Ich auch.
LG
Codemaster
Experience 2006 Maun (Botswana)- Kapstadt exclusiv für Touareg-Freunde
-
-
.... und ich auch 2 x.
Dann sind wir ja alle gut ausgestattet!
Chris -
So Lampen haben ich nun genug Einen kleinen Schlafsack für die hohen Temperaturen ebenso.... Schuhe sind auch schon erledigt, Hemden sind beauftragt. Bücher habe ich auch wundervolle bekommen.
Was jetzt noch fehlt sind die Hosen für die Steppe und Wüste
Ich wurde für die Tour reichlich beschenkt an Xmas... Wie sieht es bei euch aus?
Viele Grüße
Eric -
Heute sind meine Klamotten angekommen.
Ich bin sehr begeister von der Qualität und dem Preis. Ehrlich gesagt mehr als das. Ich habe für keine 100 € eine lange Hose, eine kurze, eine multifunktions-Weste, eine Solardusche, und einen Wüstenhut gekauft.
wer mal nachsehen will, http://www.survival.de
Viele Grüße
Eric -
Ich habe auch lange genug nach Safarihemden in guter Qualität gesucht.
Hosen, Hut und unsere Safarihemden habe ich bei diesem Händler gefunden
Alles gute Qualität zu guten Preisen. http://www.survival.de
LG
james -
Hallo zusammen,
ich werde bei http://www.daerr.de einiges bestellen, war eine Empfehlung von Process One.
Grüße von Stephan
-
ich habe mir nicht alles durchgelesen, empfehle nur, mit wenig Gepäck anzureisen. In Kapstadt könnt Ihr Euch dann dumm und dusselig shoppen. Outdoorklamotten alle so um 60% billiger als hier und riesen Auswahl. Ich bin Ende März auch wieder in SA, allerdings Nordosten.
-
Zitat von Schlorenz
ich habe mir nicht alles durchgelesen, empfehle nur, mit wenig Gepäck anzureisen. In Kapstadt könnt Ihr Euch dann dumm und dusselig shoppen. Outdoorklamotten alle so um 60% billiger als hier und riesen Auswahl. Ich bin Ende März auch wieder in SA, allerdings Nordosten.
Danke für den Tip,nur dumm, dass Kapstadt das Ende unserer Reise ist.
Und ich befürchte, dass wir zu Beginn in Botsuana mit unserer Einkaufsliste nicht so viel Erfolg haben werden.
Chris -
schon klar, deswegen schrieb ich ja, so wenig wie möglich. Klar ist Botswana kein Einkaufsparadies.
Ich beneide Euch übrigens ziemlich um dieses wirklich tolle Urlaubs-Abenteuer. Besser kann man Afrika wohl nicht in der kurzen Zeit erfahren. Es kann nicht mehr lange dauern und mein T und ich wandern dahin aus. Ich liebe dieses Land -
noch 27 Tage bis zum Aufbruch meines größten Abenteuers ...
In Francistown (Botswana) Gewittert es ...
Vorhersagen 20° bis 30°
Ich fange morgen mit der Check-Liste an und werde sie dann hier einstellen.
Viele Grüße
Eric -
Und für unseren letzten Abend sollten wir uns hier schon einmal erkundigen.
Das sind Küsten und Landschaften...
http://www.cape-town-guide.com/
Grüße
Eric -
Taschen/Behältnisse
- Hauptgepäckstück!, Reisetasche oder Rucksack (ohne Tragegestell) oder Seesack; keine Koffer!!!
- Wander-(Tages)-Rucksack
- Packbeutel aus Baumwolle oder Nylon
- Plastikbeutel (für Schmutzwäsche)
- Brustbeutel (Diebstahlschutz)
- Schuhe/Socken
- Turnschuhe, Sandalen, Leicht-Bergstiefel
- Baumwollsocken
- Kleidung Von synthetischen Materialien raten wir grundsätzlich ab. Vorteilhaft sind Kleidungsstücke mit vielen Taschen.
- Lange Hosen oder Overall, Kurze Hose
- Baumwoll- oder Flanellhemden, langärmelig
- Leece-Pullover
- T-Shirts, leichte Hemden
- Unterwäsche
- Badezeug
- Schal oder Halstuch - u.a. als Staubschutz für Mund und Nase
- Kopfbedeckung - z.B. Mütze oder Hut mit Sturmband (viel Wind!), Kopftuch
- Regenschutz.
Körper/Hygiene
- Artikel für persönlichen Hygienebedarf
- Handtücher
- Seife, Haarwaschmittel, Tubenwaschmittel
- Pinzette, Schere, Nähzeug
- Sonnencreme Faktor 10-15, Lippenfettstift
- Insektenschutzmittel
- Toilettenpapier, Feuchties, Taschentücher
Allgemeine Ausrüstung
- Schlafsack - Daune oder Kunstfaser, temperaturstabil bis Null Grad (Komfortbereich)
- Isomatte (bei Bedarf Therm-a-Rest)
- Moskito-Netz
- Sonnenbrille und Ersatzsonnenbrille!
- Taschenlampe mit Ersatzbatterien
- Feuerzeug, Vielzweckmesser
- Wasserflasche (minimal 1 Liter!)
- Reise-Apotheke mit den wichtigsten Medikamenten, abgestimmt auf die Reiseregion
- Vitamin- oder Mineral-Brausetabletten
Papiere/Dokumente
- Reisepaß, gültig bis 6 Monate nach Reiseende
- 3 Paßfotos für ev. notwendige Formalitäten
- Internationaler Impfausweis
- Internationaler Führerschein
- Versicherungsnachweis (Krankenversicherung mit Rücktransport wird empfohlen!)
- Fotokopien der wichtigsten Ausweisseiten (getrennt von den Papieren verwahren)
- Foto / Film - Beobachten - Musik Filmmaterial für die ganze Reise mitnehmen.
- UV-Filter als Schutz für Frontlinsen
- Ersatzbatterien für Kameras
- Fernglas (bei Bedarf)
Technisches Equipment
- Notebook
- GSM-Handy
- Digitalkamera
- GPS
-
Am wichtigsten ist erstmal:
- Notebook
- UMTS-Handy
- Sat-Handy
- Digitalkameradamit wir hier auch was sehen können.
Oder nehmt die Filmcrew von Dakar, die schicken es immer online rüber.
-
hallo meine Afrika-Freunde
nach neusten Erkenntnissen, sind keine Feldbetten vorhanden, also ist es wichtig die selbstaufblasenden Isomatten oder ähnliches mitzubringen. Ich habe mir hier diese bestellt. Sollte in den nächsten Tage da sein. Dann berichte ich gerne.
Ein Fahrzeug ist Spannungswandler ausgestattet.
Die Zelte sind jeweils für 2 Personen.
Viele Grüße
Eric -
Zitat von darkdiver
hallo meine Afrika-Freunde
nach neusten Erkenntnissen, sind keine Feldbetten vorhanden, also ist es wichtig die selbstaufblasenden Isomatten oder ähnliches mitzubringen. Ich habe mir hier diese bestellt. Sollte in den nächsten Tage da sein. Dann berichte ich gerne.
Ein Fahrzeug ist Spannungswandler ausgestattet.
Die Zelte sind jeweils für 2 Personen.
Viele Grüße
EricBraucht ihr nicht ! Ich hatte mir für Marokko auch sowas gekauft und ungeöffnet wieder mitgenommen. Beim Rückflug ist die verloren gegangen.
Die Feldbetten sind gut und die haben die dort in jedem Auto. Vorteil ist auch, daß du nicht auf dem Boden schläfst und die Skorpione erst ne Anstrengung machen müssen um dich zu kriegen.
In Marokko war es, daß meist viel zuviel mitgenommen wurde, was man wieder mitnimmt.
Ich hab keine Impfung gemacht und auch sonst nicht viel mitgenommen.
Hut oder Kappe ist wichtig und das Hemd für die Fotos -
Hmm, da hast du jezt was falsch verstanden, bis sicherlich schon am feiern :trinken ...
Es sind leider keine Feldbetten dabei.... Also können die Skorpione und Schlangen etc. direkt in dein warmen Schlafsack krabbeln
Grüße
Eric -
Hallo zusammen,
nach kurzem Telefonat heute mit Process One, brauchen wir keine Moskitonetze mitbringen, da diese bei den Zelten dabei wären. Die Isomatte von Eric ist aber eine Superkomfortvariante, 6 cm dick, dafür mit 2,9 kg auch ganz schön schwer. Denkt daran, nur 20 kg Fluggepäck.
Grüße von Stephan
-
Zitat von darkdiver
Hmm, da hast du jezt was falsch verstanden, bis sicherlich schon am feiern :trinken ...
Es sind leider keine Feldbetten dabei.... Also können die Skorpione und Schlangen etc. direkt in dein warmen Schlafsack krabbeln
Grüße
Eric
Eric, für Schlangen und Skorpione ist die Isomatte kein Hinderniss:)
Vielleicht nehme ich doch einen Spezialschlüssel zum Ausbau der hinteren Sitzbank mit. Der Touareg sollte ja dicht sein:)
Gruß Andreas -
Also ich denke meine beiden ersten Nächte werden im Auto sein und dann auf einer Hängematte.... Sollte ich eine mitnehmen
Grüße
Eric -
Hallo,
ich habe gerade gehört, dass noch nicht alle die Restzahlung Flugticket gemacht haben.
Wer über Stephan´s Reisebüro gebucht hat, sollte den Rest bezahlt haben.LG
james -