Die Autobahnpolizei, dein Freund und Helfer !!!

  • Hallo zusammen,

    hatte heute Morgen einen Termin mit der Autobahnpolizei Wörrstadt. Diese hatten extra für mich eine Gewichtsmessung bei uns im Gewerbegebiet organisiert und so konnte mein Wohnwagen gewogen werden.

    Hintergrund ist, dass ein Bekannter von Meldungen berichtet hatte, dass viele Wohnwagenfahrer überladen sind und dieses Jahr verstärkt aus dem Verkehr gezogen werden. Und da ich nicht wusste, was der Wagen wiegt und eigentlich großzügig bei der Beladung war (Das Zugahrzeug bekommt ja keine Probleme :zwinker: ), wollte ich den Wagen mal wiegen lassen. Dekra und Wohnwagenhändler hatten abgewunken, wegen zu breit, zu viel Aufwand, zu ungenau, keine Lust usw. Eine öffentliche Waage der Genossenschaften gibt es bei uns nicht mehr. Also habe ich mich mal vertrauensvoll an die hiesige Polizei gewendet. Diese haben mir die Telefonnummer der Autobahnpolizei gegeben, dort habe ich Gestern angerufen. Und heute kamen Sie extra zu uns ins Gewerbegebiet. :Applause:

    Finde ich echt prima. Hier stimmt wirklich mal die Aussage: Die Polizei, dein Freund und Helfer.

    Und mit dem Gewicht konnten Sie mich auch beruhigen. Kann noch 150 bis 200Kg zupacken. Ist zwar dann über dem Maximalgewicht von 1,7t, aber 50Kg werden als Toleranz bei Messungen immer abgezogen und 5% Überladung sind erlaubt. Selbst weitere 5% kosten "nur" 10 Euro Verwarnung. Der freundliche Polizist (Die kamen zu viert mit Messwagen und DC Autobahnstreife) meinte noch, dass ich mit dem Zugfahrzeug ja sicher sowieso nie Probleme hätte. Stimmt. :guru:

    gruß
    Heinz

  • was wäre denn passiert, wenn der Wohnwagen überladen gewesen wäre. Ich fahre freiwillig nicht mehr zu den freundlichen Helfern.
    Unser Womo lass ich bei den Mülljungs gegen eine kleine Spende wiegen:-))
    Gruß Andreas

  • Zitat von Kalli

    was wäre denn passiert, wenn der Wohnwagen überladen gewesen wäre. Ich fahre freiwillig nicht mehr zu den freundlichen Helfern.
    Unser Womo lass ich bei den Mülljungs gegen eine kleine Spende wiegen:-))
    Gruß Andreas


    Ich denke, es wäre gar nichts passiert. Der wollte noch nicht mal den Fahrzeugschein sehen. Meine Aussage 1,7t zul. Gesamtgewicht hat ihm genügt (Die Waage hat ein Gewicht von 1,6t angezeigt) . Wir haben dann locker diskutiert, wie das mit den Messungen vor sich geht (z.B. 50Kg Toleranzabzug und 5% Übergewicht inklusive).

    Soviel Vertrauen habe ich durchaus in die Ordnungshüter, und Polizisten haben es in diesem Land wahrlich nicht einfach. :zwinker:

    gruß
    Heinz

  • Eine Geschichte aus vergangener Zeit.
    Ich, Fahranfänger. für 500DM einen 1300er Käfer gekauft. Abgestellt vor dem elterlichen Wohnhaus. Morgens ein Zettel der Polizei an der Windschutzscheibe, ich solle mal zur Dienststelle kommen.
    Alle Papiere eingepackt und zur Polizei gefahren. "Sind sie mit dem PKW da" Na klar "Gut dann gehen wir mal raus".
    Ich wurde dann zu einer Strafe mit Punkt in Flensburg verdonnert, wg fahren mit einem einseitig abgefahrenen Hinterreifen. Wenn ich nicht zur Polizei gefahren wäre hätte ich nur eine Mängelrüge bekommen. Dumm gelaufen.
    Gruß Andreas

  • eine sehr schöne Geschichte, schade nur das du dieses Ereignis nicht festgehalten/dokumentiert hast. Da fällt mir ein, schon etwas länger her aber ich wollte unbedingt mal wissen wie der Alltag der Autobahnpolizei aussieht, also habe ich mit Cobra 11 in Verbindung gesetzt, und die haben mich tatsächlich zu sich aufs Revier eingeladen und mich herumgeführt. Ich durfte sogar bei deren Schiesstraining mitmachen, ganz schön schwer so eine MP5. Später ging es dann auf die Autobahn und wir haben in 1 Stunde min. 60 Raser angehalten und als ich dringend Pipi musste hat mir der Kollege sogar beim abschütteln geholfen. Finde ich echt prima. Hier stimmt wirklich mal die Aussage: Die Polizei, dein Freund und Helfer.

  • Zitat von Raffaello

    eine sehr schöne Geschichte, schade nur das du dieses Ereignis nicht festgehalten/dokumentiert hast. Da fällt mir ein, schon etwas länger her aber ich wollte unbedingt mal wissen wie der Alltag der Autobahnpolizei aussieht, also habe ich mit Cobra 11 in Verbindung gesetzt, und die haben mich tatsächlich zu sich aufs Revier eingeladen und mich herumgeführt. Ich durfte sogar bei deren Schiesstraining mitmachen, ganz schön schwer so eine MP5. Später ging es dann auf die Autobahn und wir haben in 1 Stunde min. 60 Raser angehalten und als ich dringend Pipi musste hat mir der Kollege sogar beim abschütteln geholfen. Finde ich echt prima. Hier stimmt wirklich mal die Aussage: Die Polizei, dein Freund und Helfer.

    E Witzle gemacht. :stern:
    Na, wir sind ja in Off -Topic.

  • Zitat von Raffaello

    eine sehr schöne Geschichte, schade nur das du dieses Ereignis nicht festgehalten/dokumentiert hast. Da fällt mir ein, schon etwas länger her aber ich wollte unbedingt mal wissen wie der Alltag der Autobahnpolizei aussieht, also habe ich mit Cobra 11 in Verbindung gesetzt, und die haben mich tatsächlich zu sich aufs Revier eingeladen und mich herumgeführt. Ich durfte sogar bei deren Schiesstraining mitmachen, ganz schön schwer so eine MP5. Später ging es dann auf die Autobahn und wir haben in 1 Stunde min. 60 Raser angehalten und als ich dringend Pipi musste hat mir der Kollege sogar beim abschütteln geholfen. Finde ich echt prima. Hier stimmt wirklich mal die Aussage: Die Polizei, dein Freund und Helfer.


    Was willst Du uns damit nur sagen ???
    :confused:

    gruß
    Heinz

  • Zitat von Heinz

    Was willst Du uns damit nur sagen ???
    gruß
    Heinz


    Vielleicht dass sich Raffaello gerne von Männern in Uniform beim Abschütteln helfen lässt :confused:

    Erinnert mich an die Village People :rolleyes:

    Naja, mal im Ernst. Wenn ich auch ein Freund der Ironie bin, ist Heinz doch keine Person deren Glaubwürdigkeit man anzweifeln sollte....