Probleme Schiebedach / Fenster bekannt?

• Hallo,

hat schon mal jemand dergestalt Probleme gehabt, dass sich das Schiebedach bzw. ein Fenster von alleine öffnet. Oder nach dem zufahren (Bedienknopf Schiebedach steht dabei auf geschlossen) nicht ganz geschlossen ist oder sich wieder ein Stück von alleine öffnet?

Nein, habe keinen Poltergeist als blinden Passagier! Frage ist ernst gemeint. Hatte gestern nach dem Unwetter plötzlich ein ziemlich dickes Aquarium vor dem Büro stehen ;)

Danke im voraus für jede Info!

Frank

• Hallo Frank,

wenn ich mich richtig erinnere, habe ich davon schon gelesen, als die ersten Dicken in der Fachpresse getestet wurden. Müßte dann eigentlich die ersten Baureihen betreffen. Da ging es aber nur um die vorderen Seitenscheiben. Mit dem Schiebedach ist das aber extrem ärgerlich, sofort ein Grund eventuell zu wandeln, wenn es mehrmals vorkommt.

Grüße von Stephan :winken:

• Danke für die Info. Kann aber nicht schon wieder wandeln, der ist schon gewandelt ;) Obwohl das mit dem Schiebedach nur eines von wieder vielen Problemen ist. Bis zur 30000 er Inspektion war das Fahrzeug nahezu fehlerfrei, Direkt nach der Inspektion (neue Software! etc.) fing alles wieder an.

Gruß

Frank

• Zitat von Lobo

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis!

Gruß

Frank

Hallo Frank,

mit dem Dicken habe ich die Probleme Gott sei dank nicht. Aber ein A6 von uns hatte das Problem mit den selbstständig öffnenden Fenstern. War wohl ein Problem mit dem Komfortsteuergerät.

MFG

Lollo