Abt Leistungssteigerung für Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter



  • häh??? :confused:

    Es hat doch niemand bezweifelt, dass du einen V6 fährst. Mir ging es doch nur darum, dass ich dein subjektives Empfinden zur Leistungsschwäche des V6 TDI nicht teile und deine Schilderungen nicht nachvollziehen kann.

    Was hat denn die ruckelnde Automatic nun wieder damit zu tun.

    Sorry, aber wenn ich folgendes lese, frage ich mich, ob dein Ton und vor allem deine Einstellung zu anderen Verkehrsteilnehmern stimmt:

    Zitat von camarofirst

    ... Wenn dann ein Vertreter-Passat oder A4 im Rückspiegel drängelt...



    Thomas

  • Hallo Thomas,

    das waren Beispiele....!!!

    Das mit der Automatik auch,

    wobei das Ruckeln mit der Automatik bei meinem, sowie bei
    anderen V6 TDI-Touaregfahren in meinem Bekanntenkreis bekannt ist...
    Tritt speziell auf, wenn es draußen sehr warm ist, im 5. Gang im Übergang Schiebebetrieb zu minimaler Last...

    Ebenso, wie die erwähnte Verzögerung beim Gasgeben in Stellung D ( nicht im Tipptronicmodus)...

    Gruß




  • bist du es nicht selber?
    ich meine mich zu erninnern, daß Du auch im chiptuningforum unter dem selben Pseudonym auftauchst.
    Wenn es so ist, dann kann ich nur sagen:
    schlechter Stil mit der eigenwerbung.
    Bisserl peinlich vielleicht?

    Ist TCM nicht bei Eduscho erhältlich oder habe ich da was verwechselt?
    Oder war es TMC?

    Chipper


  • Hallo,

    das wäre in der Tat ziemlich peinlich.

    Die Mailadresse beginnt zumindest mit tcm****...?

    Mag sein dass das TCM-Tuning gut ist, aber für die (eventuell) eigene Firma auf diesem Weg zu werben ist hier so weit ich weiß nicht unbedingt erwünscht, oder liege ich da falsch :confused:

  • Hi,

    und noch mal, weil letzte Woche alles verschwunden war:

    ABT hat das was:

    Preis: 1.660,-- zzgl. Steuer, aber inkl. Montage und TÜV

    270 PS bei 3.800 u/min; 550 NM von 2.200 - 3.200; v-max: 211 (ohne Luftfederung)

    So, und nun die Kommentare von den anderen:

    Tunen ist risikoreich, nicht nötig etc, etc....

    T-REG

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    ok, dann hab ich noch einen.

    Statt tunen lieber gleich V10 kaufen.



    Oder sich einfach mit dem tollen V6TDI zufriedengeben so wie er ist. Mal ehrlich, der ist doch durchaus ausreichend, oder ?? :denker:

    Bernhard



  • Na wenn du das weißt, dann lass doch einfach die Finger davon. Der T. hat, wie eigentlich alle Fahrzeuge, stille Reserven, die in gewisser Weise ein tunen erlauben würden. Doch sollte man sie nicht ausreizen...

    LG Roland

  • Zitat von AceofspadeS

    Oder sich einfach mit dem tollen V6TDI zufriedengeben so wie er ist. Mal ehrlich, der ist doch durchaus ausreichend, oder ?? :denker:

    Bernhard



    Ist er, jedenfalls für mich:Applause: . Der geht ab wie Schmitz Katze. Wenn ich einen Rennwagen wollte fahren, wärs ein Lambo geworden:Applause:

    LG Roland

  • Hallo zusammen,

    habe gestern seit vielen Jahren einen Bekannten getroffen. Der fährt im Moment einen V10 TDI und hat ihn bei den Alläuern Chip-Tunen lassen. Er war auf den ersten 30 km total begeistert, dann allerdings war schluss: Totalschaden der beiden Turbolader. Diese wurden selbstverständlich erneuert, aber gleichzeitig das Tuning rückgängig gemacht. Und zwar nicht auf Wunsch des Kunden, sondern der Tuner bekam "kalte Füße".

    Grüße von Stephan :winken: