quälen, deswegen habe ich diesen lieber nicht bestellt. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten zum Skitransport ausser Sack und Box?

Hi Skorpion Bummi!

Ich habe nur auf der VW-Homepage unter dem Zubehör für den T auf Seite 14 einen Schiträger gefunden, leider steht dabei "Abbildung ähnlich", ich weiß daher nicht, wie der wirklich aussieht...
    ...aber schau trotzdem mal hier nach:
    http://www.volkswagen-zubehoer.de/prospekte/touareg.htm

LG

Ace

PS: Ich soll meinen im September bekommen und weiß auch noch nix, wenn´s Dich tröstet...:zorn:
    PPS: Wenn ich auch noch bis zu meinem Geburtstag auf meinen T warten müsste, gäb´s glaub´ ich Tote... :D

• Zitat von Thomas TDI

Ja, aber meist nimmt man doch in den Skiurlaub noch was anderes mit, oder? Ich habe übrigens noch nie eigene Ski besessen. Die Mietski sind immer neu, gut versichert und super gewachst. Wir wohnen halt nicht "um die Ecke", so dass es bei einmal im Jahr Skifahren auch nicht mal teurer ist.

Thomas

Das dachte ich auch und hab´s einige Jahre probiert, aber ein eigener Schi UND Schuh, mit dem Du gut fährst und Dich wohlfühlst ist durch nichts zu ersetzen, weil sich doch jeder Schi anders fährt...
    Und ich hab´ mich mittlerweile doch SEHR an meine Schi gewöhnt!

Ace

• Zitat von AceofspadeS

Ich habe nur auf der VW-Homepage unter dem Zubehör für den T auf Seite 14 einen Schiträger gefunden, leider steht dabei "Abbildung ähnlich", ich weiß daher nicht, wie der wirklich aussieht...

Servus,

ich habe seit meinem ersten Winter 03 den Skiträger. Ist eigentlich genauso wie auf dem Bild (Klappriegel, funktioniert auch ganz gut, ausser man versucht mehrere Ski- und/oder Snowboards mit Tasche draufzuschnallen).

Ausserdem ist der Standard-Bügel mit einer normalen Rille (wie bei allen neueren Dachträgern) versehen, so dass ich vermuten würde, dass man auch einfach normale Aufsätze von z.B. Thule verwenden kann. (Mein Suftbrett-Aufsatz für den Porsche passt auch).

Gruß
    LaForge_98

• Ah, super! Und den Schiträger montierst Du auf den original Grundträger?

LG

Ace

• Zitat von AceofspadeS

Ah, super! Und den Schiträger montierst Du auf den original Grundträger?

LG

Ace

Genau, auf dem Grundträger sind so Gummi-Lippen, welche diese Rillen bei Nichtbenutzung verschliessen, diese einfach abziehen und Aufsatz draufschieben.

Gruß
    LaForge_98

• Ja so sehe ich das jetzt auch. Habe einen Grundträger von meinem jetzigen Passat und da müssten die Skiträger eigentlich in den Grundträger des T-Regs rein passen. Werde das in den nächsten Tagen mal ausprobieren.

• Zitat von LaForge_98

Genau, auf dem Grundträger sind so Gummi-Lippen, welche diese Rillen bei Nichtbenutzung verschliessen, diese einfach abziehen und Aufsatz draufschieben.

Gruß
    LaForge_98

Klingt gut und ausnahmsweise mal nicht so teuer! :zwinker:

Danke!

Ace

• Zitat von bummi

Ja so sehe ich das jetzt auch. Habe einen Grundträger von meinem jetzigen Passat und da müssten die Skiträger eigentlich in den Grundträger des T-Regs rein passen. Werde das in den nächsten Tagen mal ausprobieren.

Bitte um einen Bericht, wenn Du´s ausprobiert hast!

Danke

Ace

• das Innen-Profil des Bügels ist das Gleiche, welches auch Mercedes hat....also...hin zu MB und dort die Skiträger bestellen....!°

ein Tip... ist aber auch ganz einfach von einem Metallschlosser oder ähnlichem herzustellen....habs für ein paar Cent machen lassen.
    Gruß
    Bernd