Aktuelle Rabatte bei Neukauf V6 TDI

  • Ich habe auf meinen neuen 38% Rabatt bekommen. :eek:


    Dummerweise hat mir der Händler bei der Inzahlungnahme meines alten Autos aber 80% vom Marktwert abgezogen. :denker:



  • Das halte ich für ein Ammenmärchen
    Damit würdest Du mehr Rabatt als ein Werksangehöriger erhalten

    Schick mir mal die Liste mit 21% per PN :guru:

    :winken:

  • -Trotz Rabatten -

    bleibt ein "Dicker" für mich eben totzdem "Teuer".

    Übrigens sind die 21% Rabatt nur als Reimport(Österreich) mit einigen geschnürten
    Ausstattungssparpaketen zur Deutschen Liste zu bekommen.

    Service und Rabatte sind für mich keine Gegensätze.

    So beziehen sich die Rabatte doch auf das Geschäft "Autokauf".
    Und Service auf das Geschäft nach dem Autokauf !

    Für mich sind das 2 paar Schuhe. Es sei denn der Autohändler macht den Service
    billiger oder umsonst weil er ja etwa nur 10%.... auf den Wagen gegeben hat.
    Und es kann auch nicht sein ,dass ich deren Glaspalast ,den ich nicht brauche, beim Neukauf eines FZ. mitfinanzieren soll.

    So wie es aussieht werde ich einen "T" beim Vermittler bestellen, mit einem Händler
    einen Vertrag schließen un das FZ aus Wolfsburg holen. Dabei sehe ich weder den Vermittler noch den Händler !

    Sicher ist das nicht jedermanns Sache.
    "brauche mir dabei auch nicht das(teure)Verkäufergeschwätz anhören"

    Schöne Grüße Reinhard!

  • Servus,

    -[...]So wie es aussieht werde ich einen "T" beim Vermittler bestellen, mit einem Händler einen Vertrag schließen un das FZ aus Wolfsburg holen. Dabei sehe ich weder den Vermittler noch den Händler !

    Sicher ist das nicht jedermanns Sache.
    "brauche mir dabei auch nicht das(teure)Verkäufergeschwätz anhören"



    ...sicher ist das immer eine Entscheidung, die jeder selbst für sich trifft.
    Ich hoffe nur, dass Dein Fahrzeug mängelfrei ist und Du nicht im Anschluss den Händler brauchst um Garantieschäden beheben zu lassen. Diese winden sich dann nämlich etwas und es ist ungleich schwieriger, die gleichen "Service-Leistungen" zu bekommen. Ob das dann rechtens ist oder nicht, das ist bei solchen Dingen eigentlich nicht die Frage, aber der Ärger und der Aufwand ist mit Sicherheit höher. Und meineserachtens auch in gewissem Maße verständlich aus Händlersicht.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Ansichtssache !

    Für mich ist ein Auto eine Ware die einen bestimmten Nutzen erfüllen soll !

    Serviceleistungen: Habe bei Händlern oft erlebt das diese "gemein" hohe Rechnungen schreiben,wenn der Kunde in die Werkstatt kommt. Da wird nicht mehr nachvollziebar nach Arbeitsstunden abgerechnet, sondern wie Ihr sicher wisst , nach Einheiten.

    Da es für manch Händler beim Neuwagenverkauf dünn ist, versuchen sie im "Werkstattgeschäft" den Kunden zu melken.
    Ersatzteile sind unverschämt teuer und Arbeitsstunden werden nach belieben in Einheiten verrechnet. Und glaubt mir, da erinnert sich kein Händler mehr an den
    Neuwagenverkauf mit nur 5 % Rabatt.

    Mich als Selbsständigen trifft das Kunden- und deren Kaufverhalten auch oft so, dass
    dass ich meine Kosten auch nicht "immer" decken kann.

    Beim Autokauf agiere ich so wie bei allen anderen Produkten und Anlagen .
    Es werden halt Angebote reingeholt....... und dann sorgfältig entschieden.

    Wenn Ihr mit euren Hänlern und eurem Deal zufrieden seid ,so sei es euch gegönnt.
    Und natürlich gönne ich euch auch die Freude am Fahren mit eurem "Dicken".
    Es ist bestimmt ein tolles Gefühl mit diesem Brummer zu cruisen.

    Reinhard

  • Servus,

    ...sicher ist das immer eine Entscheidung, die jeder selbst für sich trifft.
    Ich hoffe nur, dass Dein Fahrzeug mängelfrei ist und Du nicht im Anschluss den Händler brauchst um Garantieschäden beheben zu lassen. Diese winden sich dann nämlich etwas und es ist ungleich schwieriger, die gleichen "Service-Leistungen" zu bekommen. Ob das dann rechtens ist oder nicht, das ist bei solchen Dingen eigentlich nicht die Frage, aber der Ärger und der Aufwand ist mit Sicherheit höher. Und meineserachtens auch in gewissem Maße verständlich aus Händlersicht.



    Das erinnert mich an einen guten Freund von mir.

    Der hatte mal ein Modelbaugeschäft.
    War gut eingeführt und schon über 20 Jahre in der Branche.
    Dann kam die Zeit, wo das Internet und speziell die Händler aus Fernost mit Wahnsinnspreisen den ganzen europ. Markt aufmischten (Direktverkauf)
    Das aber da so gut wie keine Garantieabwicklung und Service vorhanden war, kapierten die Kunden nicht. Auch der Zoll war egal
    Unterm Strich kauften die Leute dort aber teurer.
    Da kamen die Kunden nicht mehr zum kaufen, sondern wollten nur mehr seine Beratung und den Service.
    Den konnte er aber nur denen bieten, die auch bei Ihm kauften - logisch, von was soll er den Leben.
    Bestenfalls den Kleinmist konnte er noch verkaufen (wenn die Leute nicht zum Conrad gingen)
    Vor drei Jahren hat er zugesperrt.

    :winken:

  • @ blackhawk........so macht halt jeder seine Erfahrungen.


    Nur wird mich das VW Autohaus vor meiner Tür mit Freuden begrüßen, wenn ich mit meinem Vermittler- oder Reimportwagen zur Inspektion komme.(Stimmt wirklich!!)

    Schließlich habe ich sie vor einem Verlustgeschäft bewahrt und mein Auto beim
    Vermittler oder Reimporteur gekauft.

    Ich weiß das das irgendwie schizophren klingt.
    Aber so wirds gemacht....... BASTA !:winken:

    Beste Grüße an alle hier,

    und Immer ein gutes Gewissen
    beim Fahren eines Dicken!

  • Hi!

    Laut Info meines :) bei dem ich gerade den Leasingvertrag für meinen neuen Dicken unterschrieben haben, sind in der Rate 16% Nachlass sowie die realitiätsfernen hohen Restwerte, die durch VW Leasing vorgegeben werden, reingerechnet.

    .

  • Zitat

    Nur wird mich das VW Autohaus vor meiner Tür mit Freuden begrüßen, wenn ich mit meinem Vermittler- oder Reimportwagen zur Inspektion komme.(Stimmt wirklich!!)



    Hallo,

    das glaube ich Dir sofort. Allerdings wird es bei Grenzentscheidungen im Garantiefall oder gar nach den ersten 2 Jahren deutlich schwieriger, entsprechende Kulanz zu erhalten. Ich habe immer sehr gute Erfahrungen gemacht, nicht billig sondern günstig beim gleichen Händler zu kaufen. Ein paar Euros hat er immer bei meinen Käufen übrig und weiss, das ich es sowieso nicht aushalte, einen Wagen länger als 3 Jahre zu fahren:D .

  • Hallo,

    das glaube ich Dir sofort. Allerdings wird es bei Grenzentscheidungen im Garantiefall oder gar nach den ersten 2 Jahren deutlich schwieriger, entsprechende Kulanz zu erhalten. Ich habe immer sehr gute Erfahrungen gemacht, nicht billig sondern günstig beim gleichen Händler zu kaufen. Ein paar Euros hat er immer bei meinen Käufen übrig und weiss, das ich es sowieso nicht aushalte, einen Wagen länger als 3 Jahre zu fahren:D .

    Kann ich nur bedingt nachvollziehen, ich habe vor 5 Jahren mich vom meinem Freundlichen als HÄNDLER getrennt, bin aber als Servicekunde geblieben. Keine Probleme mit Kulanz, kleinen kostenlosen Serviceleistungen etc.

    Der VK meines :) war so arrogant und überheblich, das ich meine Euronen lieber woanders umgesetzt habe. Leider ist dieser neue Händler im Raum Stuttgart und leider zu weit entfernt für den Service.

    Gruß

    Lollo

  • Dass nur der Händler, bei dem man gekauft hat, einen guten Service bzw. gute Kulanz erbringt, halte ich für ein Märchen, das sich allerdings genauso hartnäckig hält, wie die Aussage, dass Barzahler einen höheren Nachlass bekommen. Absoluter Quatsch! Mit den Garantiearbeiten verdient die Werkstatt häufig besser als mit dem Autoverkauf. Ich nutze zu 95% eine andere Werkstatt als die des ausliefernden Betriebes. Ich habe noch nie Probleme gehabt!

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    das möchte ich auch nicht in Abrede stellen, das an den Garantiearbeiten gut verdient wird. Bei der Kulanzvergabe sieht das aber doch anders aus - oder? Hier muss der Händler häufig zum von VW gewährten Kulanzbetrag noch selbst ein paar Euronen (und wenn es "nur" die Arbeitsleistung ist) dazu geben. Ich vergleich das mal mit einigen Kunden, die die Baufi wg. 0,05% niedrigerer Kondition beim Internetanbieter abschließen und nach 1 Jahr dann ausschließlich bei mir die KFW-Mittel für die Photovoltaikanlage haben möchten. Da lehne ich auch dankend ab. Bei meinen treuen Kunden ist die Bearbeitung auch kleinster Anträge zu guten Konditionen eine Selbstverständlichkeit. So hält es der :) wohl auch. (i.d.R. sind es ja auch meine Kunden - leben und leben lassen)

  • Gut, ich gebe zu, dass ich seit x Jahren keine Kulanz mehr benötigt habe, da meine Autos allesamt super zuverlässig waren. Ich hoffe, das bleibt auch die letzten Monate mit meinem Touareg so.

    Ich bezweifle aber, dass der Händler, der mir den Wagen verkauft hat, irgendein Interesse an mir hat. Sonst hätte er mich die letzten 18 Jahre, in denen ich dort Kunde bin, etwas besser bzw. interessierter behandelt.

    Thomas

  • Ich stehe ja auch kurz vor der Bestellung. Leider bekomm ich derzeit keine Eroberungsprämie oder dergleichen. (derzeit Audi)

    Im Moment liegt mir folgendes Angebot vor:

    a) Kauf Brutto Listenpreis ca. 70.000 ./. Nachlaß 9.000 = 61.000

    b) Leasing ohne Anzahlung, 48 Monate, 60.000 Kilometer, 599 netto
    + Mwst = ca. 720 brutto

    Was meint Ihr zu dem Preis, insbesondere der Rate?

    Das Thema Q7 ist ausgestanden ;) aber da hätte ich bei fast identischem Listenpreis 550 Euro gezahlt.

    :denker: