...... Bin ready für den Urlaub !!!

  • Hallo Zusammen,

    So nun bin ich Ready um nächste Woche in den Urlaub zu fahren, habe eine schöne Strecke vor mir ca. 1720 km (hinfahrt) ......... bin zeitlich mit allem fertig geworden
    wo ich ihn Planung hatte und natürlich mit viel Unterstützung des

    Touareg - Freunde Forum :Applause: und was natürlich das ganze erleichtert hat
    ist das der Touareg 4 Wochen früher kam als geplant .........

    da hatten wir schön Zeit um die Scheiben zu Tönen , Kopfstützemonitore & Chromgrill
    (V10 Optik ) zu Montieren .....

    Wünsche allen einen schönen Tag bzw. schönen Urlaub die die noch nicht waren :sonne:

    und nochmals Herzlichen dank für eure Hilfe

    Grüsse aus der Schweiz




    Valentin

  • Hallo Valentin,

    herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Auto! Die Bildschirme sehen super aus. Das ist eine wirklich gute handwerkliche Leistung. Mir wäre es aber wahrscheinlich zu aufwendig. Was hast du denn für den Umbau bezahlt? Wahrscheinlich interessieren sich hier einige auch für ein paar technische Details des Einbaus. Berichte bitte mal!

    Thomas

    P.S. jetzt musst du nur noch dein Profil aktualisieren!

  • Hallo Thomas,

    Vielen dank für dein Kompliment ...... Habe nicht viel dazu geschrieben weil es schon mehrere User hat die denn umbau

    gemacht haben.

    Für den Umbau habe ich ca. 1500.00 Euro bezahlt (exkl. Nerven :stern: )

    Habe absichtlich ein Portablen DVD - Player montiert damit ich den Player überall einsetzten kann z.b. im Hotel etc.

    Kann übrigens auch als MP3 benutzt werden oder um Urlaubs Fotos anzuschauen ... Die Bildschirme sind 7" Marke

    Sharp ink. IR-Transmitter für die Infrarot Kopfhörer.

    Das einzige wo ich noch nicht 100 % sicher bin ob JA oder NEIN sind die Chrom-Panels da bin ich mir noch nicht sicher

    Ob ich die Panels ankleben soll !!!!!!

    Grüsse aus der Schweiz

    Valentin

  • Hallo Valentin,

    wirklich eine saubere Arbeit, viel besser als dieses Dach-Klapp-Teil dass VW Individual uns andrehen will!!

    Mit den Panels warte vielleicht noch ein paar Tage, wenn du dich erst an den Dicken gewöhnt hast fällt die Entscheidung für eine Veränderung immer leichter!!!

  • Hallo Valentin,

    den Urlaub hast Du Dir verdient!

    Sieht schon gut aus Dein Dicker! Der Preis hält sich m.E. auch noch in Grenzen und ist durchaus vertretbar.

    Gruß

  • Hallo zusammen,

    ich lese nun schon eine ganze Zeit hier mit und muss hiermit mal meinen Respekt zum Ausdruck bringen :guru: und mich kurz Vorstellen.
    Ich heiße Dirk und komme aus Stukenbrock in OWL, dass ist da wo´s die weißen Tiger und Löwen im Safaripark gibt.
    Ich bin EDV-Futzy und fahre aktuell einen Suzuki LJ80.
    http://www.LJ80-Freun.de

    @vmangana

    Kannst du mir vielleicht noch die genaue Bezeichung der TFT´s mitteien?
    Gefallen mir sehr gut, und scheinen ja wirklich gut zu passen.

    Ich habe vor, eine XBox mit grosser FP in den T zu bauen, wenn er denn mal kommt. Ich dachte mir, diese in den Kofferraum zu bauen und jeweils einen Pad Anschluss auf jede Seite der Rücksitze zu montieren, dann kann ich per Lan Filme, MP3´s und Spiele draufkopieren und habe auch auf längeren Fahrten ausgesorgt.
    Ich muss mich halt auch noch schlau machen, wie ich es realisiere, auf Wunsch das Bild auf allen drei Displays, also Navi und die beiden in den Kopfstützen oder nur hinten und vorne weiter Navi laufen zu lassen.
    Kann mir jemand mal die Maße der Schublade mitteilen?
    Und DVB-T hätte ich auch gerne.

    Hier mal meine Wunschausstattung:

    V6 TDI Automatik

    1.) Leder "Chriket"
    2.) Chrompaket
    3.) Farbe Dunkel
    4.) Hinterachse Diff.Sperre
    5.) el. Komfortsitze
    6.) Luftfederung
    7.) Nebelscheinwerfer
    8.) Parkdistanzkontrolle vorne + hinten mit Kamera
    9.) Getönte Scheiben
    10.) Sonnenschutzrollo
    11.) Zuziehhilfe Heckklappe
    12.) Anhängervorrichtung abklappbar
    13.) CD- Wechsler
    14.) Schiebedach ?
    15.) Diebstahlwarnanlage
    16.) 4C Climatronik
    17.) Licht + Sicht Paket
    18.) beheiztes Multifunktionslederlenkrad
    19.) Netztrennwand
    20.) DVD-Navi
    21.) Servtronic-Lenkung
    22.) Xenon mit Kurvenlicht
    23.) "KEYLESS ACCES"
    24.) 230 V Steckdose
    25.) andere Auspuffblenden

    12V Steckdose in Mittelkonsolenfach
    AV Anschluss in Mittelkonsolenfach
    DVB-T Tuner
    Dietz-Adapter TV Freischaltung während der Fahrt
    XBox Multimedia

    Am Sonnag kommt mein :) zum Essen, da wollen wir mal schauen was wir für mich finden, bin schon ganz aufgeregt.

    Schöne Grüße an alle.

    Dido

  • Hallo Dido,

    dann auch von dieser Stelle ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Deine Wunschausstattung lässt ja keine Wünsche offen, ich würde allerdings hinter das Schiebedach kein Fragezeichen setzen, dafür aber die 4C Climatronik weglassen, erstens glaube ich nicht, dass man auf den paar Quadratmetern wirklich 4 verschiedene Zonen schaffen kann, außerdem (wie ich gerade in einem anderen Thread gelernt habe) scheint bei der 4C- Anlage das Gepäckabteil geringfügig keiner zu sein (für mich zählt hier jeder Millimeter)

    Gruß,

    Frank

  • Zitat von Dido


    @vmangana

    Kannst du mir vielleicht noch die genaue Bezeichung der TFT´s mitteien?
    Gefallen mir sehr gut, und scheinen ja wirklich gut zu passen.




    Hallo Dido,

    Herzlich willkommen im (für mich Persönlich besten Touareg Forum ) :D

    Nun zu deiner Frage, ich habe meine TFT von FreakStyle im e-bay gekauft die Marke ist Sharp 7" LCD Monitore (K675) war eine sehr zuverlässige Kontakt Person !!


    Das TV- Freischaltungs Modul habe ich bei http://www.diagsoft.de/ bestellt auch sehr Kompetente Person ich hatte die Ware in D bestellt und nach 3 Tage war es schon bei mir in der Schweiz.

    Viel Spass am Sonntag bei deiner auswahl !!!!

    Grüsse aus der CH

    valentin
    PS: Das wollte ich auch noch schreiben ........ Ich würde auch lieber das Schiebedach nehmen statt 4 zone clima ....... meine Persönliche Meinung.

  • Huhu,

    danke für die nette Begrüssung.
    Habe die Monitore bei ebay gefunden:

    [size=+3]2 x 7" TFT MONITOR - 2 IR Kopfhörer fur DVD PS2 XBOX, GPS oder Rückfahrkamera
    [size=-1]Artikel sind neu. Garantie 90 Tage. return to site
    [/size][/size][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Spezifikation: hoher Qualitätsmonitor
    Monitore SHARP 7 " Class A TFT
    Active Matrix Display 16/9 Format
    Hohe Auflösung: 1440(L) × RGB × 234(H) = 336960 pixels
    Eingänge : 1 Audio und 2 Video über Chinch-Buchsen(for DVD Player und Rückfahrkamera und PS2)
    Auto PAL/ NTSC
    OSD-Menü : Englisch, Rusisch, Arabisch
    Helligkeit : 500
    Kontrast :300:1
    Die Einstellungen für Helligkeit, Farbe und Kontrast können bequem an der Front vorgenommen werden
    Lautsprecher
    :nein ,IR transmitter JA
    Fernbedienung : alle Funktionen sind per Fernbedienung bedienbar
    [/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Kommt mit:
    Montieren Teile ,Fernbedienung ,Bedienungsanleitung (English) , 12V Kfz-Anschlußkabel , 2 monitoren, 2 Kopfhörer[/font]


    239€ + 29€ Versand Preis ist OK.

    Wie sieht´s den mit der Qualität in Realtime aus, bist du zufrieden damit, wie machen die sich bei Sonne oder im Dunkel (leuchten die sehr hell), laufen Videos ruckelfrei?

    Danke für die Tipps

    Gruss
    Dido:trinken

  • Zitat von Dido


    Wie sieht´s den mit der Qualität in Realtime aus, bist du zufrieden damit, wie machen die sich bei Sonne oder im Dunkel (leuchten die sehr hell), laufen Videos ruckelfrei?


    Dido




    Hallo Dido,

    Also ich muss sagen bin sehr zufrieden mit den Monitoren und bei mir laufen Sie rückelfrei !!
    Bei Sonne kann ich dir nicht sehr viel sagen da ich ja die hinteren Scheiben getönt habe
    (ca. 80%) mit der Qualität bin ich sehr zufrieden .........


    keenumm

    Die Marke der Felgen sind AUTEC Icon 6

    http://www.komplettradshop.de/alufelge/nr/2006-105-046

    Mir persönlich gefalllen sie sehr es ist was schlichtes und nicht all zu teuer ....... wenn ich mich nicht Irre hat jemand im Forum die gleichen Felgen wie ich aber 20' Zoll, müsstest im Forum bei suchen "Felgen" eingeben dann findest du es evt.

    Wünsche euch noch einen schönen Tag

    Grüsse aus der Schweiz

    Valentin

  • Zitat von FrankS

    Hallo Dido,

    dann auch von dieser Stelle ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    scheint bei der 4C- Anlage das Gepäckabteil geringfügig keiner zu sein (für mich zählt hier jeder Millimeter)

    Gruß,

    Frank

    Hallo Dido, auch von mir ein warmes Willkommen! Und frank hat recht, mit der 4C Anlage verlierst Du Gepäckraum, weill das zweite Klimagerät hinten eingebaut ist. Ich hab mit einigen Leuten gesprochen, und die würden das nicht noch einmal nehmen.