• .. Bzgl. Aston Martin könnte hier eine gute Zeit sein, da der Mutterkonzern Ford in den USA dringend Finanzspritzen benötigt, um der Finanzkrise und dem sinkenden Absatz zu trotzen...

    Das hat Ford allerdings schon Anfang 2007 gemacht und den größten Teil von Aston Martin verkauft, denen ging es damals schon schlecht und sie haben das Geld gebraucht.

    Aktuell hält Ford nur noch knapp 10% von Aston Martin und ist nichtmehr deren Mutterkonzern.

    Gruß,

    Frank

  • UPDATE:

    Hamburg, 22.11.2008: Na endlich. Die ersten offiziellen Bilder und Daten vom neuen Porsche Panamera sind aufgetaucht. Angetrieben vom bekannten 4,8-Liter-V8 aus dem Cayenne darf das viersitzigen Coupé, das als klarer Angriff gegen den Mercedes CLS und den Aston Martin Rapide anzusehen ist, als Panamera S mit 400 PS auf die Autobahn. Als Panamera Turbo liegen sogar 500 PS am Gaspedal an. Der fast fünf Meter lange Viertürer (4,97 Meter) bietet seinen Insassen außerdem auf 1,90 Meter Breite Platz und bei einer Höhe von 1,40 Meter auch ausreichend Kopffreiheit.

    Wem die zunächst angebotenen V8-Aggregate zu wuchtig sind, der kann auf den nachrückenden V6-Motor warten, oder sogar mit den folgenden Hybrid- und Diesel-Aggregaten liebäugeln. Wann die kleineren Motoren nachgeschoben werden, wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben. Panamera S und Panamera Turbo starten 2009. Ob eine wahrscheinlich 600 PS starke Turbo S-Version nachgeschoben wird, ist nicht bekannt.

    Die offiziellen Preise für den Panamera sind noch nicht bekannt.


    Schlechte Nachrichten - aus sicht von Coupé-Freunden - gibt es hingegen vom Konkurrenten BMW:

    BMW baut den Concept CS doch :(

    Der viertürige Gran Turismo von BMW wird nun doch nicht in Serie gehen. Das auf der Studie Concept CS basierende Flaggschiffprojekt wird vorerst auf Eis gelegt. Das bestätigte der Hersteller gegenüber Motor-Informations-Dienst. Analysen hätten ergeben, dass bei der derzeitigen Marktlage ein solches Fahrzeug nicht rentabel genug wäre.

    Schade..

    Gruß,
    André

  • Also das Foto Nr. 5 ist sicher ein Fake

    Da steht nie und nimmer "P O R S C H E" drauf - wenn dann nur Panamera - das "4S" ist auch zuviel

    Die Chromleiste ist auch eher ein Wunschgedanke des Zeichners :lach:

    :winken:

  • Hallo zusammen
    vielleicht wird das ja der Phaetonersatz auf lange Sicht...:denker::winken:



    Nein, ich denke da wird die "Alurüttelplatte" Audi A8 mehr Probleme bekommen.

    Außerdem hat ja Audi einen A7 für 2009 geplant, oder?
    Die Einführung einer A7-Baureihe zunächst als Coupé im Juli 2009 und deutlich später auch als Cabrio

  • Nein, ich denke da wird die "Alurüttelplatte" Audi A8 mehr Probleme bekommen.

    Außerdem hat ja Audi einen A7 für 2009 geplant, oder?
    Die Einführung einer A7-Baureihe zunächst als Coupé im Juli 2009 und deutlich später auch als Cabrio

    Hallo
    meinte eigentlich eher das der Phaeton wohl über kurz oder lang abgeschafft wird bei der momentanen Situation,könnte ich mir vorstellen...:winken:

  • Hallo
    meinte eigentlich eher das der Phaeton wohl über kurz oder lang abgeschafft wird bei der momentanen Situation,könnte ich mir vorstellen...:winken:




    eher nicht

    geht gerade aufwärts mit den Zulassungszahlen
    Qualität setzt sich über lang oder kurz durch

    und langsam gehst los mit dem Phaeton

  • Nein, ich denke da wird die "Alurüttelplatte" Audi A8 mehr Probleme bekommen.

    Außerdem hat ja Audi einen A7 für 2009 geplant, oder?
    Die Einführung einer A7-Baureihe zunächst als Coupé im Juli 2009 und deutlich später auch als Cabrio



    Jetzt bin ich aber total baff!!
    Ein Audi A 8 ist eine "Alurüttelplatte"? Hast du überhaupt mal einen A 8 gefahren?
    Ich habe mittlerweile den zweiten S 8 und nie ein besseres Auto gefahren. Im Gegensatz zum Touareg, kann ich mit dem Audi über gröbstes Kopfsteinpflaster fahren.....und merke nichts. KEIN Bullern, Knistern, Knarzen und Schrammeln wie im Dicken.

    Lieber Gruss, Dieter

  • Jetzt bin ich aber total baff!!
    Ein Audi A 8 ist eine "Alurüttelplatte"? Hast du überhaupt mal einen A 8 gefahren?
    Ich habe mittlerweile den zweiten S 8 und nie ein besseres Auto gefahren. Im Gegensatz zum Touareg, kann ich mit dem Audi über gröbstes Kopfsteinpflaster fahren.....und merke nichts. KEIN Bullern, Knistern, Knarzen und Schrammeln wie im Dicken.

    Lieber Gruss, Dieter



    Hallo Dieter.

    Mit meinem Beitrag wollte ich sicher keinen Audi A8 Besitzer verärgern.

    Dieser Begriff wird bei Phaetonbesitzern gerne verwendet.
    (Vergleich des Fahrkomfort zwischen Phaeton und A8)

    Ich habe vor dem Kauf des Phaeton auch einige A8 getestet und mich dann wegen des
    Komfort für den Phaeton entschieden.

    Als "Alurüttelplatte" habe ich sie auch nicht unbedingt empfunden - aber der Wagen ist schon viel mehr auf sportlich ausgelegt - speziell beim Fahrwerk. (Luftfederung)

    Schon mal mit einem Phaeton gefahren?

    Nachtrag:
    Trotzdem wird der Markt für diese Autos in Zukunft nicht leider.
    Speziell wo Porsche jetzt bei VW an Bord ist bin ich gespannt wie es mit Audi weitergeht.
    (A8, R8, TT, ..

  • Hallo Günther,

    nein, ich habe noch keinen Phaeton gefahren und kann mir deshalb auch kein Urteil darüber erlauben.
    Natürlich kann ich auch das humoristische in "Rüttelplatte" sehen - aber beim ersten Lesen lief mir die Galle über.
    Weisst du was? Es ist doch schön, dass für uns beide ein Auto gibt. Du hast deinen Phaeton und ich habe meinen S 8.

    Lieber Gruss, Dieter

  • Hallo Freunde.

    Ich finde es überaus bemerkenswert, daß der "leicht gereifte deutschstämmige Schwede" den ehr weniger komfortabelen S8 gewählt hat und unser "Jüngling aus dem südlichen Nachbarland" den extrem komfortorientierten Phaeton :zwinker:

    Verkehrte Welt :confused:

  • Hallo Freunde.

    Ich finde es überaus bemerkenswert, daß der "leicht gereifte deutschstämmige Schwede" den ehr weniger komfortabelen S8 gewählt hat und unser "Jüngling aus dem südlichen Nachbarland" den extrem komfortorientierten Phaeton :zwinker:

    Verkehrte Welt :confused:



    Naja, diese Tatsache hat noch einen weiteren Grund.

    Also ich damals den Touareg hatte wurde ich in meinem Heimatort schon oft blöd angesprochen. Leider war ich zu dieser Zeit noch dazu der erste Touaregbesitzer.
    Wenn du dann noch einen Beruf hast wo du täglich im Verkauf bist - mehr brauchst du nicht. Die Aussagen dazu kannst du dir vermutlich denken.
    Neid regiert die Welt!

    Einen Audi A8 wäre da ebenfalls nicht so förderlich gewesen.

    Der Phaeton ist komischerweise kein Problem - ich werde immer wieder auf den schönen Passat angesprochen.

    Jetzt ist es mir auch egal - habe den Dienstort und die Abteilung gewechselt.
    Jetzt sieht keiner meiner Kunde mehr das Auto!:zwinker:

    Nachtrag:
    Meine bessere Hälfte ist vom Komfort des Phaeton ebenfalls begeistert und freut sich auf jede Fahrt.
    Als ich noch den Audi TT hatte - da ist sie gar nicht mehr mitgefahren.:D