Hilfe!! Welche Farbe ist das?

• Ich brauche Eure Hilfe. Jetzt möchte den lang ersehnten Touareg V6TDI bestellen, weiß aber nicht, wie meine Wunschfarbe heißt! s.Bild.
    Es handelt sich um ein silbermetallic mit Tendenz zu braun. Lt Katalog bin ich mir unklar, offroadgrey ist zu dunkel, saltlake grey ist nur silbergrau.
    Eine Anfrage bei VW direkt, dabei habe ich mich auf das Foto im Prospekt "Touareg Individual" bezogen, hat zu dem für mich total überraschenden Ergebnis: "Reflexsilber" geführt. Nun bin ich total verwirrt. Da ich nicht über Händler sondern über Werksangehörigen bestelle, kann ich von dort keine große Hilfe erwarten. Erste Versuche sind jedenfalls daneben gegangen.

• Hallo Dirk,

erstmal herzlich wilkommen im Forum der Touareg Freunde. :Applause:
    Zu Deiner Frage bezügich der Farbe bin ich auch der Meinung das es sich bei
    dem Bild um einen reflex silbernen Dicken handelt.

Gruß Martin

• Hallo Dirk,

das ist ganz sicher reflexsilber, das braune kommt nur vom braunen Untergrund :zwinker:

Es ist weder offroadgrey noch saltlakegrey. Letzeres kannst dun in meiner Galerie oder im Album bewundern.

Ach so, herzlich Willkommen bei den Touareg Freunden natürlich :guru:

• Zitat von Dirk

... Da ich nicht über Händler sondern über Werksangehörigen bestelle, kann ich von dort keine große Hilfe erwarten. Erste Versuche sind jedenfalls daneben gegangen.

Hallo Dirk,

im Werksverkauf in Stöcken gibt's doch die entsprechenden Farbtafeln. Ist zwar manchmal schwer sich das ganze Auto anhand einer kleinen Tafel vorzustellen. Einen Eindruck über die Farbe kann man sich aber damit schon verschaffen.

Thomas

• Zitat von Dirk

Ich brauche Eure Hilfe. Jetzt möchte den lang ersehnten Touareg V6TDI bestellen, weiß aber nicht, wie meine Wunschfarbe heißt! s.Bild.
    Es handelt sich um ein silbermetallic mit Tendenz zu braun. Lt Katalog bin ich mir unklar, offroadgrey ist zu dunkel, saltlake grey ist nur silbergrau.
    Eine Anfrage bei VW direkt, dabei habe ich mich auf das Foto im Prospekt "Touareg Individual" bezogen, hat zu dem für mich total überraschenden Ergebnis: "Reflexsilber" geführt. Nun bin ich total verwirrt. Da ich nicht über Händler sondern über Werksangehörigen bestelle, kann ich von dort keine große Hilfe erwarten. Erste Versuche sind jedenfalls daneben gegangen.

Hallo Dirk,
    das ist ganz bestimmt reflexsilber. Wie schon Armin schrieb spiegelt sich der braune Boden in dem Auto wieder.
    Diese Farbe ist sehr pflegeleicht.
    Es gibt den silbernen Ton auch noch mit einem leichten Babyblau.
    Geschmacksache.
    Fällt auch eigentlich nur auf, wenn die zwei silbernen nebeneinander stehen.

• Zitat von Dirk

Ich brauche Eure Hilfe. Jetzt möchte den lang ersehnten Touareg V6TDI bestellen, weiß aber nicht, wie meine Wunschfarbe heißt! s.Bild.

Liebe Theoretiker,

es ist euch nicht verboten, bei den jeweils angekündigten Treffen teilzunehmen ( :zwinker: auch wenn ihr abseits parken müsst :zwinker: )

Das ist dann die Theoretiker plus- Ausbildung :sonne:

Jede Ausstattung, meist viele Farben, viele individuelle Kleinigkeiten sind vertreten ............... soviel könnt ihr nirgends sehen und fragen.

LG
    james

• Hallo Dirk,

würde auch sagen, es ist Reflex-Silber. Es gibt aber noch einen Silberton, der Richtung braun tendiert, nämlich "Wheat-beige". Sehr selten, wird häufig im anglo-amerikanischen Raum gewählt. Ich finde sie durchaus interessant.

Grüße von Stephan :winken:

• Ich bin Eueren vilen Hinweisen und gut gemeinten Ratschlägen dankbar, aber einige haben mich auch noch mehr verunsichert. Ich wollte ja nicht wissen, warum der im Foto gezeigte T. silberfarben mit Stich ins braune wirkt, sondern welche Farbe im neutralen Umfeld so aussieht. Mittlerweile konnte ich doch bei einem Händler größerer Farbtafeln einsehen, und es ist tatsächlich, für mich total überraschend "Wheat beige". Der letzte Kommentar von Sittigbull war also richtig!

Hochachtung.:Applause:

• Hallo Dirk,

freut mich sehr, dir geholfen zu haben. Endlich mal jemand, der aus dem grau-dunkelblau-schwarzem Einheitsbrei abweicht :Applause:

• Zitat von Sittingbull

Hallo Dirk,

freut mich sehr, dir geholfen zu haben. Endlich mal jemand, der aus dem grau-dunkelblau-schwarzem Einheitsbrei abweicht :Applause:

Hallo Stephan,
    ist das Selbstironie oder eine böse Anspielung auf die T's von sehr ehrenwerten und geschmacksbewussten Mitgliedern ??;)

Gruß
    Dieter:sonne:

• Zitat von Dieter131

Hallo Stephan,
    ist das Selbstironie oder eine böse Anspielung auf die T's von sehr ehrenwerten und geschmacksbewussten Mitgliedern ??;)

Gruß

Genau, so ist es!

• Zitat von Dieter131

Hallo Stephan,

Gruß

Hallo Dieter,

natürlich möchte ich hier niemand kritisieren. Ich bin ein Freund von individuellen Lösungen, meine letzten drei Fahrzeuge hatten alle eine Sonderfarbe. Leider wurde dies beim Wiederverkauf nicht honoriert, so dass ich beim Dicken vorsichtiger geworden bin. Allerdings habe ich dann bei der Innenfarbe die seltenere Version gewählt und nachträglich etwas mehr Chrom angebracht. Aber über Geschmack streiten wir ja nicht, oder?

Trotzdem Respekt für jemand, der mit den Farben den individuellen Geschmack " hallo Mike " wählt.

• Zitat von Sittingbull

Hallo Dirk,

Mein SCHILFGRÜNER wird ab September dann auch vom "Einheitsbrei" (nicht böse gemeint!!)abweichen! :zwinker:

LG

Bernhard