Hallo Gemeinde,
18 Monate hat der Dicke ohne Probleme funktioniert . Jetzt ist nach 55.000 KM die Wasserpumpe verendet. Der Fehler äußerte sich durch ein rotes Symbol" Kühlmittelüberhitzung". Wie ich jetzt schon aus verschiedenen Quellen erfahren habe ist dies nicht normal, kommt aber schon mal vor.
Nach 3 Tagen Werkstattaufendhalt und neuer Wasserpumpe habe ich den Dicken nun wieder. Am nächsten Morgen und ca. 190 km mehr auf dem Tacho habe ich rein Interessehalber mal nach dem Kühlmittel geschaut. Der Schock saß tief als ich feststellen mußte, dass der Kühlmittelbhälter trocken war! Nichts vom Kühlwasser zu sehen!
Habe daraufhin 1 Liter Wasser nachgekippt und bei der Werkstatt wo der Dicke zur Reparatur war nachgefragt ob das normal ist?
Antwort nach einigem zögern "ja" dies kommt schon mal vor da sich im Motorraum Luftblasen bilden.
Frage an die Fachleute: Ist dies wirklich so?
Wenn das üblich ist hätte der Meister der mir das Fahrzeug übergeben hat doch einen Hinweis geben Können!? Ich denke eher das der Dicke noch nicht zu 100% wieder gesund ist!!
Bin auf die Antworten mal gespannt.
Bis dann Gröbi