US-Behörde untersucht bei VW Sicherheit von Touareg-Tür

• Wir sollten schnell alle unsere amerikanischen Touareg-Freunde besuchen und die Finger zwischen die Türen halten. Schneller können wir das Geld hier nicht verdienen. Einen pfiffigen Anwalt werden wir schon finden! :zwinker:

Thomas

• Zitat von Thomas TDI

Wir sollten schnell alle unsere amerikanischen Touareg-Freunde besuchen und die Finger zwischen die Türen halten. Schneller können wir das Geld hier nicht verdienen. Einen pfiffigen Anwalt werden wir schon finden! :zwinker:

Thomas

Hallo Thomas,
    sehr gute Idee. Da sind Millionen drin.
    Obwohl der Fall als solches total unlogisch ist, da spziell ein Kind vor einer sich
    "selbst"öffenden Tür eher zurückschrecken würde als sein Finger dazwischen-
    zustecken und dann die Überraschung der sich "selbst"schliessenden Tür zu erleben.
    Eine Behörde damit zu beschäftigen ist wohl ganz leicht overdressed.

Gruß

Dieter:sonne:

• Ich glaube nicht, dass dabei viel Geld zu holen ist, da VW volle kooperation zeigt! Man kann hier nur Geld holen wenn so etwas "Willfully" ist, also gewusst aber verheimlicht war.

Das vile Geld gibt es nur als Punitive Penalty bei Willfull Actions.

Aber zur Behörde, es ist die Aufgabe der NHSTA, sich von Benutzern von Fahrzeugen aktuelle Informationen zu Fahrzeugfehlern zu holen, einen Trend festzustellen, und dann die Hersteller zu zwingen, solche Fehler Abzustellen oder zu Beheben. Ihr müsst bedenken, dass wir hier keinen TÜV haben, und die NHSTA daher eventuelle fehlerhafte designs von uns fernhalten soll. Die NHSTA ist es auch, die uns bei Lemon Law Fällen zur Seite steht. Daher wandeln Hersteller hier auch bei klaren Lemon Law Fällen (wie meinem) ohne eine grosse Schau daraus zu machen, da sie sich nicht mit der NHSTA anlegen wollen. :Applause:

• Zitat von dschlei

Ich glaube nicht, dass dabei viel Geld zu holen ist, da VW volle kooperation zeigt! Man kann hier nur Geld holen wenn so etwas "Willfully" ist, also gewusst aber verheimlicht war.

Das vile Geld gibt es nur als Punitive Penalty bei Willfull Actions.

Aber zur Behörde, es ist die Aufgabe der NHSTA. Daher wandeln Hersteller hier auch bei klaren Lemon Law Fällen (wie meinem) ohne eine grosse Schau daraus zu machen, da sie sich nicht mit der NHSTA anlegen wollen. :Applause:

Hallo Dietmar,
    Sorry und danke für die Info über die NHSTA, kannte deren Funktion nicht so genau und wie
    Du siehst, sollte man an meiner Stelle bei "Halbwissen" besser die Klappe halten.;)

Gruß
    Dieter:sonne:

• Zitat von agroetsch

Hallo,

das war bestimmt so ein "hängender" Türgriff. Ist doch hier im Forum auch schon jemandem passiert dass die Tür aufging, d.h. gar nicht richtig zu war...?

Hallo zusammen,

genau das ist mir am Anfang schon passiert. Die Griffe haben öfters geklemmt und als ich den Dicken einem Geschäftspartner vorführen wollte, konnte er die Türe nicht schliessen. War irgendwie peinlich :wut: .

Grüße von Stephan :winken: