Aktuelle Rabatte bei Neukauf V6 TDI

  • Habe grad von einem Freundlichen folgende Info bekommen:
    Mit Wirkung vom 1. Juli gibt es neben den normalen Händlerrabatten, zusätzlich 10.000 Euro vom Werk beim Kauf eines neuen Touareg.
    Gut für Neuwagenkäufer - eine Katastrophe für die Gebrauchtwagenpreise.

    Gruß

    Chris

  • Zitat

    Habe grad von einem Freundlichen folgende Info bekommen:
    Mit Wirkung vom 1. Juli gibt es neben den normalen Händlerrabatten, zusätzlich 10.000 Euro vom Werk beim Kauf eines neuen Touareg.

    Hallo T-RACK.
    Wer bekommt die 10.000.-? Der Händler oder der Käufer?
    Beste Grüße,
    Ice-T

  • Hallo T-RACK.
    Wer bekommt die 10.000.-? Der Händler oder der Käufer?
    Beste Grüße,
    Ice-T

    Der Käufer.
    Das schließt nicht aus, dass vielleicht der eine oder andere Händler versuchen wird, den Rabatt etwas niedriger auszugestalten.

    Gruß

    Chris

  • Zitat

    Der Käufer.
    Das schließt nicht aus, dass vielleicht der eine oder andere Händler versuchen wird, den Rabatt etwas niedriger auszugestalten.


    Du meinst aber nicht zufällig die Umweltprämien (2500.- stattliche UP+ 7500.- VW-UPP = 10.000.-), sondern wirklich einen zusätzlichen neuen Rabatt? Wäre kaum zu glauben...

    Beste Grüße,
    Ice-T


  • Mit Wirkung vom 1. Juli gibt es neben den normalen Händlerrabatten, zusätzlich 10.000 Euro vom Werk beim Kauf eines neuen Touareg.

    Hallo zusammen,

    das passt ja schon, schliesslich muss der Verkauf wegen dem anstehenden Modellwechsel etwas angekurbelt werden :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Du meinst aber nicht zufällig die Umweltprämien (2500.- stattliche UP+ 7500.- VW-UPP = 10.000.-), sondern wirklich einen zusätzlichen neuen Rabatt? Wäre kaum zu glauben...

    Beste Grüße,
    Ice-T

    Das gab es bereits Ende 2006 zur Kompensation der MwSt-Erhöhung. Nur nicht in der jetzigen Höhe. Viele :) taten aber blöd und verneinten die "Verkaufsfördermaßnahme" des Werks.

  • Zitat

    Viele taten aber blöd und verneinten die "Verkaufsfördermaßnahme" des Werks.


    Jep, so auch mein :) vor Ort. "Da gibt es keinen neuen Rabatt", sagt er. Kann mir vielleicht jemand mehr Infos zu diesem besagten neuen Rabatt geben?

    Beste Grüße,
    Ice-T

  • Jep, so auch mein :) vor Ort. "Da gibt es keinen neuen Rabatt", sagt er. Kann mir vielleicht jemand mehr Infos zu diesem besagten neuen Rabatt geben?

    Beste Grüße,
    Ice-T

    Naja die Frage ist ja, wie definiere ich Rabatt ;) Dein :) sieht es vielleicht als Verkaufsunterstützung für sich, somit hat er ja nicht mal falsch geantwortet:D

    Ich bin diese Woche bei meinen :) da werd ich mal nachfragen, aber vielleicht hat ja bis dann schon ein anderer die Info gepostet.

  • Jep, so auch mein :) vor Ort. "Da gibt es keinen neuen Rabatt", sagt er. Kann mir vielleicht jemand mehr Infos zu diesem besagten neuen Rabatt geben?

    Beste Grüße,
    Ice-T

    Wo genau in NRW wohnst Du denn? Ich könnte Die am Niederrhein einen sehr ehrlichen Händler empfehlen - ist auch Mitglied hier im Forum. Schreib einfach mal den User Micmanu an. :zwinker:

  • So, hat mir keine Ruhe gelassen, hab einen weiteren :) genervt bzgl. des neuen Rabattes.
    Nun bin ich schlauer.:D
    Es handelt sich dabei um einen sogenannten "Loyalitätsrabatt". Es gibt bis max. 10.000.- Rabatt (je nach Motorenauswahl) für jemanden, der bereits einen Touareg besitzt und sich nun einen Neuen kauft. Also es ist kein genereller Rabatt für jedermann.
    Hoffe, dass ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen konnte.

    Beste Grüße,
    Ice-T


  • Es handelt sich dabei um einen sogenannten "Loyalitätsrabatt". Es gibt bis max. 10.000.- Rabatt (je nach Motorenauswahl) für jemanden, der bereits einen Touareg besitzt und sich nun einen Neuen kauft. Also es ist kein genereller Rabatt für jedermann.
    Hoffe, dass ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen konnte.

    Hallo Ice-T,

    vielen Dank für die Info, VW möchte wohl den W12 Absatz etwas ankurbeln :denker:

    Grüße von Stephan :winken:


  • Es handelt sich dabei um einen sogenannten "Loyalitätsrabatt". Es gibt bis max. 10.000.- Rabatt (je nach Motorenauswahl) für jemanden, der bereits einen Touareg besitzt und sich nun einen Neuen kauft.
    Beste Grüße,
    Ice-T


    Dann brauch ich meinen :) ja nicht mehr belästigen :zwinker:

    Hm die einen haben oder auch die schon einen hatten und wieder zurück wollen?

    Diese Aktion ist aber gar nicht gut für die Gebrauchtwagen Preise. :zorn:

  • Ich habe mich heute mal beim Haendler informiert. Es ist so:
    Der Treuebonus ist gestaffelt nach Motorisierung, dass sieht wie folgt aus:

    R5 und V6 => EUR 6.000,00
    V8. => EUR 8.000,00
    V10. => EUR 10.000,00
    W12. => EUR 12.000,00

    Zusaetzlich bekommt man noch den normalen Haendlerrabatt (in meinem Fall ca. 15%)
    Wichtig: Um in den Genuss der Praemie zu kommen MUSS der alte Touareg in Zahlung gegeben werden.

    Der Haendler meinte trotzdem, dass der Touareg momentan schwer laeuft. Einzig weisse NorthSails Modelle seien sehr begehrt. Wenn ich bedenke, dass wir den NorthSails beim Jahrestreffen letztes Jahr noch belaechelt haben und er sich jetzt noch besser als die alten Modelle verkauft... ;)

    Gruss aus Koeln,
    Andre

  • Wenn ich bedenke, dass wir den NorthSails beim Jahrestreffen letztes Jahr noch belaechelt haben und er sich jetzt noch besser als die alten Modelle verkauft... ;)

    Wenn es das Modell 2007 gegeben hätte, wäre er auch meine 1. Wahl gewesen.
    ...natürlich in Weiß :top:

    Viele Grüße aus Halle/Saale

    Steffen


  • Der Haendler meinte trotzdem, dass der Touareg momentan schwer laeuft. Einzig weisse NorthSails Modelle seien sehr begehrt. Wenn ich bedenke, dass wir den NorthSails beim Jahrestreffen letztes Jahr noch belaechelt haben und er sich jetzt noch besser als die alten Modelle verkauft... ;)

    Gruss aus Koeln,
    Andre

    Nur keine Depressionen ! Zur Zeit läuft alles oberhalb der Golfklasse schlecht, und wenn die Abwrackprämie bald ausläuft, der Rest auch noch. Touaregs waren noch nie Volumenmodelle, und werden es hoffentlich auch niemals sein !!
    Gruß,
    Carsten

  • ... Um in den Genuss der Praemie zu kommen MUSS der alte Touareg in Zahlung gegeben werden. ...

    Dann würde die Maßnahme aber am Markt ziemlich vorbei gehen. Immerhin ist ja ein Großteil der Touaregs geleast. Und da gibt's eigentlich nichts in Zahlung zu geben.

    Obwohl... wenn ich's richtig überlege, kann man den Wagen natürlich auch nach dem Ende des Leasings pro forma übernehmen und dann in Zahlung geben. Eigentlich schwachsinn, aber für 6.000 EUR + würde es sich schon lohnen.

    Thomas

  • Ich hab es heute mal getestet.

    Also, Leasing und Leasingrückläufer sind kein Problem aber ...

    Beispiel:

    Touareg R5 mit ein bißchen Grünem drumrum : Preis 10.2007 = € 60.000,-
    Leasingrate bei 48 Monaten und 35.000 km/Jahr = € 675,-
    Restwert = 37,3% am Ende der Laufzeit.
    aktueller Rückkaufswert bei der Leasing bei Ablösung in 10/2009 = € 37.000,-


    neuer Touareg R5 mit identischer Ausstattung : Preis = € 60.900,-
    Leasingrate bei 48 Monaten und 35.000km/Jahr = € 1050,-
    Restwert = 20,2% am Ende der Laufzeit.

    Die Gebrauchtwagenabteilung schätzt das Auto auf EK 21.000,-

    Da kann der Verkäufer noch soviel drehen, die € 6.000 und der Rabatt reichen hier vorn und hinten nicht.

    (Übrigens, für R5 ohne DPF gibt es € 9.000,-):zwinker:

    Solange der Restwert alter Leasingverträge und der tatsächliche HEK dermassen weit auseinander liegen, wird VW mit dieser Aktion nicht viele T-Besitzer (und nur die sind angesprochen) zu einem Wechsel bewegen können.:denker:

    Gruß aus dem Norden

    Dirk