Jetzt fehlt nur noch die Systematik
Ordnung, Familie,....
Jetzt fehlt nur noch die Systematik
Ordnung, Familie,....
Seid Ihr alle Stammgäste im Zoo ? Oder habt Ihr sowas als Haustiere ??
Hallo Hillrider,
schau mal hier . Man möchte sich halt als Teilnehmer outen. Überhaupt wundert es mich schon ein wenig, dass noch Plätze frei sind.
Grüße von Stephan
Zitat von SittingbullÜberhaupt wundert es mich schon ein wenig, dass noch Plätze frei sind.
Grüße von Stephan
Reservierungen sind schon da .............. Anfang September mache ich dann verbindliche Buchungen daraus. Dann wird man genau sehen, wieviel Plätze noch frei sind.
Mit "Forumsfremden" wären wir schon überbucht .................. nach Möglichkeit haben aber erst die Touareg-Freunde ihre Chancen
LG
james
Hallo,
ich lese gern das Tagebuch der 360° worldtour
Zur "Einstimmung" auf Afrika könnt ihr die 11.Etappe von Nairobi nach Livingstone (nahe der Viktoriafälle) verfolgen.
Schaut mal HIER
LG
james
Hallo zusammen,
das macht wirklich Lust auf mehr
Grüße von Stephan
Und hier noch etwas über den ersten Zielpunkt: http://www.world-airport-codes.com/botswana/maun-4590.html
Gruß
Codemaster
Zur Information einige medizinische Hinweise des auswärtigen Amtes bei Reisen nach Botswana
Medizinische Hinweise
Stand: 11. Mai 2005
Durch hygienisches Essen und Trinken (nur Abgekochtes, nichts lau Aufgewärmtes) und konsequenten Mückenschutz (d.h. u.a. Repellentien, Mückennetz, bedeckende Kleidung, entsprechendes Verhalten) können die meisten zum Teil auch gefährlichen Infektionserkrankungen (dazu zählt auch die Malaria) und Durchfälle vermieden werden.
Für die Malariaprophylaxe sind verschiedene verschreibungspflichtige Medikamente (z.B. Malarone, Doxycyclin, Lariam) auf dem Markt erhältlich. Die Auswahl und persönliche Anpassung sowie Nebenwirkungen bzw. Unverträglichkeiten mit anderen Medikamenten sollten unbedingt vor der Einnahme einer Chemoprophylaxe mit einem Tropen- bzw. Reisemediziner besprochen werden.
Gaborone und der Süden des Landes sind keine Malariagebiete.
Weitere durch Mückenschutz und Hygiene vermeidbare Erkrankungen kommen vor.
Sinnvolle Impfungen sind: Schutz gegen Tetanus, Diphtherie, Polio und Hepatitis A, bei Langzeitaufenthalt über drei Monate auch Hepatitis B. Bei besonderer Exposition (Landaufenthalt, Jagd, Jogging u.a.) kann Impfschutz gegen Tollwut sehr sinnvoll sein.
Na dann werde ich kommende Woche gleich einmal meinen Arzt des Vertrauens aufsuchen und mit den Impfungen anfangen....
Ich freue mich sehr über die Tour in Süd-Afrika und auf die vielen Eindrücke und das Abenteuer....
Grüße
Eric
Hallo zusammen,
für alle Interessierten: einige Teilnehmer haben schon mal Flüge gebucht. Als günstig hat sich Air Namibia erwiesen, allerdings muss deswegen in Windhoek umgestiegen werden. Aber Direktflüge gibt es nach Maun eh nicht.
Hier die Flüge im speziellen:
04.02.06 22.30 SW 286 Fra - Wdh 05.02.06 09.00 ; Anschluss 05.02.06 11.00 SW 140 Wdh - Maun 05.02.06 12.45
13.02.06 16.00 SW 743 Cap - Wdh 13.02.06 18.00 ; Anschluss 13.02.06 20.00 SW 285 Wdh - Fra 14.02.06 05.55
Der Preis in Kategorie H war 940,- incl. aller momentanen Steuern und Gebühren.
Grüße von Stephan
Zitat von jamesbondHallo,
ich lese gern das Tagebuch der 360° worldtour
LG
james
Im Tagebuch der 360° worldtour gibts wieder Neues ............. KLICK
Vor allem die nächste Etappe wird besonders spannend ............... da fährt 360° ein großen Teil unserer Tour vom Februar.
LG
james
Ein kurzer Auszug aus PN´s mit Matthias (z.Zt. mit 360° unterwegs)
Zitat von jamesbondHallo Matthias,
liebe Grüße nach Afrika...........................
..................Wir "Botswanafahrer" vom nächsten Februar lesen regelmäßig euer Tagebuch.
Besonders von der nächsten Etappe wollen wir ALLES ganz genau wissen.......................Liebe Grüße von den Touareg-Freunden an alle Teilnehmer und ganz besondes an Gabi
LG
Dietmar
Zitat von MatthiasHallo Dietmar,
sitzen gerade in Livingstone und haben langsamen Netzzugang (aber immerhin). Auf der nächsten Etappe werde ich schon mal die Tiere an den Touareg gewöhnen, damit sie nicht alle weglaufen...
Zur Zeit ist hier Trockenzeit, aber wenn ihr vor Ort seid kann es auch Fahrtechnisch recht lustig werden......................................
....................Leider sind im Tagebuch gerade nicht so viele Bilder, aber vielleicht stellt VW ja noch welche in den nächsten Tagen ein.....................
LG auch von Gabi
Matthias
Zitat von Thomas TDI... und Tauchen geht gar nicht! (Nur, falls das einer von euch vor hatte )
Thomas
OK Thomas, Du hast mich vollends überzeugt: wenn noch ein Plätzchen frei ist, bin ich dabei im schönen Afrika ! Auch wenn ich mein Tauchzeugs daheim lassen muss (schluchz).
Grüsse aus dem Badischen schickt
Zitat von HillRiderOK Thomas, Du hast mich vollends überzeugt: wenn noch ein Plätzchen frei ist, bin ich dabei im schönen Afrika ! Auch wenn ich mein Tauchzeugs daheim lassen muss (schluchz).
Grüsse aus dem Badischen schickt
Schön, dass ich dich überzeugen konnte. Mein Hinweis zum Tauchen bezog sich aber nur auf das Tauchen bei gleichzeitiger Einnahme von Lariam.
Thomas
So Dienstag habe ich meinen Arzt Termin.. Mal sehen was mein Tropenspezialist zu erzählen hat. Der war schon selbst öfters ind er Region.
Ich gehe auf Nummer sicher und mache eine konservative "MEGA" sichere Prophylaxe. Muss ja gleich wieder den Tag nach der Ankunft arbeiten und dann bin ich schon auf der Cebit verplant. Das darf ich nicht verpassen
Dann wollen wir mal die Ausstattung der Fahrzeuge durchgehen...
Grüße
Eric
Stehen Ärzte für T-Norm eigentlich in den gelben Seiten?
:trinken