Bundespräsident löst Bundestag auf & Bundestagswahlen

  • Hi FrankS,

    ich fürchte du hast recht. Es wird wohl nicht repräsentativ sein. Nun kann ich von mir sagen, ich gehöre nicht zu der Schicht, die sich einen Touareg leisten können (aber mein Paps, und das auch nur mühsälig zusammengespart).

    Leider ist es in Deutschland wirklich so, dass Jugendliche und Heranwachsende nun zur Wahl den Anspruch haben, mit nur einer Talkshow alles verstehen zu wollen (wenn Sie es überhaupt verstehen wollen) und sind danach groß enttäuscht, dass sie die Zusammenhänge nicht verstehen und schieben alles auf die Politik.

    Da kann ich nur sagen, dass hier auch Eltern neben der Schule gefragt sind, ihre Kinder für dieses Thema zu sensibilisieren.
    Denn, diese Parolen "es ändert sowieso nichts - egal was man wählt"...das fördert einfach nur die "leck mich am A..."-Einstellung.

    Und zum Thema "Not oder Elend" bzw. "Pest und Cholera"... Sind wir wieder an dem Punkt, wo wir uns zurückkriechen und vor uns hinjammern?

    Verdammt nochmal...natürlich wird eine CDU als Regierung nicht dafür sorgen, dass wir nun Bäche mit Honig fließen haben. Aber das sagt sie ja auch gar nicht. Sie stell ein Programm vor, mit dem Sie die Situation stabilisieren will und in Punkto Arbeitslosigkeit verbessern will.
    Das Argument "Kohl hat alles versaut" kann ich in dem Zusammenhang nicht mehr hören. Die Aussage hat für mich langsam ein Ausredecharakter.
    Denn eins sollten wir ja auch nicht vergessen. Bei Regierungsantritt der SPD hat diese sich gebrüstet, alles jetzt in den Griff zu bekommen. Und nun als Ende des Liedes die Misstrauensfrage! Warum kein Rücktritt? Misstrauensfrage um danach mit dem gleichen Programm zur Wahl anzutreten um nichts zu ändern? Der Bundesrat bleibt weiterhin z. Zt. in CDU-Hand. Was sollte das also mit der Misstrauensfrage. Für mich eher ein Schauspiel um mit Gesichtswahrung sein Regiertungsmandat ablegen zu können.

    Aber ich möchte der SPD auch nicht alles anlasten. Ich denke, die Grünen haben Ihnen das Leben schwer gemacht und Sie hätte in mancher Situation lieber anders gehandelt.

    Nun habe ich mich aber genug ausgelassen.

    Falls es jemanden interessiert: Ich bin 26. Habe zunächst eine Facharbeiterausbildung als Elektroniker gemacht und anschließend neben der Arbeit in 4 Jahren meinen Techniker absolviert.

  • Zitat von Thanandon

    Na, bin gespannt was heute dabei rauskommt.....
    was das den Steuerzahler wieder kostet....

    :denker:


    Eine große Koalition, deren "Wahl" wir mit xxx Millionen € bezahlen. :zorn:

  • Zitat von Thanandon

    Na, bin gespannt was heute dabei rauskommt.....
    was das den Steuerzahler wider kostet....

    :denker:



    Bleib entspannt. Weder die einen, noch die anderen können Umwerfendes ändern. Denn alle müssen sich an gewisse Spielregeln halten. Aber kleinen Feinheiten können auch interessant werden.
    Als ich übrigens heute morgen um 8.02 Uhr in mein Wahllokal im Seniorenheim ging (darf heute arbeiten:mad: ), war das gerammelt voll! Offenbar wollte jeder von den alten Herrschaften der erste sein:Applause: . Wenn das überall so wäre, könnte man Mittags schon wissen, wer uns die nächsten vier Jahre (oder wieder nur drei?) regiert.

    LG Roland

  • Also ich werde auch in der kommenden Stunden zur Wahl gehen.. Wer von euch hat gestern die Sendung TV-Total gesehen, das war schon sehr motivierend zu sehen welche Partei bei so einem Voting vorne liegt. Es ist aber sicher das die Linkspartei eine Protestpartei sein weird und alleine dadurch unmengen an Stimmen bekommen wird.

    Grüße
    Eric

  • Zitat von darkdiver

    Also ich werde auch in der kommenden Stunden zur Wahl gehen.. Wer von euch hat gestern die Sendung TV-Total gesehen, das war schon sehr motivierend zu sehen welche Partei bei so einem Voting vorne liegt. Es ist aber sicher das die Linkspartei eine Protestpartei sein weird und alleine dadurch unmengen an Stimmen bekommen wird.

    Grüße
    Eric



    abr auch nur deshalb, weil O.L. in den Altländern und G.G. in den Neuen Ländern als Zugpferde antreten. Sonst würde die gar keiner beachten (siehe letzte Wahl PDS in den Altländern).

    TV-Total war aber trotzdem interessant:rolleyes: .

    LG Roland

  • Sehr interessant, aber leider auch "nur" ein Spiel!
    Mal sehen der vergelich kommt bestimmt!

    Zitat von darkdiver

    Also ich werde auch in der kommenden Stunden zur Wahl gehen.. Wer von euch hat gestern die Sendung TV-Total gesehen, das war schon sehr motivierend zu sehen welche Partei bei so einem Voting vorne liegt. Es ist aber sicher das die Linkspartei eine Protestpartei sein weird und alleine dadurch unmengen an Stimmen bekommen wird.

    Grüße
    Eric

  • Hallo,

    ich finde es unpassend am Wahltage hier eine Umfrage einzustellen.
    Natürlich ist sie geheim.
    Das heißt Sie kann selbstverständlich vom Admin und den Mod´s eingesehen werden!:zorn:

  • Zitat von Thanandon

    Nach ersten Schätzunge kostet die Wahl 70 Mio Euronen!!

    :denker: :klopf: :denker:



    Das wird hunderptozentig NICHT reichen! Veranschlagt man "nur" 2 Euronen für jeden Wähler (Simmzettel, Wahlbenachrichtigung, Porto, Wahkurnen, Personal, Fahrtkosten usw) dan sind wir schon locker auf 128 Millionen Euro.

    LG Roland

  • Zitat von hrohunter

    Das wird hunderptozentig NICHT reichen! Veranschlagt man "nur" 2 Euronen für jeden Wähler (Simmzettel, Wahlbenachrichtigung, Porto, Wahkurnen, Personal, Fahrtkosten usw) dan sind wir schon locker auf 128 Millionen Euro.

    LG Roland



    Das wären rund 1.124 Touareg W12 Executive laut österreichischer Preisliste :wow: ...

    ...oder die Hälfte davon, dafür mit lebenslänglich gratis tanken! :D

    LG

    Bernhard