Aktuelle Rabatte bei Neukauf V6 TDI

• Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit meinauto.de ?

Dort kann man eigentlich genauso seinen Neuwagen konfigurieren, und dann über die Vermittlung von Meinauto.de einen Vertrag mit einem deutschen Händler abschliessen und dann auch den Wagen, wie beim örtlichen Händler auch üblich, direkt in WOB abholen.

Hat das hier im Forum schon mal jemand über meinauto.de einen Neuwagen erworben und weiss wo es hierzu Informationen/Erfahrungsberichte gibt?

Danke

lg

Winglet

• Hallo,

welcher Händler verkauft denn unter EK ? Du schreibst, 20% Minimum :lach:, da ist es für den Händler ökonomischer, gar kein Auto zu verkaufen !.

nur zu deiner Info

der Händler geht so bis 15 % mit
    der rest ist zuschuss vom Hersteller

und mom sponsort VW der T. sehr sehr hoch

wie alle SUV ( siehe X5 den auch mein Kumpel alleine ab werk
    16000euro gesponsort wurde und der Händler auch nochmal 10%

hat einen X5 3.0 sD genommen und war im end´defekt nur 1300euro teurer
    wir ein x3 3.0 sd

so ist die aktuelle marktlage

• Meine Antwort, dass die Händler nicht besonders entgegenkommend wären, bezog sich mehr auf Gebrauchtfahrzeuge. Nahendes Gesprächsende nach den bösen und verteufelten Worten "Inzahlungnahme eines Gebrauchtfahrzeuges". Sofortiges Ende nach der Erwähnung "japanisches Fabrikat"
    Mal abgesehen davon, dass die Gebrauchtwagenpreise beim Ankauf durch den Händler nicht hoch sein können, wenn man am Verakufspreis für den T. nach unten geschraubt werden soll... Aber so zu tun als wäre der Familienwagen (2,0l 150PS, 3,5 Jahre mit 45.000km für den Händler schier unverkäuflich und der T. derart gefragt dass er weitere Verhandlungen kaum als notwendig erachtet da für ihn ja uninteressant, dass halte ich für ein Ammenmärchen.
    Gut, diese Märchen liest dieser Händler wohl noch immer vor, denn dieser T. steht noch immer in seinem Hof.
    Jeder Preis hat seine Grenzen. Leben und leben lassen. Alles verständlich. Aber meiner Erfahrung nach - und ich durfte vor dem T Kauf einige machen - sind die Händler zum größten Teil überheblich und fern der Realität. Warten wir auf den Tag, an dem Schluss ist mit Abwracken. Wenn die Bilanz gezogen ist und VW, Audi, BMW und Konsorten feststellen müssen wieviele Kunden sie im Grunde verloren haben, dann werden das ein paar gut verkaufte T. auch nicht mehr rausreißen.
    Am Ende gibt der Markt - und der Markt ist der Kunde - immer die richtige und vor allem die passende Antwort.

• Hallo,

kann Euch nur recht geben. Wir sind aktuell auf der Suche nach einem V6 und haben den Eindruck, die Händler würden den am liebsten verschenken. Lasst Euch von MOBILE oder AUTOSCOUT nicht in die Irre führen. Die Preise dort sind Wunschdenken. Nicht eine dieser Standuhren wird zum angebotenen Preis verkauft.

Gruß Mikesch

• Hallo,

kann Euch nur recht geben. Wir sind aktuell auf der Suche nach einem V6 und haben den Eindruck, die Händler würden den am liebsten verschenken. Lasst Euch von MOBILE oder AUTOSCOUT nicht in die Irre führen. Die Preise dort sind Wunschdenken. Nicht eine dieser Standuhren wird zum angebotenen Preis verkauft.

Gruß Mikesch

Könntest Du mal ein paar Details zu den "Händlern, die am liebsten verschenken" mitteilen ? Welche Firma und Ort ? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mich hochzutauschen und wäre für Hinweise auf konkrete Angebote dankbar. Bei meinen Recherchen bei Händlern hatte ich überhaupt nicht den Eindruck, dass die T.s verschenkt werden. Im Gegenteil. Vielleicht ist das aber regional abhängig.
    Ich komme gerade aus Venedig. Im Raum Salzburg / München habe ich noch nie soviel T.s auf der Straße gesehen wie heute. :D
    Grüße und viel Glück !
    Carsten

• Hallo J.F.D.,

Händlernamen im Forum zu nennen verursacht Ärger und macht die Preise kaputt. Die Jungs kriegen vom regionalen VZ sofort die rote Karte gezeigt. Also, NRW und das Rhein-Main-Gebiet sind nach meiner Erfahrung ganz gute Einkaufsregionen wobei hier mehrere Händler aufgrund akuter Atemnot schon zum Konzern gehören..

Gruß mikesch

• Betrifft zwar nicht den V6 TDI, sit aber auch so vielleicht interessant:

Habe die Tage von meinem Händler zusätzlich zum guten Rabatt einen Nachlass von 7.500 EUR
    angeboten bekommen, wenn ich die Abwrackprämie nutzen könnte.
    Die 2.500 EUR von Staat noch nicht mitgerechnet, käme ich auf fast 25 %
    bei einem Neuwagen mit Minimalausstattung.
    Was VW mit dieser staatlich unabhängigen Zusatzprämie bezwecken will, ist mir unklar und auch der Verkäufer konnte mir keine schlüssige Antwort darauf geben.
    "Das sei eine Aktion, um Neukunden zu gewinnen", überzeugte mich nicht.
    Würde meine Frau ihren alten Wagen spendieren, wäre der Deal machbar.
    Nur, dann müßte der neue Dicke auf sie zugelassen werden.

VW hätte dann zwar einen neuen Kunden, dafür aber einen anderen verloren.
    Es bliebe also alles beim alten. Nur hätte VW 7.500 EUR weniger in der Kasse.
    Diese Logik geht mir nicht in den Kopf............

Leider geht diese Konstellation aus steuerlichen Gründen bei mir nicht, sonst hätte ich direkt unterschrieben.

Gruß von einem irritierten Tommy

• Betrachte es einfach als Verkaufshilfe. Die Dicken sind ja nicht gerade günstig, bei den Unterhaltskosten. Ergo gehen die nicht wie geschnitten Brot über die Theke. Das neue Modell ist in Sicht usw. ......

Geh mal zu BMW, da bekomme ich aktuell für den 5er, vom örtlichen Händler, 22% auf den Listen Preis! Das alles sogar ohne Umweltprämie ;) Das machte bei meinem Angebot, mal eben 12.500 € Nachlass.

• Hi.

Ich bin gerade in der Phase Angebote für "meinen" North Sails zu sammeln und eigentlich in der glücklichen Lage noch im Besitz eines alten Schätzens zu sein, dass ich abwracken kann und will. Aber bis wann muss ich den Kaufvertrag unterschrieben haben, um an die Umweltprämie Plus von VW zu gelangen? Leider habe ich bisher unterschiedliche Aussagen über den Aktionszeitraum für die Umweltprämie Plus von VW erhalten. 2 VW-Händler haben mir gesagt am 30.06.09 ist letztmöglicher Bestelltag, um in den Genuss der Prämie zu kommen und 2 haben gesagt, es sei der 31.08.09. Klasse! Was isses denn nun?
    Hat jemand gesicherte Erkenntnis, wie lang VW diese Aktion noch geplant hat?

Beste Grüße,
    Ice-T

• Hi.

Ich bin gerade in der Phase Angebote für "meinen" North Sails zu sammeln und eigentlich in der glücklichen Lage noch im Besitz eines alten Schätzens zu sein, dass ich abwracken kann und will. Aber bis wann muss ich den Kaufvertrag unterschrieben haben, um an die Umweltprämie Plus von VW zu gelangen? Leider habe ich bisher unterschiedliche Aussagen über den Aktionszeitraum für die Umweltprämie Plus von VW erhalten. 2 VW-Händler haben mir gesagt am 30.06.09 ist letztmöglicher Bestelltag, um in den Genuss der Prämie zu kommen und 2 haben gesagt, es sei der 31.08.09. Klasse! Was isses denn nun?
    Hat jemand gesicherte Erkenntnis, wie lang VW diese Aktion noch geplant hat?

Beste Grüße,
    Ice-T

m.E. Der Wagen muß bis 31.12.09 zugelassen werden. bis 30.06.09 geht nur um die KFZ Steuer. Da Dicke momentan fast unverkäuflich sind, wird es weiterhin hohe Rabatte geben, nur eben keine staatlich Umweltprämie.

Gruß

Lollo

• Hallo Lollo,

vielen Dank für Deine Antwort.
    Hauptsächlich geht es mir um die Frage des Aktionszeitraumes für die VW-Umweltprämie Plus. Weis da vielleicht jemand was genaues?

Beste Grüße,
    Ice-T

• Hallo,

solange abgewrackt wird gibt es auch die Prämie (2500 vom Staat und 7500 von VW) du musst allerdings bei der 0,9% Finanzierung die Garantieverlängerung, die Kreditabsicherung und die Autoversicherung über VW abschließen.

Wer nicht abwrackt muss gut handeln :)

Zur Zeit laufen auch ganz gute Prämien bei Inzahlungnahme von Fremdmodellen und Modellen von VW. Skoda und Audi werden nicht berücksichtigt. Ich habe für meinen T5 zusätzlich 3750 Euro erhalten. In 14 Tagen kommt endlich mein North Sails

Nymphi

• Hallo Nymphi,

vielen Dank für Deine Info. Mittlerweile denke ich auch, dass die Aussage der beiden Händler "die Umweltprämie Plus gibt´s nur noch bis zum 30.06." ein Druckmittel sein sollte.
    Du Glücklicher bekommst in 2 Wochen Deinen North Sails. In welcher Farb-Kombi? Wie lang war Deine Lieferzeit?
    Und ich bin ich immer noch nicht schlüssig, ob ich über´s Internet ordern soll oder beim Händler vor Ort. Der Rabattunterschied ist schon mächtig, der Serviceunterschied allerdings auch. Aber wenigstens steht meine Wunschausstattung jetzt vollständig.

Beste Grüße,
    Ice-T

• Hallo Ice-T,

der North ist schwarz, innen Antrazit. Ich habe das Winterpaket, E-Anh.-Kupplung, Standheizung, Stylepaket, Telefon Premium, Leder Cricket, Volkswagen-Sound, Memory-Paket, Multilenkrad, Zuziehhilfe, Trennwand.

Bstellt im April.

Nymphi

• [OT]Hallo Nymphi,

wow, das hört sich fast genau nach meiner Wunschausstattung/Farbkombi an, bis auf die Luftfederung und Diff.-Sperre an der Hinterachse. Hab mich für die Avignon-Flegen mit Ganzjahresreifen entschieden und noch ein bisschen technischen Schnickschnack wie Rückfahrkamera und Reifenkontrolldruck.[/OT]

Hast Du beim Händler um die Ecke oder übers Internet bestellt? Wie war Service bzgl. der staatlichen Umweltprämie und Umweltprämie Plus von VW?

Beste Grüße,
    Ice-T

• Hallo,

ich habe meinen T5 Inzahlung gegeben. Es ist ein Händler um die Ecke. Wenn man nicht abwrackt dann bekommt man auch keine Premien.

Die Luftfederung habe ich weggelassen (dafür Komforsitze und Automatk), habe nicht gerade gute Berichte darüber gelesen. Der Service scheint iO. Für eventuelle auftretende Probleme und Inspektionen werde ich allerdings die VW-Werkstatt aufsuchen wo uch schon seit 15 Jahren Kunde bin.

Nymphi

• Als ich im März/April mit dem Gedanken spielte, neu zu bestellen in Verbindung mit Umweltprämie Plus, hieß es, erstmal bis zum 31.08. Denke kaum, daß im Zuge der erst danach erfolgten Erhöhung des Abwracktopfes dafür der "VW-Topf" gekürzt wurde und es nur noch bis zum 30.06. geht.

Wäre für mich auch ärgerlich, da ich mich nach langem hin und her nun doch dazu entschlossen habe unseren toll ausgestatteten V6-Benziner gegen einen sparsam eingerichteten neuen V6 TDI zu ersetzen und einen Drittwagen abzuwracken. Kann aber erst bestellen, wenn der alte T verkauft ist.

Wenn bestelle ich definitiv beim Händler, wir lagen im März bei 14% und ob ich noch irgendwo im Netz 2-3 Punkte mehr bekomme, ist mir im Anbetracht der dann insgesamt gesparten Euros, völlig egal.

• Hallo.
    Hatte mich nun direkt an Volkswagen gewand bzgl. des Aktionszeitraums der Umweltprämie Plus. Nun habe ich endlich Antwort bekommen:

Also doch der 31.08.09. Gut zu wissen. Dann bleibt doch noch ein bisschen Zeit, um weitere Angebote einzuholen.

Beste Grüße,
    Ice-T