Bundespräsident löst Bundestag auf & Bundestagswahlen

• Zitat von hrohunter

Moin andreas,

das wäre m. E. der Supergau!! Nur keine große Koalition - Die schadet jedem Land.

LG Roland

Ich glaube auch, dass eine große Koalition nicht die beste Lösung wäre, allerdings finde ich es eigentlich eine Frechheit von den Parteien, sich schon vor der Wahl gegen irgendwelche Koalitionspartner auszusprechen.
    Das Volk wählt seine Vertreter und wenn dabei rauskommt, dass eine Mehrheit nur mit einer großen Koalition (oder von mir aus auch mit einer Koalition aus Grünen und Linken oder anderen demokratischen Parteien) zustande kommt, dann haben die Parteien meiner Meinung nach das bitteschön irgendwie hinzubekommen, müssen kompromissbereit sein und haben sich nicht gegenseitg zu blockieren. Die Parteien und Politiker vergessen viel zu oft (vermutlich immer), dass sie das Volk nur repräsentieren und nicht ‚der Staat’ selber sind.
    Das Volk sollte die gewählten Volksvertreter viel mehr wie seine ‚Angestellten’ behandeln und diese sollten sich dann dementsprechend verhalten. Wir – das Volk – geben ihnen den Auftrag, das Land in unserem Sinne zu regieren, das heißt aber nicht, dass die Volksvertreter sich bei uns nur alle 4 Jahre mal für 6 Wochen im Wahlkampf einschleimen brauchen.

Gruß,
    Frank

• Zitat von FrankS

Die Parteien und Politiker vergessen viel zu oft (vermutlich immer), dass sie das Volk nur repräsentieren und nicht ‚der Staat’ selber sind.
    Das Volk sollte die gewählten Volksvertreter viel mehr wie seine ‚Angestellten’ behandeln und diese sollten sich dann dementsprechend verhalten.

Au ja . . . . . :Applause:
    dann könnte ich mich bestimmt öfters mal dazu durchringen, die Damen und Herren zu fragen, wann sie sich denn mal zu einer besseren Arbeits-Leistung bequemen möchten, ich könnte Abmahnungen verschicken, ich könnte Kündigungen ausprechen, ...... :D

In diesem Fall ist bestimmt sichergestellt, dass diese Damen und Herren plötzlich alle in der Gewerkschaft sind und einen Betriebsrat gründen :rolleyes: .
    In den (Arbeits-)Streik treten müssen Sie ja nicht mehr, das sind sie ja schon :(
    .
    .
    .
    So ein :spam: von mir am Tage der Bundestagswahl.....

• Von den Herrschaften würden 2/3 nicht einmal eine
    Probezeit von 4 Wochen überstehen. Sie sollten,
    wie leider in viel härteren Branchen üblich, nur Jahresverträge
    mit 6 monatiger Probezeit bekommen. Dann würde sich einiges
    schnell zum Positiven verändern in diesem Land.

Gruß
    andreas

• Zitat von dummytest

...In den (Arbeits-)Streik treten müssen Sie ja nicht mehr, das sind sie ja schon :(
    ...

Stimmt, Politiker befinden sich dauernd in einem UNBEFRISTETEN BUMMELSTREIK :D

Vor allem ab dem Zeitpunkt der Bekanntgabe der Wahlergebnisse...

Bernhard

• Zitat von hrohunter

Sch*****.:wut:

Doch Große Koalition.

R.:wand:

Tja, so ist das liebe Freunde, aber anscheinend lernt die deutsche Bevölkerung immer
    noch nicht Show und Realität auseinander zuhalten.

Gruß

Dieter :sonne:

• Zitat von Sittingbull

Hallo zusammen,

mein Tipp: es wird keine Regierungsbildung zustande kommen, also nochmals Neuwahlen.

Grüße von Stephan :winken:

Anders kann ich mir die Äußerungen von Schröder nicht erklären ................ er kam ja überraschend gut weg, jetzt pokert er ganz schön hoch.

LG
    james

• Zitat von jamesbond

......Äußerungen von Schröder nicht erklären ...............

Der hat mächtig einen :trinken ,
    so wie er sich gerade aufführt.

Gruß
    andreas

• Zitat von andreas

Der hat mächtig einen :trinken ,
    so wie er sich gerade aufführt.

Gruß
    andreas

Ach ja,
    die Wahllokale sind geschlossen!
    Dann darf man ja wieder!:D

Gruß

• Zitat von Sittingbull

Hallo zusammen,

mein Tipp: es wird keine Regierungsbildung zustande kommen, also nochmals Neuwahlen.

Grüße von Stephan :winken:

Schön wärs... befürchte eher, dass irgendeine Gurkenlösung zum Tragen kommt - weil auf Macht verzichten, dass kann keine von den Herren und Damen, die sich heute zur Wahl gestellt haben.

• Oder es gibt schwarz-gelb-grün.
    Fischer hat sich doch in der Elefantenrunde gestern deutlich von Schröder distanziert. Und die Grünen haben für die Macht nicht zum ersten Mal ihre Ideologie verbogen.

• Zitat von jemy

Welche Partei hat heute abend keine Show abgezogen?
    Da hat sich keiner mit Ruhm bekleckert.

Sorry Jemy,
    aber wir haben zwar mehrere Schauspieler, aber wenige die sich nach den letzten
    Monaten so in Pose setzen und jubeln, da er ja anscheinend wieder genug Freunde
    gefunden hat.:stern:

Gruß

Dieter

• Hallo,

bin auch mal sehr gespannt was dabei herauskommt.

Wie schon geschrieben, der Machthunger wird größer sein als die Ideale, egal wie es ausgeht.

Auf jeden Fall dann doch ein überraschendes Ergebnis.

Wir hatten Taufe gestern und waren überrascht, wieviel um kurz vor 18 Uhr doch noch im Wahllokal los war!!! Last-Minute-Wählen ist scheinbar in... Naja, bei uns ging es nicht anders..!