Abdeckung für den Getränkehalter

  • Zitat von alexander

    Hallo,

    gibt es mittlerweile irgendwo eine Abdeckung für den Getränkehalter zu kaufen? Vielleicht in Holz?:horn:



    Lasse mir gerade von einem Freund eine Abdeckung basteln. Wenn sie fertig ist, stelle ich mal ein Foto ein und berichte!

  • Zitat von Herbert

    Lasse mir gerade von einem Freund eine Abdeckung basteln. Wenn sie fertig ist, stelle ich mal ein Foto ein und berichte!

    :horn: :horn: :horn:
    Das wäre ganz toll von dir :Applause: , denn es gab hier schon zig Versuche eine Abdeckung zu basteln.
    Darunter waren ganz brauchbare Rohlinge. Nur als es ans Umsetzen ging hörte man nichts mehr von ihnen.

  • Zitat von jemy

    :horn: :horn: :horn:
    Das wäre ganz toll von dir :Applause: , denn es gab hier schon zig Versuche eine Abdeckung zu basteln.
    Darunter waren ganz brauchbare Rohlinge. Nur als es ans Umsetzen ging hörte man nichts mehr von ihnen.



    Hi Jemy,
    Stimmt nicht. Silberfuchs hatte vor Monaten mehrmals nach Interessenten gefragt und
    bekam nur müde Antworten Wie "Zu teuer" oder "gibts die auch in Wurzelholz" obwohl
    die ganze Zeit klar von silberfarbenen Abdeckungen in Handarbeit die Sprache war.
    Einige wenige und auch ich habe eine Abdeckung und wenn in 6 Wochen der T. da ist gibt
    es auch Bilder.

    Gruß

    Dieter:sonne:

  • Es wird nur etwas gekauft, wenn man es gesehen hat.
    Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber außer das er Prototypen hat die noch bearbeitet werden mussten und es eine ziemlich teuere Angelegenheit wird, da Handarbeit, habe ich nichts finden Können.

    Was hast du denn dafür bezahlt?
    Kann man das Prachtstück einmal sehen?

  • Zitat von jemy

    Es wird nur etwas gekauft, wenn man es gesehen hat.
    Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber außer das er Prototypen hat die noch bearbeitet werden mussten und es eine ziemlich teuere Angelegenheit wird, da Handarbeit, habe ich nichts finden Können.

    Was hast du denn dafür bezahlt?
    Kann man das Prachtstück einmal sehen?

    Hallo Jemy,

    da solltest Du öfter/genauer mitlesen und hinsehen :eek: , dann hättest Du Dir auch eine Abdeckung bestellen können. Diejenigen, die von mir eine bekommen haben, sind auf jeden Fall hochzufrieden gewesen. :Applause: Ausnahmslos!!

    Davon abgesehen waren wirklich genung Bilder der Abdeckung im Forum zu sehen! Du kannst ja auch mal die Galerie besuchen :D

  • Zitat von nachbar

    Da oute ich mich mal.
    Arndt:guru: hat mir eine sehr schöne Abdeckung zukommen lassen!
    - Danke nochmal -

    Hallo Nachbar,
    vielleicht kannst du mir sagen was du dafür bezahlt hast?
    Oder ist das geheim? :confused:

  • Hallo Alexander,

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Da hast Du ja mit Deinem 1. Beitrag ganz schön für Unruhe gesorgt!

    So ist das nun mal, wenn zu einem Artikel x Thread´s bestehen.:winken:

    Gruß

  • Zitat von jemy

    Das wird mir jetzt zu albern. :zorn:


    OOOOOOOOh, sorry kleine Jemy. Sei nicht traurig, denn Onkel Arndt ist
    wirklich nicht böse und hilft (wenn er noch kann) auch Dir wieder zu lachen.:D

    LG

    Dieter :sonne:

  • Zitat von jemy

    Das wird mir jetzt zu albern. :zorn:

    - siehe Posting Nr. 8 in diesem Thread.

    - 75,60€ incl. versichertem Versand.

    - weder "albern" noch diesen Smily :zorn: finde ich adäquat. Erst lesen, (dann denken), dann posten?

  • Hallo Arndt-Silberfuchs,


    ich würde gern das Thema "Abeckung der Getränkehalter" noch einmal aufgreifen......

    Das Teilchen sieht ja schon fantastisch aus und der Preis ist sicher angemessen!

    Kannst Du bitte noch einmal was dazu sagen, wie man die Abdeckung hochgeben kann, wenn man an das neu gestaltete Staufach -also die alten Getränkehalter- drankommen möchte? Damit während der Fahrt nichts klappert, kann ich mir vorstellen, dass die Metallabdeckung sehr passgenau gefertigt wurde. Wie kann ich sie dann rausnehmen, wenn ich mit den Fingern nicht drunterkomme? Oder gibt es einen kleinen "Griff", der auf dem Foto nicht erkennbar ist.

    Und grundsätzlich: Besteht denn überhaupt noch die Möglichkeit, so ein Objekt der Begierde von Dir zu erhalten?


    Herzlichen Dank!
    Jochen

  • Ich möchte hier keine Konkurrenz zu Arndts Abdeckung anbieten.
    Aber ich bin in der Vorbereitung einer Variante, die mit einem
    Knauf auf dem Deckel arbeitet. An diesem wird der Deckel angehoben.

    In der Lösung von Arndt greift man - wenn ich recht erinnere - mit einem
    Finger seitlich unter den Deckel.
    Dies geht bei meinem nicht, da er aus einer massiven Platte geschnitten wird.

  • Hallo Jochen,

    wie Xapathan schon sagte, hebst Du die Abdeckung mit dem Finger an, geht ganz gut, Griff braucht man nicht. Paßgenau gefertigt ist das Stück auch, sodaß nichts klappert.

    Allerdings ist z.Z. keine Neuauflage geplant. Wenn sich 10 Besteller finden, kann ich meinen "Metaller" noch mal fragen, ob er die Serie nochmal auflegt.