Abt Leistungssteigerung für Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter

  • Hi,

    hatte ich auch schon mal reingestellt. War aber zum Zeitpunkt, als die Daten einer ganzen Woche "verschwunden" - dem zu Folge alles weg.

    Das Kit kostet ca. 1.900,-- (?) mit Pulsationsdämper (zwingend erforderlich) sowie Montage und TÜV. :wut:

    Neben erwähnten 270 PS gibt es noch 550 NM und eine (wie immer) geringfügigere V-Max (mit Serienfahrwerk von 205 auf 211 km/h).

    Gruß

    Oliver :spam:

  • Na prima, bei dir brauche ich nicht einmal meine Lesebrille. :zwinker: :zwinker:


  • Hallo Oliver,

    ist doch noch da..? (klick)

  • Zitat von Sittingbull

    Hallo zusammen,

    habe gestern seit vielen Jahren einen Bekannten getroffen. Der fährt im Moment einen V10 TDI und hat ihn bei den Alläuern Chip-Tunen lassen. Er war auf den ersten 30 km total begeistert, dann allerdings war schluss: Totalschaden der beiden Turbolader. Diese wurden selbstverständlich erneuert, aber gleichzeitig das Tuning rückgängig gemacht. Und zwar nicht auf Wunsch des Kunden, sondern der Tuner bekam "kalte Füße".

    Grüße von Stephan :winken:


    .... ich kann nur immer wieder raten "Finger weg vom Chip-Tuning" - es sei denn man kann/will einen neuen Motor aus der Portokasse bezahlen.

    Gruß
    Chris

  • Zitat von T-RACK

    .... ich kann nur immer wieder raten "Finger weg vom Chip-Tuning" - es sei denn man kann/will einen neuen Motor aus der Portokasse bezahlen.

    Gruß
    Chris



    Wieso ?

    Schon mal getunt ?

    Jedem doch das Seine.

    Oliver

  • Hi,

    hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit 'nem ABT getunten V6 TDI ??

    Würde mich interessieren !

    So ab 160 km/h ist die DIcke doch seeehr träge.

    Oliver

  • Sicherlich hast du bemerkt, dass hier im Forum nicht wirklich viel getunt haben...

    bzw. die welche es hinter sich haben, davon abraten.... Aber wer nicht hören will muss leiden ;)

    Auch mit ABT hatten die Leute schon Probleme

  • wir haben unseren R5 getunt und das seit seit 2 Jahren und 1 Monat - keine Probleme. Ab 2000 U/Min hat der R5 Leistung!
    Unser Womo ist 4 Jahre mit einen Chip - keine Probleme.
    Die Fahrzeughersteller haben ca +/- 10% Tolleranz in den Motoren (Aussage Bosch Dienst).
    Habe damals das Wohnmobil auf einem Leistungsprüfstand messen lassen -9% weniger Leistung als angegeben. Die Diskussion mit Fiat ging ins Nirwana.
    Ich denke bei einem seriösen Chiptuner muss man sich keine Sorgen machen.
    Eines muss halt klar sein - Garantie vom Hersteller ist dahin - selbst, wenn es später bei einem Schaden, nicht am Chip gelegen hat.

    Gruß Andreas