Zitat von tthomBeim Beschleunigen schon, aber beim Bremsen ist der T. mit seinen 2,5 to jedem anderen Fahrzeug stark unterlegen. Und darauf kommt es doch wirklich an. Wenn man nicht mehr weiter kommt, kann man auch noch laufen, aber wenn es nicht mehr bremst...?!?
Gruß
Thomas
Das stimmt nicht. Selbst mehrfach ausprobiert. Der T. mit den wintertauglichen GJR bremst sowohl im Ebenen, bergrauf, als auch bergrunter schneller und kontrollierbarer, wie ein banaler Golf IV 1,6 mit ziemlich neuen WR. Und ein Hecktriebler steht trotz aller Elektronik beim Bremsen sehr schnell quer und wird damit zum unkontrollierbaren Rutschobjekt.
Desweiteren noch eine Anmerkung zu den WR und GJR. Bei Flachlandtirolern sinkt in der kalten Jahreszeit das Termometer seltener unter 0°, als das es deutlich über 10° geht. Nicht selten haben wir zwischen November und März ähnliche Temperaturen, wie momentan. Und der WR hat dann Fahreigenschaften, wie auf Schmierseife.
Irgendwie kommt das Thema immer wieder hoch und die Argumente bleiben die gleichen. Wenn die GJR wirklich so unsicher wären, wie einige hier behaupten, dann dürften diese sicherlich nicht verkauft werden. Wenn aber selbst Versicherungen das okay für wintertaugliche GJR geben, dann wird das schon seinen Grund haben.
gruß
Heinz