Experience 2006 Maun (Botswana)- Kapstadt exclusiv für Touareg-Freunde

• Zitat von jamesbond

Wer über Stephan´s Reisebüro gebucht hat, sollte den Rest bezahlt haben.

james

Hallo zusammen,

na dann mal los, ne.

Grüße von Stephan :winken:

PS: ist aber leider nicht mein Reisebüro, sonst wären die Tickets bestimmt günstiger geworden.

• ja ja, ich überweise heute noch:D
    Gruß Andreas

• Mich hat schon mal ein Skorpion erwischt!
    War eine nicht ganz so angenehme Erfahrung, die Narbe ist immer noch gut zu erkennen.
    Fragt jetzt bloss nicht wo....

:o

Zitat von darkdiver

Hmm, da hast du jezt was falsch verstanden, bis sicherlich schon am feiern :trinken ...

Es sind leider keine Feldbetten dabei.... Also können die Skorpione und Schlangen etc. direkt in dein warmen Schlafsack krabbeln :wow:

Grüße
    Eric

• Hallo Afrikafreunde!

wie ich sehe steckt Ihr mitten in den Vorbereitungen für die Afrika-Tour und wenn ich mir das so durchlese, müssen wir ja gar kein Material mehr mitnehmen. Wenn wir Euch jetzt noch den exakten Routenverlauf geben, machen wir uns selbst überflüssig, oder? Ein Glück ist in unseren angepeilten Reiseländern darauf Verlass, dass Land, Tiere und Leute (und auch schon mal ein Touareg) die ein oder andere Überaschung bereithalten werden, mit der wir uns auch eine Daseinsberechtigung verdienen :zwinker:
    Und wenn ich schon so frech von WIR spreche, hat der aufmerksame Leser wohl schon geblickt, dass ich auch mitkommen werde. Das habe ich geschickt eingefädelt und freu mich schon reisig auf unsere Tour!! :Applause:

Noch eine kurze Anmerkung zu den Feldbetten: Ich finde Feldbetten auch ziemlich klasse. Wenn wir aber in einem Camp übernachten sollten, um das größere Tiere als Skorpione rumschleichen, (ich denke da an Löwen und Hyänen usw.) ist es dringend angeraten in einem Zelt zu übernachten, weil die Dich sonst als Abendessen identifizieren könnten. Das tun sie nicht, wenn Du im geschlossenen Zelt schläfst. Ausserdem bringt so ein Zelt das Moskitonetz schon mit und wenn ihr es geschlossenhaltet, kommt auch kein Skorpion rein. Eine rundum feine Sache also, so ein Zelt. Jetzt müsste kommen: Warum stellen wir das Feldbett nicht ins Zelt? Weil es den Boden kaputtmacht, zu lang ist und ein bisschen uncool :cool:
    Andreas und ich waren letzte Woche in Botsuana und haben uns mal ein bisschen von der subtropisch feuchtheißen Regenzeit garkochen lassen. Die Temperatur ist nicht so furchtbar heiß, so um die 30°C, aber durch die Regenfälle wird es ganz schön schwül. Nach der trockenen Kälte hier gibt das einen schöne Gong beim Aussteigen aus dem Flieger in Maun. Freut Euch schon mal darauf!!

Viele Grüße erstmal aus dem schlotterkalten Fulda :frier:

Gabi

• ... uups! und kaum war die nachricht gepostet, habe ich gesehen, dass matthias noch an diesem PC eingeloggt war. wer sich also auf Matthias gefreut hat, muss die Unterschrift beachten und sich nun doch damit abfinden, dass ich mitkommen werde:zwinker:

beste Grüße

Gabi

• Zitat von Bolu

...................................muss die Unterschrift beachten und sich nun doch damit abfinden, dass ich mitkommen werde:zwinker:
    beste Grüße

Gabi

Hallo Gabi,

ich freue mich sehr, dass du es "geschafft" hast, dabeizusein. :winken: :winken:
    Die Hälfte der Truppe kennst Du ja schon.
    Ich denke, "Du schmeckst" den Löwen auch besser als wir alten Säcke :D

LG
    james ............. den Du als Dietmar kennst

• Hallo zusammen,

habe heute meine Flug-Tickets abgeholt. Die Flugzeiten bleiben wie geplant, Abflug am 04.02. um 22:30 in Fra/Main Terminal 1.

Grüße von Stephan :winken:

• Wenn der Flieger nicht pünktlich gehen sollte (oder gar nicht, was ich Euch natürlich nicht wünsche) landet Ihr bei mir als Layover Gäste! :D :D :D

Dann braucht Ihr auch keine Zimmer sondern könnt direkt mit Eurem Equipment auf dem Plaza zur Eingewöhnung schlafen! :zwinker:

• Zitat von Thanandon

Wenn der Flieger nicht pünktlich gehen sollte (oder gar nicht, was ich Euch natürlich nicht wünsche) landet Ihr bei mir als Layover Gäste! :D :D :D

Dann braucht Ihr auch keine Zimmer sondern könnt direkt mit Eurem Equipment auf dem Plaza zur Eingewöhnung schlafen! :zwinker:

da nehmen wir dich beim Wort und bauen unser ganzen Equipment auf. Urwaldgeräusche kommen vom Ipod:D
    Auf das Duschen mit den Solarduschen freue ich mich besonders.
    Gruß Andreas

• So, ich habe mein Equipment so langsam zusammen.
    Gestern bei Globetrotter zugeschlagen (Isomatte, Schuhe, Nobite für die Haut, Nobite für die Kleidung, Plastikhülle fürs Notebook, Hose etc.)
    Habe mir heute in der Apotheke noch das Malariamittel (Malerone) geholt.
    Sündhaft teuer das Zeug. 12 Tabletten 58,00 Euro.
    Ich hoffe, die sind ihr Geld wert.
    Jetzt, so kurz vor der Abreise, fängt es doch an zu kribbeln. Die Vorfreude steigt. Ist wie beim warten auf den Dicken.
    Gruß
    Chris