• Im Gegensatz zum Touareg, kann ich mit dem Audi über gröbstes Kopfsteinpflaster fahren.....und merke nichts. KEIN Bullern, Knistern, Knarzen und Schrammeln wie im Dicken.



    Hallo Dieter,

    in meinem Dicken ist kein Bullern, Knistern, Knarzen und Schrammeln zu hören.

    Du kannst gerne einmal mitkommen zu einer meiner beruflichen Fahrten nach Bremerhaven. Gerne kannst Du dann mit meinem Dicken einige Hartz 4 Straßenzüge mit Kopfsteinpflaster abfahren.

    Ich weiß wirklich nicht was hier teilweise behauptet wird. Eines kann ich mit ruhigen Gewissen sagen, mein Touareg ist jedenfalls keine Klapperkiste. Wir hatten in der Familie schon mit Autos einige Fehlgriffe, aber dieses über den Touareg zu behaupten, wäre gelogen. Von solchen Modellen wird sich schnell getrennt.

    Ich sehe es jedenfalls so und nun will auch wieder RUHE geben.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Hallo Niels,

    ich verstehe nicht, warum du dich so aufregst und es freut mich sehr, dass dein Touareg keine Klapperkiste ist.
    Meiner ist eine und ich stelle hier nicht irgendwelche Behauptungen auf, wie du es ausdrückst.
    Dass ich dich aus der Ruhe gebracht habe, tut mir wirklich leid.

    Lieber Gruss, Dieter

  • Hallo Dieter,

    ich wollte nur, dass es nicht zu einer falschen Allgemeineinschätzung des Touareg kommt.

    Jetzt noch mal eben zum Design des Panamera Porsche. Die Bilder habe ich heute zum ersten mal gesehen, ich habe noch nie solch ein hässliches Auto gesehen. Das wird garantiert ein Ladenhüter:confused:. Porsche hat da wirklich etwas eigenartiges gebaut.

    Ist ja auch schon länger her, dass die einen Ladenhüter gebaut haben, na dann mal los.

    Gruß:winken:
    Niels

  • Hallo Niels,

    ich habe immer nur von MEINEM Touareg als Klapperkiste gesprochen - dazu stehe ich, weil es der Wahrheit entspricht.
    Und nun zum eigentlichen Thema dieses threads, Porsche Panamera.
    Da mögen andere Hunde dich hetzen - ich halte mich jetzt ganz fein zurück.

    Lieber Gruss, Dieter

  • Hallo Niels,

    verbindlichen Dank für deinen sicher wohlgemeinten Rat.
    Das Thema ist für mich jetzt erledigt - ganz allgemein möchte ich aber sagen, dass ich glaube, hier bei den Touareg-Freunden zu sein und nicht bei den Touareg-Fanatikern.
    Es müsste doch gestattet sein, auch mal eine negative Erfahrung mit dem Dicken zu äussern. Ich habe nur immer von meinem Touareg geredet und NICHTS verallgemeinert. MEIN Touareg ist eine Klapperkiste!

    Lieber Gruss an die Touareg-Freunde, Dieter

  • [OT]



    ich wollte nur, dass es nicht zu einer falschen Allgemeineinschätzung des Touareg kommt.




    aber denke schon das der Dicke eher schon ein kleener Knarrzer ist
    habe schon sehr viele T. gefahren...

    und keiner war Super Ruhig bei Kopfsteinpflaster oder so...
    selbst meine beiden eigenen nicht...

    aber egal

    denke liegt am Gewicht...in meinem Bekanntenkreis sind einige M Klassen
    X5 und Cayenne und Q7 im Umlauf...alles knarrzen a bissle

    und ich liebe meinen Dicken Trotzdem !!!
    :guru:
    [/OT]

  • Hallo Günter,

    ganz richtig - so sollte man es eigentlich sehen!
    Mein Dicker lebt - und sehr gut. Er bekommt schliesslich auch immer Shell V-Power und Castrol Longlife.

    Lieber Gruss, Dieter