Gibt es schon Informationen ab wann VW den R5 mit gesteigerter Leistung anbietet. Stehe nämlich vor der Entscheidung ob ich den V6 TDI oder den R5 nehmen soll. Wenn ich den neuen R5 bekommen könnte, der ja ca. 190 PS haben soll, würde ich mich für den R5 entscheiden.
Gruß
Thorsten
neuer R5 mit mehr Leistung?
-
-
Hallo Thorsten,
darüber wird viel gemutmaßt... Wissen tut es keiner....
Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht zusammen mit dem DPF (ursprünglich KW46 geplant..?) kommen könnte, aber vielleicht auch erst zum Facelift nächstes Jahr.
Aber vielleicht weiß ja jemand mehr als ich.
-
Zitat von agroetsch
Hallo Thorsten,
darüber wird viel gemutmaßt... Wissen tut es keiner....
Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht zusammen mit dem DPF (ursprünglich KW46 geplant..?) kommen könnte, aber vielleicht auch erst zum Facelift nächstes Jahr.
Aber vielleicht weiß ja jemand mehr als ich.
Das dachte ich mir auch. Es würde sich ja auch für VW anbieten den Ruspartikelfilter zusammen mit der Leistungssteigerung raus zu bringen. Warum sollten sie denn einen Partikelfilter für einen Motor entwickeln der dann, nach eventuell ein paar Monaten, durch einen leistungsstärkeren ersetzt werden würde. Bester Zeitpunkt wäre daher der von dir genannte Termin. Bleibt nur noch zu hoffen, dass VW den Partikelfilter auch wirklich bald rausbringt und dass sie den Termin nicht weiter nach Hinten rauszögern.
Gruß
Thorsten -
Zitat von thorstenclouds
Gibt es schon Informationen ab wann VW den R5 mit gesteigerter Leistung anbietet. Stehe nämlich vor der Entscheidung ob ich den V6 TDI oder den R5 nehmen soll. Wenn ich den neuen R5 bekommen könnte, der ja ca. 190 PS haben soll, würde ich mich für den R5 entscheiden.
Gruß
ThorstenWarum sollte VW das machen?
Der V6TDI ist sehr viel teurer als der R5 - und mit einer deutlich besseren Marge für VW ausgestattet.
Die machen sich in WOB doch die Marge nicht kaputt, indem sie den R5 aufpowern. Das ergibt für mich keinen Sinn.
Chris -
Zitat von T-RACK
Warum sollte VW das machen?
Der V6TDI ist sehr viel teurer als der R5 - und mit einer deutlich besseren Marge für VW ausgestattet.
Die machen sich in WOB doch die Marge nicht kaputt, indem sie den R5 aufpowern. Das ergibt für mich keinen Sinn.
Chris
Wahrscheinlich würde man den R5 ja nicht nur in der Leistung, sondern auch im Preis aufpowern ;-).
Thomas -
-
Hallo,
ich könnte mir schon vorstellen dass die PD-Aggregate (R5/V10) noch irgendwann mal auf Vierventiltechnik umgerüstet werden.
Audi hat mit dem V8 4.2 TDI ja den VW-V10 überflügelt, und der ML 280 CDI hat auch ca. 190 PS. Also warum nicht bei beiden Motoren eine Schippe nachlegen, ich könnte es mir schon vorstellen.
Wäre auch irgendwie logisch, und 35 PS sind noch ein großer Abstand zum V6 TDI.
Preislich muss es ja nicht viel teurer werden...