Aktuelle Rabatte bei Neukauf V6 TDI

  • Wahrscheinlich kommt der Beitrag viel zu spät. Ich habe ebenfalls über das Internet gesucht und letztlich bei einem Händler in Wunsiedel gekauft. Waren sogar noch mehr als 15% drin, auch die Finanzierung oder Leasing wurde angeboten (Ich selbst habe finanziert zu 3,9%). Ich habe auch schon einen Touran von diesem Händler. Mein Händler in Augsburg macht keinerlei Probleme wegen Wartung und weiterem Service. Wenn doch einmal Probleme sein sollten, wir haben ca. 6 Händler in der Umgebung und die meisten sind froh, wenn Ihre Werkstatt etwas zu tun bekommt...

    Gruß CvT

  • Hallo,

    ich kann mir das nicht vorstellen, dass ein deutscher Händler mehr als 15% an Rabatt geben kann. Die 15% entsprechen den Behindertenrabatt (habe wir durch unsere Tochter in Anspruch nehmen können). Wenn der :) allerdings das Altfahrzeug zu einem vernünftigen Preis einkauft, dann sind das "umgerechnet" ein-oder zwei % mehr Rabatt. Alle Neuwagenkäufer sollten eigentlich nicht darüber froh sein, dass ihr Fahreug mit so hohen Nachlässen verramscht wird. Letztendlich gibt es die Quittung
    beim Wiederverkauf. Da lobe ich mir einmal Porsche (kaum Rabatte - stabile Gebrauchtwagenpreise - gutes Image):top:

  • Natürlich kann ich die genauen Angaben machen. Ich weiß zwar nicht, ob es dem Händler recht ist, also bitte nicht unbedingt damit hausieren gehen und direkt sagen, dass "Herr Sowieso" gesagt hat, er hat soviel Rabatt bekommen.

    Es waren bei Bestellung Juli 2007: Touran 16 %, Touareg ohne Finanzierung 16%, mit Finanzierung (3,9%, VW-Bank) noch 14% (da wird eine Händlerbeteiligung abgezogen). Keine Übernahme meiner Gebrauchten, da ich diese lieber privat verkaufe...

    Gruß CvT

  • Es waren bei Bestellung Juli 2007: Touareg ohne Finanzierung 16%, mit Finanzierung (3,9%, VW-Bank) noch 14% (da wird eine Händlerbeteiligung abgezogen). Keine Übernahme meiner Gebrauchten, da ich diese lieber privat verkaufe...

    Gruß CvT

    Hallo zusammen,

    das klingt ja sehr verlockend. Ich habe hier im Ort auch einen freien Händler, der angeblich die Dicken mit über 25% Nachlass von irgendwoher besorgt :denker: . Trotzdem habe ich lieber bei einem :) gekauft, der hat meinen alten sehr ordentlich in Zahlung genommen und ich habe bei der "Nachbehandlung" weniger Schwierigkeiten :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Zusammen,

    als ich mich für den T interessiert habe, bin ich zu einem :) in meiner nähe gefahren und wurde wie üblich ziemlich schnell von einem netten Verkäufer angesprochen. Ich erwähnte aber sofort, dass ich nur schauen wollte, da ich über meinen Arbeitgeber einen Grosskundenrabatt erhalten würde. Daraufhin wurde ich gefragt wieviel ich denn bekommen würde und ich sagte ohne es genau zu wissen, um 14% herum. Daraufhin sagte mir der Verkäufer, wenn ich meinen Preis genau hätte, sollte ich auf alle Fälle noch mal zu ihm kommen, vielleicht könne er dort mithalten. Da der Verkäufer sehr nett war, hab ich ihm das auch versprochen.

    Als ich dann tatsächlich den T bestellen wollte, bin ich zu dem Händler der Stadt gefahren, der den Rahmenvertrag mit meinem Arbeitgeber hat und habe dort 15% für den T bekommen. Mit diesem Angebot bin ich dann wie versprochen zu meinem lokalen :) gefahren und tatsächlich hat er bei den 15% mitgehalten. Also offensichtlich sind 15% durchaus drin und das auch ohne Grosskundenrabatt. Und weil mein lokaler :) so freundlich war, hab ich den Dicken auch bei ihm bestellt.:D

    Gruß Christian



  • ... und den geldwerten Vorteil musstest du nun auch nicht mehr versteuern. Nicht schlecht!!!

    Thomas

  • Immerhin hat selbst VW doch mal bei seinem Hauspreismodell 21 % Rabatt gegeben.

    Und ich kann nur sagen: Ich habe es nicht bereut und irgendwie fehlt auch nichts.



  • Du hast von mir eine "private Nachricht"...

  • Das sind meine Recherchen bei deutschen Händlern,

    16% ? auf Anhieb für einen T. zu bekommen !

    Direkt beim :o VW Dealer sind bis 16,5% nur mit knurren knirschen zu bekommen.

    Bei Vermittleragenturen sint teilweise noch mehr drin. Das geht mit Verrechnung
    der Abwerbeprämien von 3000 Euro +Mwst für die Rückname eines Fremdfabrikates
    bis auf ca. 19,5 %(Adresse habe ich vorliegen). Wohl gemerkt für ein Deutsches FZ.

    Trotzdem sind Reimporte aus Österreich Ausstattungsbereinigt zu Dt.FZ für
    ca. 21% Rabatt von dt.Liste zu bekommen. Auch diese Händleradresse(Deutschland) habe ich vorliegen!

    d.h. ein bischen Schauen lohnt sich......


    Grüße Reinhard

  • Hallo,

    mein :) hatte mir für meinen V6 TDI seinerzeit 10 % plus 3.000 € Prämie vom Listenpreis runter gerechnet. Fand ich damals ok, aber wenn mittlerweile mehr drin ist - wie ich lese (bis zu 21 %???).

    Schönen Tag noch

    Steinbock

  • Hallo zusammen,

    es wird immer viel geschrieben. Ich halte einen Nachlass von über 12% für sehr gut.

    Grüße von Stephan :winken:



  • Glaub nicht alles, was du im Internet liest. Ich würde es erst glauben, wenn ich den Vertrag bzw. das Angebot in den Händen halte.

    Der Ungläubige
    Thomas

  • Glaub nicht alles, was du im Internet liest. Ich würde es erst glauben, wenn ich den Vertrag bzw. das Angebot in den Händen halte.

    Der Ungläubige
    Thomas


    :Applause:Danke - Bin sehr erstaunt , welche Erfahrungen - in Form von Behandlung am Kunden und angeblichen Rabatt(-wünschen?) hier im Forum zu lesen sind. Leider kommt es in allen Branchen zu schlechten Kundenkontakten, die vielleicht auch nicht nur das Personal zuverantworten hat, sondern auch der Kunde .Jeder Autoverkäufer wird nach seinem Verkaufserfolg beurteilt , dementsprechend entlohnt und nicht nach "Hoher Nase" und höchstbietendem Rabatt(geschleuder) . Die Marge bei einem Touareg ist bei weitem unter den angeblichen Rabatten , immer Voraussetzung es wird keine Aktion z.B. Eintausch , Loyalität(VW-Fzg) oder Sondermodell-Preisvorteil(King-Kong o.ä.) mitbewertet. Letztendlich sollte es nicht nur dem Käufer Spass machen ein Auto zu kaufen , sondern auch dem Händler / Verkäufer der Geld verdienen muss ,um vernünftige Kunden- Fahrzeugbetreuung zu gewährleisten . Auch das sogenannte After Sales -Geschäft bringt den Händler z.B. Longlife-Service nicht weiter. Sorry-beim Thema "Autos , Sex und Angeln"(z.B.Fische immer grösser/schwerer) wird am meisten gemogelt (lt. einer älteren Kundin) mfg MICMANU (VW-HDL. 40 MA)

  • :lach:Den muss ich mir unbedingt merken!!!! Danke Michael!


    Back to the topic:

    • Diplomatenrabatt 15%
    • Presserabatt 15%
    • Behindertenrabatt 15%

    Was gibt es denn noch an fixen Rabattmöglichkeiten??

    :winken:

    Diese Rabatte sind ganz selten auch noch mit Treue- oder Wechselerboni kombinierbar. So gab es im letzten Dezember z.B. 3% obenauf, wenn man als T-Fahrer einen neuen T bestellte.

  • Hallo,

    ist ja immer wieder eine ganz rege Diskussion, wenn es um die höchsten
    Rabatte beim Kauf eines KFZ geht. Keine Frage, auch ich möchte einen
    vernünftigen Preis meines Neufahrzeuges erzielen. Das geht jedoch nicht
    soweit, dass der Händler flat verkaufen muss. Ich handele lieber nach dem
    Motto: Leben und Leben lassen. Dann stimmt nachher auch der Service
    und das Kulanzverhalten. Im übrigen glaube ich nicht, dass es bei vergleich-
    barer Ausstattung bei einem T einen Rabatt wesentlich größer als 17 % geben
    kann. In ein paar Jahren haben wir dann die anschließende Diskussion: Warum
    bekomme ich so wenig für mein Fahrzeug, hat doch so und so viel Listenpreis
    gekostet:( . Vielleicht werde ich bei meinem nächsten Fahrzeug mal auf
    Porsche Cayenne umsteigen (den soll es ja gerüchteweise bald mit V8 TDI
    geben :Applause: ), die Fahrer kennen solche Rabattdiskussionen in solchem Umfang
    nicht ( bei der "Preisstabilität" ihres Fahrzeuges allerdings dann auch nicht).