• So, zwar ein paar Tage verspätet, wegen der vielen Last-Minute Probleme in der Firma, aber immerhin:

:sonne: GLEICH GEHT ES NACH ITALIEN :sonne:

Mit dem Wohnwagen nach Punta Sabbioni ganz in der Nähe von Venedig auf den Campingplatz Mediterraneo. Da kann der Touareg auf ziemlich genau 1.000 Km mal wieder zeigen, was er besonders gut kann. :Applause:

:sonne:
    Heinz

• Zitat von Heinz

So, zwar ein paar Tage verspätet, wegen der vielen Last-Minute Probleme in der Firma, aber immerhin:

Mit dem Wohnwagen nach Punta Sabbioni ganz in der Nähe von Venedig auf den Campingplatz Mediterraneo. Da kann der Touareg auf ziemlich genau 1.000 Km mal wieder zeigen, was er besonders gut kann. :Applause:

Heinz

Hallo Heinz,

wünsche Dir einen schönen Urlaub und eine gute Erhohlung.
    Ich war in diesem Jahr mit dem Wohnwagen in Spanien und kann nur bestätigen daß der Touareg als Zugfahrzeug wirklich das beste ist was man sich vorswtellen kann. :Applause: :Applause:

Gruß Martin

• Zitat von Heinz

So, zwar ein paar Tage verspätet, wegen der vielen Last-Minute Probleme in der Firma, aber immerhin:

:sonne:
    Heinz

Ich dachte, du bist schon aus dem Urlaub online .................

LG
    james

• Hallo Heinz,

ich wünsche Dir eine schöne Zeit hinter dem Steuer Deines Touareg und denk nicht mehr an die andere Steuer!

Erholsame Tage!:sonne:

• Vielen Dank für die netten Wünsche. Jetzt ist die Zeit schon wieder vorbei und ich sitze wieder im Office.

Internet habe ich im Urlaub mal auf das nötigste beschränkt, nur ein paar geschäftliche emails. Ist auch nicht wirklich prickelnd mit GPRS und der Vodafone Connect Card. UMTS gibt es leider noch nicht, wo wir waren.

Ja, 1.000 Km braucht schon seine Zeit bei max. Tempo 100. Ist aber mit dem Touareg trotzdem ein gemütliches Reisen. Und bei der Rückfahrt war die Watttiefe nicht zu unterschätzen. :zwinker: Wir sind durch einen Wolkenbruch mit mind. 20cm Wasser auf den Strassen. Die meisten Fahrzeuge haben angehalten und ich hatte freie Fahrt. :Applause:

gruß
    Heinz

P.S.: Hatte ich doch glatt erstmals Probleme mit dem Touareg, aber war mir selbst zuzuschreiben. Man hat ja einen Kompressor und die Kinder unzählige Luftmatratzen, Luftbälle usw. Habe ich alles schön aufgepumpt, bis irgendwann gar nichts mehr ging. Ich hatte nur die Zündung an, aber den Motor nicht gestartet. So habe ich mir wohl die Batterie leer gesaugt. Starten war nicht mehr, nur noch ein kurzes :eek: . War mir in dem Moment egal. Hatte dann am nächsten Tag schon unseren Bekannten mit Kabel und PKW organisiert. Probiere vorher nochmal die Zündung und siehe da, geht wieder. Ob da die zweite Batterie über Nacht rückgeladen hat? Naja, nach dem Start hat er dann noch Fahrwerksfehler etc. gemeldet. War aber nach kurzer Zeit und zweimal Neustart wieder weg. Seidem alles okay.

• [QUOTE=Heinz]Man hat ja einen Kompressor und die Kinder unzählige Luftmatratzen, Luftbälle usw. Habe ich alles schön aufgepumpt, bis irgendwann gar nichts mehr ging. /QUOTE]

Mich würde interessieren, wie Du das gemacht hast.
    An meinem Schlauch sitzt ein Adapter, der auf ein Reifenventil passt
    aber nicht zum Aufpumpen einer Luftmatraze geeignet ist.

• Zitat von Xapathan

[QUOTE=Heinz]Man hat ja einen Kompressor und die Kinder unzählige Luftmatratzen, Luftbälle usw. Habe ich alles schön aufgepumpt, bis irgendwann gar nichts mehr ging. /QUOTE]

Mich würde interessieren, wie Du das gemacht hast.
    An meinem Schlauch sitzt ein Adapter, der auf ein Reifenventil passt
    aber nicht zum Aufpumpen einer Luftmatraze geeignet ist.

Habe ich auch nicht im Standard-Lieferumfang.

Es gibt aber ein Übergangsstück für normale herkömmliche Fahrradschläuche (zum Schrauben, nicht diese neumodischen Französischen, die schon beim Anschauen kaputt gehen). Daran kann man ein Kunststoffventil anschrauben, welches für kleine und mittlere Öffnungen (Luftmatratzen und Luftbälle) geeignet ist. Einen Übergang für richtig grosse Öffnungen (Boote) habe ich auch noch nicht gesehen. Da müsste man wohl etwas nachhelfen/improvisieren (Bei Houston, we have a problem hat man auch irgendwie alles mit jedem zusammenbekommen).

Das Fahradübergangsstück gibt es z.B. bei A.T.U oder auch im Baumarkt mit Fahrzeug/Fahrrad-Technik, die Kunststoffventile zum Verschrauben habe ich aus dem Campingladen (Fritz Berger). Sind alles Cent-Artikel. Letztes Jahr hatte ich das auch schon intensiv benutzt, aber da war ich noch so schlau das Auto zu starten. :zwinker:

gruß
    Heinz