Lautstärke der hinteren Lautsprecher

• Ich habe mal ein Frage bzgl der hinteren Lautsprecher. Ich habe das Gefühl, dass meine hinteren Lautsprecher einfach zu leise sind. Wenn ich das Radio so einstelle, um alles auf
    die hinteren Lautsprecher zu geben , hört es sich so an als ob die Musik aus einem Bass kommt. Ist das normal ? Ich habe das Soundssystem mit den 11 Lautsprechern einbauen lassen.
    Ich habe leider im Moment nicht die Möglichkeit einen Vergleich durchzuführen. Bei meinem A6 ist es auch leiser, aber da ist der Unterschied nicht SOOOO extrem.
    Gruss
    Sven

• Das die Lautsprecher hinten leiser sind, ist wie du selbst schon erkannt hast normal. Ob sie bei dir jedoch zu leise sind ist schwer zu beurteilen. Am besten wäre es natürlich wenn du die Möglichkeit hättest, mit einem anderen Touareg zu vergleichen, der auch das Soundsystem hat. Damit wärst du natürlich auf der sicheren Seite.

Vielleicht meldet sich ja auch jemand zu Wort der dasselbe Soundsystem wie du hat. Wobei man hier jedoch immer nur von einem subjektiven Eindruck sprechen kann. Was jemand eventuell zu leise findet kann ein anderer wiederum zu laut finden. Daher würde ich dir zu meinem ersten Vorschlag raten.

Vielleicht hat dein Freundlicher ja auch per Zufall einen Touareg, mit dem du vergleichen könntest.

Gruß

thorstenclouds

• Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Ich wohne in Gross Gerau. Der :) bei dem ich heute war, hatte leider keinen Vorführwagen. Ansonsten muß ich mich bis September gedulden. Da sind ja bestimmt mehr Touareg zum Vergleich :zwinker:

• Hallo Sven,

ich habe endlich vor wenigen Wochen meinen Touareg mit dem 11-Lautsprecher Soundsystem geliefert bekommen. Du hast (leider) vollkommen recht. Auch bei meinem T sind die hinteren Lautsprecher extrem leise :(

LG Christopher