Gute Freund von mir fährt einen R5 (alte Bezeichnung ich weiß ), der steht seit fast 14 Tagen jetzt in der Werkstatt, weil das Auto nicht mehr über 120km/h kommt.
Turbolader ausgestauscht, Motor gecheckt bis nichts mehr zum testen ging.
14 Tage späte mal den Kat. ausgebaut und Probe gefahren und siehe da, das Auto fährt wieder. Neuer Kat. ist im Rückstand und "kann" noch gut 2 Wochen dauern, solange muss/darf er einen VW Bus fahren.
R5 kein Power
-
-
Zitat von Thanandon
..., solange muss/darf er einen VW Bus fahren.
Ich hoffe für ihn, dass der eine bessere Ausstattung hat als der, den ich das letzte mal bekommen habe. Ich wusste gar nicht, dass VW noch solche Versionen ohne Fensterheber, ohne Klimanlage und ohne ZV baut. War aber bei mir auch nur 2 Tage. Da fand ich es nicht wirklich schlímm.
Thomas -
Zitat von Thomas TDI
Ich wusste gar nicht, dass VW noch solche Versionen ohne Fensterheber, ohne Klimanlage und ohne ZV baut.
Hallo Thomas,ich war auch erschrocken, unser Sharan (Family) hat auch hinten Kurbelfenster und manuelle Spiegel! Und das bei einem Vorführwagen, Anno 2003!! Dafür hat er aber 2 Klimaanlagen und auch FFB für die ZV. Aber trotzdem krass.
Ach- und mein momentaner Passat (EZ 10/2004) hat auch Kurbelfenster hinten!!!
-
Kat. immer noch im Rückstand!
Mittlerweile ist mein Kumpel auch gut bei der VH Hotline bekannt!
-
[QUOTE=Thanandon]Gute Freund von mir fährt einen R5 (alte Bezeichnung ich weiß ), der steht seit fast 14 Tagen jetzt in der Werkstatt, weil das Auto nicht mehr über 120km/h kommt.
ich würd drüber nachdenken die Werkstatt zu wechselnwenn deine Werkstatt schon bei solch Problem scheitert (deshalb scheitert 14 Fehlereingrenzung) was soll dann erst passieren wenn mal ein richtiges Problem auftritt
ich kenn es so: bei Leistungsverlusten schaut man eh immer erst Gemischaufbereitung (Nebenluft) Steuerteil und Abgaswerte
Grüsse Dirk
-
Auto wieder da!
Kat ausgetauscht und der Dicker brummt wieder!
Somit ein weiterer Fall abgeschlossen! -
dann war das sicher die Lamdasonde, wenn es die noch im Kat. gibt... Hatte auch einmal den Fall das mein Corsa damals über 15 Liter verbraucht hatte.... Und was war es? die Lamdasonde im Kat....
Grüße
Eric -
Die Werkstatt ist ok, hat jedoch nur nach/auf Anweisung von VW gearbeitet (wo in meinen Augen bei vielen das wirkliche Problem liegt), daher die vielen Fehlversuche, leider muss man ja schon sagen!
Gruss
Oliver
Zitat von 2501ratte[QUOTE=Thanandon]Gute Freund von mir fährt einen R5 (alte Bezeichnung ich weiß ), der steht seit fast 14 Tagen jetzt in der Werkstatt, weil das Auto nicht mehr über 120km/h kommt.
ich würd drüber nachdenken die Werkstatt zu wechselnwenn deine Werkstatt schon bei solch Problem scheitert (deshalb scheitert 14 Fehlereingrenzung) was soll dann erst passieren wenn mal ein richtiges Problem auftritt
ich kenn es so: bei Leistungsverlusten schaut man eh immer erst Gemischaufbereitung (Nebenluft) Steuerteil und Abgaswerte
Grüsse Dirk
-
Lass mal den Kraftstoffdruck messen.
War bei mir das Problem. Eine neue Kraftstoffpumpe brachte die Lösung.
R5 läuft jetzt seit 20.000 wieder gut - Gesamtfahrleistung ca. 58.000
mfg
Playpingiron