• Gute Freund von mir fährt einen R5 (alte Bezeichnung ich weiß :winken: ), der steht seit fast 14 Tagen jetzt in der Werkstatt, weil das Auto nicht mehr über 120km/h kommt.
    Turbolader ausgestauscht, Motor gecheckt bis nichts mehr zum testen ging.
    14 Tage späte mal den Kat. ausgebaut und Probe gefahren und siehe da, das Auto fährt wieder. Neuer Kat. ist im Rückstand und "kann" noch gut 2 Wochen dauern, solange muss/darf er einen VW Bus fahren. :bremse:

  • Zitat von Thanandon

    ..., solange muss/darf er einen VW Bus fahren. :bremse:



    Ich hoffe für ihn, dass der eine bessere Ausstattung hat als der, den ich das letzte mal bekommen habe. Ich wusste gar nicht, dass VW noch solche Versionen ohne Fensterheber, ohne Klimanlage und ohne ZV baut. War aber bei mir auch nur 2 Tage. Da fand ich es nicht wirklich schlímm.

    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Ich wusste gar nicht, dass VW noch solche Versionen ohne Fensterheber, ohne Klimanlage und ohne ZV baut.


    Hallo Thomas,

    ich war auch erschrocken, unser Sharan (Family) hat auch hinten Kurbelfenster und manuelle Spiegel! Und das bei einem Vorführwagen, Anno 2003!! Dafür hat er aber 2 Klimaanlagen :o und auch FFB für die ZV. Aber trotzdem krass.

    Ach- und mein momentaner Passat (EZ 10/2004) hat auch Kurbelfenster hinten!!!

  • [QUOTE=Thanandon]Gute Freund von mir fährt einen R5 (alte Bezeichnung ich weiß :winken: ), der steht seit fast 14 Tagen jetzt in der Werkstatt, weil das Auto nicht mehr über 120km/h kommt.

    ich würd drüber nachdenken die Werkstatt zu wechseln :horn:

    wenn deine Werkstatt schon bei solch Problem scheitert (deshalb scheitert 14 Fehlereingrenzung) was soll dann erst passieren wenn mal ein richtiges Problem auftritt :guru:

    ich kenn es so: bei Leistungsverlusten schaut man eh immer erst Gemischaufbereitung (Nebenluft) Steuerteil und Abgaswerte :zwinker:


    Grüsse Dirk :winken:

    ich ess nur das --- was ich auch überfahren kann
    http://jeep.cfasp.de/upload/4487.jpg
    Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
    Beim Schwitzen wird die Haut undicht und das Wasser sickert raus.
    Bleibt das Wasser auch über Nacht im Meer oder lassen sie es abends ab ?

  • Die Werkstatt ist ok, hat jedoch nur nach/auf Anweisung von VW gearbeitet (wo in meinen Augen bei vielen das wirkliche Problem liegt), daher die vielen Fehlversuche, leider muss man ja schon sagen!

    Gruss

    Oliver


    Zitat von 2501ratte

    [QUOTE=Thanandon]Gute Freund von mir fährt einen R5 (alte Bezeichnung ich weiß :winken: ), der steht seit fast 14 Tagen jetzt in der Werkstatt, weil das Auto nicht mehr über 120km/h kommt.

    ich würd drüber nachdenken die Werkstatt zu wechseln :horn:

    wenn deine Werkstatt schon bei solch Problem scheitert (deshalb scheitert 14 Fehlereingrenzung) was soll dann erst passieren wenn mal ein richtiges Problem auftritt :guru:

    ich kenn es so: bei Leistungsverlusten schaut man eh immer erst Gemischaufbereitung (Nebenluft) Steuerteil und Abgaswerte :zwinker:


    Grüsse Dirk :winken:

  • Lass mal den Kraftstoffdruck messen.
    War bei mir das Problem. Eine neue Kraftstoffpumpe brachte die Lösung.
    R5 läuft jetzt seit 20.000 wieder gut - Gesamtfahrleistung ca. 58.000
    mfg
    Playpingiron