Druckstellen im Leder nach Umzug

  • Hallo zusammen,

    in der letzten Woche habe ich umzugsbedingt einige größere Kartons bei umgeklappter Rücksitzbank transportiert. Leider weist das Leder seitdem diverse Druckstellen (keine Löcher oder Beschädigungen) auf :eek: :klopf: , speziell unter der Armablage in der Mitte der Sitzbank.

    Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann geeignete Tipps zur Abhilfe geben???

    Für Tipps wäre ich mehr als dankbar...:guru:

    Vielen Dank und Grüße

    Ralf

  • Hallo,

    solche Druckstellen habe ich auch jedesmal. Gehen aber nach kurzer Zeit wieder weg. Abhilfe schafft unter anderem (bei schwerem Gepäck) eine PE-Unterlage (z.B. Trittschalldämmung für Parkett/Laminat). Gibt es in jedem Baumarkt. Ein paar Stücke ca. 20x20cm schneiden und nach dem Sitz öffnen, aber vor dem Umklappen der Rücklehne, auf die Sitzhalterungen im Boden legen. Sind glaube ich 3 solche Halterungen abzudecken. Reduziert die Druckstellen erheblich.

    gruß
    Heinz

  • Zitat von Heinz

    Hallo,

    solche Druckstellen habe ich auch jedesmal. Gehen aber nach kurzer Zeit wieder weg. Abhilfe schafft unter anderem (bei schwerem Gepäck) eine PE-Unterlage (z.B. Trittschalldämmung für Parkett/Laminat). Gibt es in jedem Baumarkt. Ein paar Stücke ca. 20x20cm schneiden und nach dem Sitz öffnen, aber vor dem Umklappen der Rücklehne, auf die Sitzhalterungen im Boden legen. Sind glaube ich 3 solche Halterungen abzudecken. Reduziert die Druckstellen erheblich.

    gruß
    Heinz


    dito
    gehen normalerweise nach ein paar Tagen wieder weg. Markierungen habe ich auch, wenn ich längere Zeit die Sitze umgeklappt habe.

    LG Pit

  • Hallo,

    zunächst vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir die Entwicklung des Leders jetzt ein paar Tage angeschaut - und siehe da, die Druckstellen haben sich auf ein Minimum reduziert... Gott sei Dank :guru:

    Also nochmals vielen Dank und allzeit gute und sichere Fahrt.

    Grüße


    Ralf