Kessy & Memory

  • Hallo,

    also ich habe heute nochmal umkonfiguriert auf die Komfortsitze mit Memory1 allerdings "nur". Irgendwo ist halt mal Schluss in der Liste, und ich habe in 20 Monaten weder an der Lenksäule, noch an der Gurthöhe irgendwas verstellt. Ich werde es überleben, mir ist es hauptsächlich wichtig dass der Fahrersitz "passt"...

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    also ich habe heute nochmal umkonfiguriert auf die Komfortsitze mit Memory1 allerdings "nur". Irgendwo ist halt mal Schluss in der Liste, und ich habe in 20 Monaten weder an der Lenksäule, noch an der Gurthöhe irgendwas verstellt. Ich werde es überleben, mir ist es hauptsächlich wichtig dass der Fahrersitz "passt"...


    :denker: also ich hab letztes Jahr im September den Sitz das Lenkrad und die Gurthöhe eingestellt ,und wenn ich jetzt so darüber nachdenke mußte ich nur neu einstellen ,wenn ich in der Werkstatt war also hätte sich für mich das Memorypaket ja eigentlich auch geloht .... oder :denker:

  • Hallo,

    der Hauptgrund für die Bestellung des Memory2 Systems war natürlich die Nutzung des Dicken.

    • Selbstverständlich darf ich, wenn Mudder3er mich lässt, auch mit dem Dicke fahren.-hier gibt es schon mal einen Unterschied von rund 30 cm in der Körpergröße
    • außerdem legt die komplette dreyer-bande auch Wert darauf den Dicken zu bewegen. -der Lange hat noch mal eben 20 cm mehr als ich und hat bei 208 cm aufgehört zu wachsen. -der Kurz hat auch 198 cm und überragt mich immerhin um 12 cm. -die Kleine mißt in der Länge auch 180 cm.

    Es macht also schon Sinn mit der Komfortsitzeinstellung.
    Leider fehlen mir somit 2 emorytasten!

    Einen dritten Schlüssel für die dreyer-bande habe ich mir auch beschafft.
    Die dreyer-bande muß eben mit der Idividual-Einstellung fertig werden.:D

    Jetzt müßte eigentlich nur die Schlüsselzuordnung funktionieren.:wand:

    Gruß

  • Mein Kessy scheint weniger und weniger Empfindlichkeit zu haben, d. h. der Schlüssel muss immer näher beim Türgriff sein. Wenn ich zum Beispiel den schlüssel in der rechten Hosentasche habe, und mit der linken Hand (rechts leicht vom Dicken weg gedreht) aufmachen will, sagt Kessy Nein, oder wenn ich mal ne Hose anhabe, die tiefere Taschen hat, gibt es auch ein NEIN! Jedesmal, wenn der Schlüssel weiter als etwa 15 bis 20 cm vom Türgriff entfernt ist, hat Kessy keine Lust mich ins Auto zu lassen! Die Heckklappe geht scheinbar nur auf, wenn sie Lust hat. Mein :) hat keine Idee was da zu machen ist, VWoA auch nicht, und daher hat mein :) mich gebeten, doch mal in D-Land nachzuhören, ob man da eine Abhilfe kennt.

    Also, daher die Frage, was kann man machen um die Empfindlichkeit von Kessy zu erhöhen. Kann vieleicht mal jemand bei dem VW Menschen Nachfragen, der hier schon ab und zu mal geholfen hat?

    Daher, bitte helft einem armen, verlassenen Landsmann der ansonsten in der fernen Fremde dahinsichen muss, da er nicht in sein Auto kann! :guru: :guru:

  • Sorry, seht die Frage bitte jemandem nach, der noch auf seinen Touareg warten muß........


    Wird der Touareg mit zwei Fernbedienschlüsseln ausgeliefert oder gibt es serienmäßig nur einen und der Ersatzschlüssel ist "ein Krüppelding", mit dem man nach altväter Sitte noch aufschließen muß.
    Wenn dem so sein sollte: Wie kann dann der Fahrer 2 im Memorypaket seine Sitzposition finden?

    Jochen

  • Zitat von Touareg V

    Hallo Jochen

    Es werden zwei richtige und ein Ersatzschlüssel geliefert.

    Gruss Ruedi




    Hallo Jochen,

    Kann ich nur bestätigen wie Ruedi ......


    gurss Valentin


  • Hallo Jochen,
    beide Funkschlüssel können unabhängig voneinander den vorher gespeicherten Sitzpositionen, Lenkrad und Außenspiegelpositionen Vorwärtsfahrt und Rückwärtsfahrt zugeordnet werden.
    Du kannst also Schlüssel Nr. 1 der Sitzposition 1 zuordnen und Schlüssel Nr. 2 der Sitzposition 2.
    Position Nr. 3 kannst Du auch programmieren und manuell betätigen. Oder order Funkschlüssel Nr. 3 (ca. 150,-- Euro) und hast 3 Möglichkeiten.
    Der Ersatzschlüssel ist kein Funkschlüssel.

    Leider funktioniert das bei meinem nicht!:zorn:

    Gruß

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage nach der Lebensdauer der Batterie im Schlüssel.
    Bei jetzt gesunkenen Temperaturen stelle ich fest, dass Kessy den Schlüssel nicht sofort auf Anhieb erkennt.
    Dies ist höchts unterschiedlich!
    Kann ich z.B. mit Kessy noch öffnen und die Memoryfunktion stellt auch die Gurthöhe ein, passiert es, dass er beim Drücken des Startknopfes sagt: Schlüssel nicht gefunden.

    Die Batterie ist noch nicht gewechselt und der Dicke ist jetzt im 14. Monat seit Zulassung.

    Gruß

  • Hallo Hannes,
    das habe ich zur Zeit bei beiden Schlüssel, einem habe ich sogar ´ne neue Batterie verpasst. Im Moment sehr oft schlechter Empfang, aber ich bin´s leid.
    hatte um ~ 13.00 Uhr Anruf auf dem AB, kann meinen Dicken abholen; nun aber erst Montag, sonst hätte er mal früher anrufen sollen (seit Montag fahre ich den Säufer).
    Gruss Wolf

  • Zitat von dreyer-bande

    [...]Kann ich z.B. mit Kessy noch öffnen und die Memoryfunktion stellt auch die Gurthöhe ein, passiert es, dass er beim Drücken des Startknopfes sagt: Schlüssel nicht gefunden.


    Hallo Hannes,

    das hatte ich auch schon, im 1. Monat nach Zulassung :D

    Die Batterie kann es kaum sein.

    Die Sensoren die dich zur Tür reinlassen sind nicht die gleichen die im Innenraum den Schlüssel orten.

    Wenn ich den Schlüssel dann "aus der Hose" geholt habe ging es einwandfrei.

    Vielleicht waren meine Jeans zu dick oder es lag an den 2 Paar langen Unterhosen :zwinker:


  • Hi Armin,
    könnte auch "etwas" vor dem Schlüssel gelegen haben ?
    schönes Wochenende
    Wolf

  • Ich habe festgestellt, dass der Schlüssel in einer gewissen Mindestentfernung, die relativ gering ist, vom Türgriff sein muss. Ich habe 2 Paar Hosen mit relativ tiefen Taschen, wenn ich den Schlüssel in der Tasche einer dieser Hosen habe, geht nichts, wenn ich ihn aber dann so um 10 cm anhebe, geht alles wieder gut. Auch habe ich manchmal meinen Firmenpass (mit Magnetstreifen und Chip) in der Tasche vor dem Schüssel, dann geht auch wieder nichts. Das Signmal vom Schlüssel scheint so schwach zu sein, dass kleinste Positionsabweichungen KESSY zum nicht aufwecken!

  • Ich glaube, dass meine KESSY krank ist. Ich kann die Beifahrertüre nicht mehr durch Druck auf den schwarzen Knopf im Aussengriff verschliessen. Öffnen von aussen geht einwandfrei, nur schliessen geht nicht. Alle anderen Türen scheinen in Ordnung zu sein.

    Ich glaube mich zu erinnern, dass Hnnes sowas mal hatte, stimmt das Hannes? Wenn ja, was war defekt? :(

  • Zitat von dschlei

    Ich glaube, dass meine KESSY krank ist. Ich kann die Beifahrertüre nicht mehr durch Druck auf den schwarzen Knopf im Aussengriff verschliessen. Öffnen von aussen geht einwandfrei, nur schliessen geht nicht. Alle anderen Türen scheinen in Ordnung zu sein.

    Ich glaube mich zu erinnern, dass Hnnes sowas mal hatte, stimmt das Hannes? Wenn ja, was war defekt? :(



    Stimmt Dietmar,
    das Öffnen funktionierte einwandfrei.
    Der komplette Griff wurde getauscht.
    Das Phänomen war, dass es manchmal funktionierte, wenn man schräg drückte.
    Das war die Tür hinten links.
    Später wurde auch noch der Griff der Fahretür getauscht wo die gleichen Probleme auftraten.
    Nur Sensortausch, geht nicht, lt. meinem :) .
    Die komplette Einheit mußte jeweils gewechselt werden.

    Gruß

  • Hallo zusammen,

    ich warte noch bis Juni auf meinen Dicken (vielleicht auch früher, er wurde heute zur Produktion eingeplant).
    Und schon habe ich die erste konkrete Frage:
    Ich habe das Memorypaket 2 (Premium) + Kessy mitbestellt. Wie ich aus Beiträgen in diesem Thread erfahren konnte, stellt sich alles schlüsselbezogen automatisch ein. Oder habe ich da was falsch verstanden?
    Was ist denn aber, wenn beide Schlüssel in der Nähe sind? D.h., meine Frau und ich laufen gleichzeitig zum Auto, woher weiß dann "das Auto", wer nun der Fahrer und wer der Beifahrer ist?

    Danke schon mal,
    einen schönen Tag wünscht Christian

  • Hallo Christian,

    das Auto weiss das leider nicht, wenn Du "am Griff" ziest und das Auto will aufsperren und fragt den Schlüssel ab wird sich der "einbuchen" der schneller gefunden wird und stellt alles passend dazu ein. Der 2. Schlüssel wird dann deaktiviert, wenn er mit im Fahrzeug ist und mit dem 1. Schlüssel "gestartet" wird.
    Empfehlung meinerseits, wenn beide Schlüssel mit dabei sind sollte der Beifahrer 2 Schritte zurück bleiben bis das Auto offen ist... die Reichweite des Kessy ist eher gering.

    Viel Spaß beim warten und dann noch mehr Spaß beim Abholen und Fahren

    Servus


    Christian