Neu im Club mit fiesem Prolo-Auspuff

• so, jetzt ist es soweit. Nach wochenlangem hin und her hole ich morgen meinen V8.
    Wahrscheinlich bin ich einfach völlig durchgedreht.

Gleich eine Frage ans Forum: der ex Werkswagen kommt zwangsweise mit dem "Unterfahrschutz hinten" daher, welcher dieses unsäglichen "Vierfach-Prolo-Auspuff-in-Chrom" mitbringt.

Weiss jemand ob bzw. wie man diese protzige P****verlängerung wieder losbekommt und evtl. die normalen Rohre wieder hin (die ja auch schon groß genug sind)?

Gruß,
    hh

• Hallo und willkommen.

Deine Aussage kann ich absolut nachvollziehen. Finde die Dinger auch nur megapeinlich.

Aber vieleicht will ja einer hier mit dir tauschen. Geschmäcker sind ja nun mal verschieden.

gruß
    Heinz

• Hallo hh,

dann in erster Linie mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung mit dem V8.

Willkommen bei den Praktikern (darf ich das überhaupt sagen?).

Normalerweise sind die V8-Endrohre ja geschraubt, hoffentlich hat kein Wahnsinniger dran 'rumgeschweißt.

Die originalen V8-Rohre sind sicher die schönsten am Dicken, da würde ich auch sehen dass du diese wieder dran bekommst. Auch wenn es eine P****verkleinerung wird.... :zwinker:

• Hallo hh,

HERZLICH WILLKOMMEN bei den Touareg-Freunden. :horn:

Ein Werkswagen mit Sportauspuff? Werden das nicht
    nur die Blenden von Votex sein? :confused:

Was für einen UFS hat der denn dran? Die Plasteschürzen
    oder den aus massivem ALU? Wenn es einer aus ALU ist,
    erleichtere ich dich gerne um dieses Teil. :zwinker:
    Ups, habe nochmal nachgelesen, kann nur das Plasteteil sein.

Gruß
    andreas
    (der jetzt noch deinen Eingangsbeitrag und das Zitat bei Heinz ändert,
    um den Suchindex nicht zu "versauen" ;)

• Zitat von Thomas TDI

Schade, dass ich meine V6-Rohre schon gegen die V8-Rohre getauscht habe. Wenn du so auf Understatement stehst, wären wir uns bestimmt einig geworden. :zwinker:

Thomas

Hallo Thomas,

was heisst das denn jetzt.

Grüße von Stephan :winken:

P.S. @ hh: auch an dich viele Grüße von der "Prolo-Fraktion"

• Hier wird gesagt das die Leute mit 4 Endrohren Prollos sind, und es sich bei den Endrohren um P****verlängerungen handelt.

Ich denke das jeder einen anderen Geschmack hat, und das auch gut so ist !!!!

Wenn ich unter der Rubrik OFF TOPIC / Mein Haus-Mein Anzug-Meine Uhr gucke und sehe das da Uhren,Golfbags usw noch mit Fotos gezeigt werden, kommt mir der Begriff PROLLO eher in dem Kopf.

Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken, was man hier vom Stapel läßt !!!!! :denker:

Schönes Wochenende allen

• @ andreas

Es ist kein Problem, aber ich denke das wir alle ein sehr schönes Auto fahren, welches jeder nach seinem Geschmack gestaltet und ausgestattet hat. Ich z.B habe auch 4 Rohre (am T. natürlich) GRINS

Viele Grüße

• Naja, ich dachte, wenn er so spitz auf die unscheinbare Variante ist, wäre der Tausch 1 : 1 abgegangen. Du wolltest ja meine Rohre nicht :zwinker: .

Thomas

• > Ein Werkswagen mit Sportauspuff? Werden das nicht
    > nur die Blenden von Votex sein? :confused:
    Denke nicht. Im Prospekt sind die aufgeführt: "für ein dynamisch-sportliches Bild sorgen ... die ENDSCHALLDEMPFERBLENDEN ..."

> Was für einen UFS hat der denn dran? Die Plasteschürzen
    > oder den aus massivem ALU? Wenn es einer aus ALU ist,
    > erleichtere ich dich gerne um dieses Teil. :zwinker:
    > Ups, habe nochmal nachgelesen, kann nur das Plasteteil sein.
    Sieht nach Plastik aus und hört sich so an.

hh

• Wollte natürlich niemand zu nahe treten ;)

hh

• Wenn das technisch gehr wäre ich da tatsächlich gar nicht so abgeneigt (zumindest was die Endrohre betrifft. Der Unterfahrschutz ist ok/akzeptabel und wohl nicht so ohne weiteres weg zu bekommen).

hh

• Zitat von hh

...... Im Prospekt sind die aufgeführt: "für ein dynamisch-sportliches Bild sorgen ... die ENDSCHALLDEMPFERBLENDEN ..."

Sag ich ja, sind nur die Blenden. :horn:

• Hallo,

da ich solch einen Auspuff habe, frage ich mich natürlich was ich für ein Mensch bin?

Heute

Der Begriff Prolet hat sich mit Ende des 2. Weltkrieges deutlich gewandelt, vor allem in konnotativer Form, d.h. die ursprüngliche Wortbedeutung hat sich gewandelt. Während die Toleranz gegenüber anderen Lebensweisen bis in die 1970er Jahre fortschritt, änderte sich auch weiterhin die Anwendung des Begriffs. In der Nachkriegszeit stand dahinter zunächst nach wie vor die Aussage "diese Person gehört nicht zu 'meiner' Schicht"! Man wollte sich also von jener distanzieren, nahm für sich selbst aber in Anspruch, aus einer höheren Schicht zu kommen. Diese Bedeutung wich allmählich einer Anwendung des Wortes nur noch aus konkretem Anlass.

Eine leichtfertige Verwendung des Begriffs "Prolet" kann allerdings auf den Benutzer zurückfallen und entlarven, dass er sich über Verhaltensweisen und das Aussehen von Personen aus einer anderen Schicht lustig macht, ohne zu bedenken, dass auch seine eigenen kulturellen Lebensweisen auf Außenstehende lächerlich wirken könnten.

Die humorvolle Darstellung von Proleten ist z.B. in folgenden Werken Kulturgut geworden:

Eine Milieustudie über Proleten ist die Fernsehserie Ein echter Wiener geht nicht unter.

Da diese Aufwertung des "Proleten" den Verlust einer Beschimpfungsmöglichkeit bedeutete, trat in den 1980er Jahren das Wort "Proll" an diese Stelle.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Prolet

Wenn es nun so ist, nehme ich die Bezeichnung Prolo oder Proll gerne für mich in Anspruch!
    Mit der Übersetzung aus dem Duden: Prolet; veraltet für Proletarier,
    kann ich auch überleben.:D

Gruß

• Hi dreyer-bande,

Dann danke ich an dieser Stelle für die Aufklärung und anerkenne, dass "die leichtfertige Verwendung des Begriffs" auf mich zurückfallen kann. Wer austeilt soll ja auch einstecken können.

Den "Verlust der Beschimpfungsmöglichkeit" durch meine konkrete Wortwahl nahm ich natürlich in Kauf, zumal ich ja niemanden beschimpfen wollte. Natürlich ordne ich mich der anderen "Schicht" (besser Gruppe) der Understater zu und fühle mich in der damit vertretenen Position vermutlich auch "besser als Andersdenkende". Das liegt in der Natur der Dinge, sonst würde man ja keine Positionen vertreten.

Da mir bei der ganzen Sache allerdings jegliche Ernsthaftigkeit abgeht hoffe ich, niemand tatsächlich auf den Schlips getreten zu haben und möchte hiermit meine ehrliche Toleranz gegenüber Andersdenkenden dokumentieren (ja, diese sogar durch Weggabe meiner Endrohre aktiv unterstützen!)

(Ich muss allerdings zugeben, dass ich denke, dass wenn sich jemand *wirklich* auf den Schlips getreten fühlt, er vielleicht tatsächlich über den Stellenwert seines Auspuffs als Restmanifestation seines Egos nachzudenken sollte ;-).

In diesem Sinne an Alle, egal mit welchem Auspuff, Fuchschwanz oder Wunderbaum:
    - jeder soll den Auspuff haben den er will
    - niemand will ich böses nicht (wirklich nicht)
    - als Einstandsposting war die Formulierung wohl zu polarisierend und intolerant gewählt

Also nehme ich den Kelch des Trampels an mich und gelobe Besserung, gestehe dass mich zwar manche Menschliches belustigt, garantiere aber, dass ich trotzdem alles (zumindest in Bezug auf Autos) toleriere und selber auch was vertrage.

Auf ein entspanntes Miteinander,
    Grüße hh

PS: Interessant fand ich übrigens den Link in Wiki zu "VoKuHiLa". Was uns dass sagen will weiss ich noch nicht ...

• Hallo Hannes & hh,

wenn alle Diskussionen immer so niveauvoll geführt werden würden, alle Achtung. Aber so ist es ja eigentlich Standard hier :zwinker:

Schön dass sich alle wieder lieb haben :D

Als was werde ich dann eigentlich gelten wenn ich am Neuen die "Überzieher-Rohre" montiere?? Aber das nur am Rande (nächste Woche werde ich sie wohl bekommen, leider fehlt noch der Dicke zur Veranschaulichung)!!