DVD-Navi im Europa-Einsatz

  • Ich habe auf der Rückreise das neue DVD-Navi benutzt.

    Zum einen haben mir die sehr guten und präzisen Anweisungen gefallen.

    Die ausgewählten Langstreckenrouten sind doch recht merkwürdig. Da würde ich nicht fahren.

    Viele kleine Dörfer in Spanien, Frankreich und Portugal sind nicht gespeichert.


    In Salamanca geht die Transitstrecke noch durch die Stadt, an einer Umführung wird gebaut. Da war das Navi völlig irritiert. Ich sollte dann in der Stadt sofort rechts abbiegen, aber da war eine Mauer. Ich wurde auch ständig zum Wenden aufgefordert, obwohl ich der offiziellen ausgeschilderten Verkehrsführung folgte.

    In Caceres habe ich eine Straße eingegeben, um zu einem Hotel geführt zu werden. Aber das Navi führte mich im Kreis fern ab der gesuchten Straße.

  • Hallo Holger,

    so etwas habe ich befürchtet und mein Navi
    wieder abbestellt. Da tut es dann ein Palm
    oder Laptop mit GPS und Reisekarten aus dem
    Zubehör evtl. besser, zumindest sieht man
    auf einer Karte den tatsächlichen Standort und kann
    dann mit seinem Verstand navigieren.

    Gruß
    andreas

  • Zitat von andreas

    [...] zumindest sieht man
    auf einer Karte den tatsächlichen Standort und kann
    dann mit seinem Verstand navigieren.

    Gruß
    andreas


    Hallo andreas,

    aber das erlaubt das Werks-Navi doch auch, die Navigation per Gehirn...?

  • Bin am Wochenende mit einem V6TDI mit DVD Navi gefahren.

    Das Navi-System funktionierte perfekt, allerdings nur unwesentlich schneller, als das alte Navi.

    Super ist, dass man jetzt auch Postleitzahlen eingeben kann und die exakte Hausnummer (nicht nur Nummernblöcke), die freundliche Stimme sagt dann genau vor der Haustür, dass das Ziel erreicht ist, und ob es auf der linken, oder rechten Straßenseite liegt.

    Ich bin froh, dass ich es bestellt habe.

    Chris

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    mal eine ganz andere Frage. Weiß denn jemand was die aktuellen Navi-DVDs so zum "Updaten" kosten?? Ich wollte eigentlich jede Jahr wieder einen Update kaufen...

    Hallo Armin,
    bei Ebay wird Neuware so zwischen € 100 und € 150 angeboten.
    Gruß
    Chris

  • Das Navigationssystem ist ja auch ein Navigationssystem und kein Autopilot. Wenn man die Gegend sowieso kennt, wird man immer eine bessere als die vom Navi berechnete Route finden. Wenn man sich nicht auskennt, wird man mit dem Navi – vielleicht mit ein paar Umwegen – aber auch sicher ans Ziel kommen, so jedenfalls meine Erfahrung bei jeder Art von Navi

    Gruß,

    Frank

  • Zitat von T-RACK

    Hallo Armin,
    bei Ebay wird Neuware so zwischen € 100 und € 150 angeboten.
    Gruß
    Chris


    Danke Chris,

    das ist dann ja auf ähnlichem Level wie die CDs... Passt scho.

    Die Eingabe von PLZs hatte ich immer vermisst und das mit den Hausnummern ist eine feine Sache :Applause:

  • Hallo Zusammen,

    ab nächste Woche können wir ja mal vergleichen. Der Syncro
    bekommt gerade ein Pioneer AVIC-X1R verpasst, dazu eine
    Alarmanlage CobraConnex. Wenn es klappt, düsen wir damit dann
    am Montag Richtung Dänemark, soll ja ganz Europa drauf sein.

    Gruß
    andreas

  • Zitat von Honigtoertchen

    Hat jemand von Euch auch schon von Systemabstürzen und anderen Probs beim DVD-Navi gehört?
    H.


    Nein, das System läuft bei mir ohne Probleme. Dass es mal zu Fehlführungen kommt, finde ich normal. Vielleicht war in meinem Fall auch das spanische Kartenmaterial nicht korrekt. Und wenn die datenbasis nicht stimmt, kann das navi auch nicht richtig führen.

  • Hi Ihr !!!

    Ich kann das alles nicht verstehen.
    War gerade in der Schweiz und Italien unterwegs.
    Hat mich in der kleinsten Stadt am Gardasee direkt zur Hausnumnmer meiner Pension geführt.
    Bin total begeistert!

    Grüße
    Dixitimes
    V6TDI

  • Hallo Freunde

    nach drei Wochen Dänemark Urlaub (Seeland, Falster, Mon, Lolland, Fünen, Langeland) kann ich nur sagen, das DVD - Navi ist absolute spitze. Selbst meine Frau (ansonsten herber Kritiker der elektronischen Navi-Konkurrenz) war begeistert. Auch der kleinste Feldweg (Schotter, Sand) wird akkurat wiedergegeben. Routenberechnung erfolgt schnell und zuverlässig.

    Bis jetzt kein einziger Aussetzer oder sonstige Probleme. Das beste Navi dass ich je hatte.

    Grüße
    Rüdiger

  • Zitat von Rüdiger

    Hallo Freunde

    nach drei Wochen Dänemark Urlaub (Seeland, Falster, Mon, Lolland, Fünen, Langeland) kann ich nur sagen, das DVD - Navi ist absolute spitze. Selbst meine Frau (ansonsten herber Kritiker der elektronischen Navi-Konkurrenz) war begeistert. Auch der kleinste Feldweg (Schotter, Sand) wird akkurat wiedergegeben. Routenberechnung erfolgt schnell und zuverlässig.

    Bis jetzt kein einziger Aussetzer oder sonstige Probleme. Das beste Navi dass ich je hatte.

    Grüße
    Rüdiger


    Das kann ich für Portugal überhaupt nicht bestätigen. Viele der Wege, die ich hier fahre und auch Orte sind im Navi nicht vorhanden.

  • Mein DVD-Navi spinnt!!!

    Schon 3 - 4 Mal waren auf dem Bildschirm nur noch Eisenbahnlinien, Flüsse und
    der eigene Standort zu sehen. Beim ersten Mal genügte noch ein direkter Neustart
    um die Normalität wieder herzustellen. Bei den weiteren Aussetzern funktionierte
    es erst wieder am nächsten Tag.

    Hat vielleicht ein TF ähnliche Merkwürdigkeiten beobachtet?

    Einen schönen Tag wünscht

    der Mac

  • Nimm doch mal die DVD raus und siehe nach ob sie Clean ist und starte noch einmal neu... Bei der CD Version konntest du auch mal das System mit neuen Daten bespielen durch das wechseln der CD Version, das geht wohl beim DVD nicht mehr....

    Also DVD raus und überprüfen und neustarten...

    Grüße
    Eric

  • Servus,

    Zitat von McTruck

    @ Eric
    Schon versucht, half aber nicht.



    hast Du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Bei meinem war auch zum einen die DVD zerkratzt (bei Auslieferung) und im Fehlerspeicher tauchte dann auch der "Lesefehler" auf, welcher dazu führte, dass das System nur unzureichend erfolgreich in der Routenberechnung war...
    Nach Einlegen einer neuen DVD und Löschen des Fehlerspeichers war dann alles in Ordnung und seitdem werkelt das System sehr zufriedenstellend.

    Gruß
    Uli

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.