HILFE Ratscher im Leder

• Eine schmuckbehangene Beifahrerin hat mit ihrem Ring einen ca 5 cm Ratscher in das Leder der Beifahretür gemacht. Im anthrazitfarbenen Lederbezug ist nun ein heller Strich zu sehen.

Wie bekommt man das weg? Dem Tipp der Beifahrerin es mit Schuhcreme zu versuchen stehe ich etwas skeptisch gegenüber. Wer weiß Rat?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von weide_de
    Eine schmuckbehangene Beifahrerin hat mit ihrem Ring einen ca 5 cm Ratscher in das Leder der Beifahretür gemacht. Im anthrazitfarbenen Lederbezug ist nun ein heller Strich zu sehen.

Wie bekommt man das weg? Dem Tipp der Beifahrerin es mit Schuhcreme zu versuchen stehe ich etwas skeptisch gegenüber. Wer weiß Rat?

Danke

Hallo weide_de,

man(n) nimmt doch keine fremden Frauen - auch noch schmuckbehangen - in seinem Schmuckstück mit..... ;)

Spaß beiseite, ist schon sehr ärgerlich, aber wie Wolf schon sagte, Schuhcreme ist hier das beste Mittel. Die angebotenen Lederreiniger bzw. Lederpflegemittel - meist als Schaum - sind farblos und haben keine Wirkung. Es gibt zwar noch Spezialmittel, aber hierfür 12,- bis 15,- € für eine kleine Tube zu zahlen, steht in keinem Verhältnis.

Mein Rat:

Nimm die Schuhcreme und lass Dich von der schmuckbehangenen Dame zum Essen einladen...... *g*

Viele Grüße
    micha

• Moin,
    für das Problem gibt es noch eine weitere Lösung....
    Ich weiß nicht, ob du Kinder hast, aber bei solchen Dingen, wo ein spezieller Farbton gefordert ist haben die Filzstifte meiner Kinder mich noch nie im Stich gelassen, kein Witz...
    Trotzdem ist der Hinweis von Wolf (Versicherung) m.E. der beste...., besonders weil mich so etwas immer nerven würde und man dann automatisch hinschaut!
    Cu
    M.B.