Dusche im Kofferraum

  • Sodele, es ist vollbracht. Meine Dusche ist quasi fertig.
    Anbei ein paar Bilder vom Wasservorrat (Kanster ausm Baumarkt), der Pumpeneinheit (Druckpumpe PrimaFlow aus dem prof. Campingzubehör; 12l/Min, 2bar), Absperrhahn, Duschschlauch, Brause und Ein/Ausschalter; erahnen kann man noch den 12V-230V-Wandler über der Pumpe für den Betrieb der Steckdose; die Pumpe selber läuft ja mit 12V !
    Was noch fehlt ist
    a) gescheite Durchführung des Duschschlauchs durch die Seitenwand (schon in Arbeit)
    b) bessere Schlauchführung von Kanister zur Pumpe (Knickt unter der Verkleidung gerne ab)

    Wer mehr Infos will --> PN me !

  • Bin auch schon an der Version 2.0 drann:
    extra Warmwasseraufbereitung....
    Dann wirds auch was mit dem Aktionbild bei den derzeitigen Temperaturen :frier:

    By the way: weiss jemand von Euch obs für den Dicken irgendwo einen Zusatztank (gedacht für Wasser :) gibt, welcher in eine der grossen "Stauplätze" unter das Fahrzeug passt. Gerade im hinteren Bereich müssten so ca. 30-40 ltr. Platz haben ohne die Bodenfreiheit einzuschränken ....
    Über Tips wäre ich sehr dankbar !

  • Zitat von HillRider

    By the way: weiss jemand von Euch obs für den Dicken irgendwo einen Zusatztank (gedacht für Wasser :) gibt, welcher in eine der grossen "Stauplätze" unter das Fahrzeug passt. Gerade im hinteren Bereich müssten so ca. 30-40 ltr. Platz haben ohne die Bodenfreiheit einzuschränken ....
    Über Tips wäre ich sehr dankbar !

    Hallo Hillrider,

    wir sind gerade dabei unseren T'reg fuer eine Afrika durchfahrt vor zu bereiten. Bei unserem alten Landy hatten wir einen 350 Liter Long-Range Tank unter dem Auto und das ist schon sehr angenehm. Von VW kam (leider) die Antwort:

    Sehr geehrte Frau ....... bla bla
    <..>
    Die Nachruestung fuer einen Long-Range-Tank ist derzeit noch nicht ausgereift und wird aus diesem Grunde nicht angeboten. Sie haben die Moeglichkeit, auf dem serienmaessigen Dachstaender zwei Reservekanister zu je 20 Litern zu montieren.
    <..>

    Deswegen werden wir selber was basteln, aber wahrscheinlich eher eine "Tuete" nutzen statt einen festen Tank (wegen Bruchgefahr bei einem Crash oder Aufsetzer.) Bei Dir ist das bestimmt weniger gefaehrlich, da Du den Tank nur mit Wasser nutzen moechtest. Wie is das eigentlich mit den Leuten die mit Auto-Gass fahren. Gibt es dort einen Tank im Kofferraum oder auch unter dem Auto?

    Viele Gruesse und so bald ich Bilder habe werde ich mich wieder melden,

    Mike

    Ps. Uebrigens haben wir auch einen Duschzelt hinten am T'reg wobei der Duschkopf an der Heckklappe haengt. Allerdings liegt einen schwarzen 50 Liter Wassersack auf dem Dach und wird von der :sonne: beheizt.

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    es gibt doch Kanister speziell fürs Reserverad (eigentlich für Spirt gedacht, aber Wasser macht denen bestimmt nichts aus).

    Vielleicht wäre das was, wenn auch die Kapazität etwas klein ist...

    Der Mann hat doch ne Standheizung da wird das wohl nix ,aber mit ein bisschen GFK und Geduld lässt sich da 100% etwas basteln.

  • Tja, habe jetzt mal den "Markt" (zumindest über das WeltWeiteWarten) abgesucht; ist wohl echt nix mit "fertigen" Zusatztanks für unseren Dicken. Dann werd ich jetzt wohl mal nen GFK-Experten suchen.....
    Der Platz um die Zusatzbatterie ist leider schon "dicht" mit all dem Krempel den man nie braucht (Bergegurt, Scheckel, Handschuhe, rep.-Zeugs, diverse Nachfüllflüssigkeiten für den Dicken usw, etc.).
    Aber im Unterboden hats echt so herrlich grosse Löcher. Für Tips über bekannte Tankbauexperten bin ich Euch dankbar. Werde auch nochmal bei VW nachfragen; sollte doch im Rahmen der Race-Dicken eigentlich Extratanks geben.
    Ich halte Euch aufm Laufenden.

    Grüsse