Ärger mit meinem Touareg!

  • Zitat von charly-sl-300


    Sondern ein Herr K. aus Hanover kommt jetzt nächste Woche Donnerstag zu meinem :) nach Aachen-Alsdorf.

    So liebe Freunde
    Nächste Runde
    Was glaubt ihr wohl was passiert ist?
    Es ist nicht Herr K. aus Hanover zu meinem :) gekommen -
    sondern ein Herr W. aus Kassel,
    und was soll ich euch sagen er kam nicht am Donnerstag sondern am Mittwoch.
    Na das nur mal so neben bei.
    Da ich meinen Terminplan aber am Mittwoch voll hatte und nicht zu meinem :)
    fahren konnte ist Herr W. dann zu mir in die Firma gekommen.
    Dann haben wir von hier aus die Probefahrt gemacht.
    Zuerst ist Herr W. gefahren - kein Heulen
    Dann bin ich gefahren - und nach 300 m gings wieder los.
    Herr W. meinte dieses Heulen kenne ich, in Kassel steht auch noch ein Touri R5 von anfang
    2005 der hat das auch. Wir wissen aber noch nicht wo es her kommt, ich möchte doch
    noch etwas geduld haben. Na als wenn ich das nicht schon habe.
    Dann wollte ich noch die anderen Mängel aufführen da bekam ich die Antwort
    Sorry, ich bin nur für Getriebe, Vorder- und Hinterachse zuständig. :zorn:
    Na dann muß ich wohl nochmal zum :)

    Na ist doch alles Super oder?

    Lieben Gruß
    Karl

  • Hallo TREG Gemeinde,

    ich habe meinen seit 7 Tagen und bis heute 850 KM gefahren.


    Heute Morgen wurde er in die Werkstatt geschleppt. Diagnose: Schlauch vom Turbolader abgesprungen.
    Darauf sind alle Schlauchanschlüsse auf festen Sitz überprüft worden. Alle konnten nachgezogenwerden!!

    :zorn:

    War ein schwerer Schock für mich, als er nicht mehr lief.

    Conex

  • komisch, aber die schläuche können nicht nachgezogen werden, denn sie haben eine art rast-verschluss

  • na, dann denke ich sollte ich auch meine anekdote kurz zum besten geben. vor 3 wochen hab ich mal alle flüssigkeiten gecheckt obwohl das ja angeblich nicht mehr nötig sein soll. alles war OK. umso grösser die verwunderung, dass eine woche später die anzeige 2kühlmittelmangel2 erschien. ich also in die VW-erkstatt wo ich zufällig auch einen freund arbeiten habe. der hat mir dann 2 flaschen G12 reingeschüttet und erwähnt, dass es schon ungewöhnlich sei. naja, ich bin dann wieder los... abends erneut die meldung im display. nach anruf des besagten freundes bekam ich den rat nächsten tag wieder in die werkstatt zu fahren um den wagen dortzulassen. am abend dann der anruf:an einem kühlerrohr sei etwas defekt, entweder montagefehler oder materialschaden. kosten ca. 600€. da meiner nun leider 2 jahre und 4 monate auf dem buckel hat sagte man mir man würde eine kulanz beantragen. ergebnis: abgelehnt. auch der 2. antrag wurde seitens vw-werk abgelehnt. mittlerweile war ich schon 3 tage ohne auto und entschloss mich selbst "stunk" zu machen. hab die vip-hotline angerufen und den armen kerl rundgemacht. finde es nämlich skandalös, wenn die werkstatt sagt es liege ein montagefehler vor und man es dann selbst bezahlen soll. schliesslich sind diese autos ja nicht ganz billig. hab denen auch gesagt, dass wenn die sache nicht vollstens zu meiner zufriedenheit erledigt wird, ich und meine firma nie wieder ein wolfsburger automobil erwerben würden und dass ich meine ADAC rechtsschutz endlich mal in anspruch nehmen kann. und plötzlich dies....

    2 stunden später der anruf der werkstatt:" eben kam ein fax von vw rein. die übernehmen sämtliche kosten"

    Fazit: immer hart am wind segeln und nicht klein beigeben

  • Zitat von escada

    na, dann denke ich sollte ich auch meine anekdote kurz zum besten geben. vor 3 wochen hab ich mal alle flüssigkeiten gecheckt obwohl das ja angeblich nicht mehr nötig sein soll. alles war OK. umso grösser die verwunderung, dass eine woche später die anzeige 2kühlmittelmangel2 erschien. ich also in die VW-erkstatt wo ich zufällig auch einen freund arbeiten habe. der hat mir dann 2 flaschen G12 reingeschüttet und erwähnt, dass es schon ungewöhnlich sei. naja, ich bin dann wieder los... abends erneut die meldung im display. nach anruf des besagten freundes bekam ich den rat nächsten tag wieder in die werkstatt zu fahren um den wagen dortzulassen. am abend dann der anruf:an einem kühlerrohr sei etwas defekt, entweder montagefehler oder materialschaden. kosten ca. 600€. da meiner nun leider 2 jahre und 4 monate auf dem buckel hat sagte man mir man würde eine kulanz beantragen. ergebnis: abgelehnt. auch der 2. antrag wurde seitens vw-werk abgelehnt. mittlerweile war ich schon 3 tage ohne auto und entschloss mich selbst "stunk" zu machen. hab die vip-hotline angerufen und den armen kerl rundgemacht. finde es nämlich skandalös, wenn die werkstatt sagt es liege ein montagefehler vor und man es dann selbst bezahlen soll. schliesslich sind diese autos ja nicht ganz billig. hab denen auch gesagt, dass wenn die sache nicht vollstens zu meiner zufriedenheit erledigt wird, ich und meine firma nie wieder ein wolfsburger automobil erwerben würden und dass ich meine ADAC rechtsschutz endlich mal in anspruch nehmen kann. und plötzlich dies....

    2 stunden später der anruf der werkstatt:" eben kam ein fax von vw rein. die übernehmen sämtliche kosten"

    Fazit: immer hart am wind segeln und nicht klein beigeben


    genau den selben fall hatte ich gestern, kühlmittelrohr am zylinderkopf durchgescheuert vom hitzeschutz. rohr kostet 50€. es muss aber das ansaugrohr, krümmer und diverse andere teile demontiert werden, scheiß arbeit...... :mad:

  • Ich habe nicht so viele Finger an meinen Händen, das ich zählen kann, wie oft ich meinen schon in der Werkstatt hatte.
    Ich taufe meinen Touareg auf den Namen Gisela.

    Heute Morgen schon wieder Batterie fast leer, so daß er nicht ansprang.
    Bisher wurde schon Batterie getauscht, Navi getauscht und jede Menge anderen Krams.
    Langsam denk ich an Wandlung.

    Ich hab nur meinem :o gesagt, daß ich ihn am 14.12. wieder haben muß

    Riesen Schei..



  • Joachim welches Bj hat den der Touareg?.
    Ich habe wegen den Unterspannungsfehlern ein Fax an den VIP Service geschickt, da ich bei meiner Werkstatt den Verdacht habe, dass die nur die Batterie aufladen.
    Danach läuft er wieder ein paar Wochen und dann gehts wieder los.
    Matthias meinte, ich solle mal ein Update machen lassen. Das Energiemanagement ist geändert worden.
    Bei unserem gehen ab und an die Steuergeräte nicht in den Ruhemodus.
    Unserer kommt am Do in die Werkstatt.
    Gru0 Andreas

  • Kalli

    ist alles schon gemacht worden.

    TSC meinte damals TV-Modul tauschen
    10 Std. Verbrauchsmessung gemacht. Kein Verbraucher nachzuweisen.
    Z.Z. läuft neue Anfrage ans Werk.
    :) ist sauer, weil er immer nur messen soll und sich nichts tut.
    Ich will Matthias H. aber auch nicht nerven, der hat bestimmt genug um die Ohren.

    Nur ich verlier langsam die Geduld. Bei meinem :) gibt es nur 2 Touaregs die sehr oft Fehler haben. Warum muß ich ausgerechnet einen davon haben.

    Meiner ist übrigens Baujahr, bzw. Auslieferung 2/04

  • Zitat von Joachim

    Kalli

    ist alles schon gemacht worden.

    TSC meinte damals TV-Modul tauschen
    10 Std. Verbrauchsmessung gemacht. Kein Verbraucher nachzuweisen.
    Z.Z. läuft neue Anfrage ans Werk.
    :) ist sauer, weil er immer nur messen soll und sich nichts tut.
    Ich will Matthias H. aber auch nicht nerven, der hat bestimmt genug um die Ohren.

    Nur ich verlier langsam die Geduld. Bei meinem :) gibt es nur 2 Touaregs die sehr oft Fehler haben. Warum muß ich ausgerechnet einen davon haben.

    Meiner ist übrigens Baujahr, bzw. Auslieferung 2/04


    Haben die bei Dir auch die Masseverbindung der Batterie und der Lichtmaschine überprüft, eventuell das Kabel ausgestauscht? Das ist häufig der Fehelr der das richtige Aufladen der Batterie verhindert, und daher saugt die sich langsam leer!

    Weiterhin sollten Messungen für stille Verbraucher gemacht werden! Das ist alles altes Wissen über Autoelektrik, es scheint fast, dass Techniker heute so was nciht mehr lernen, und sich ganz auf die Diagnosegeräte verlassen. Die sollten alle mal an älteren englishcne Autos mit Lucas -Elektrik arbeiten, dann wären die alle fit an Fehlersuche im elektrischen System! ;)

  • Dschlei,

    die haben schon alles probiert. Mein Händler hat jetzt irgendwas zusätzliches für das Fernsehmodul bestellt, angeblich soll es jetzt funzen.

    Die Sache liegt bei der Konzernqualitätssicherung vor.
    Der TSC kann z. Z. noch nichts unternehmen.

    Ich kann nur abwarten und Tee trinken.

    Es scheint wohl am TV-Tuner zu liegen, der irgendwie spinnnt und sich den Strom aus der Batterie zieht. Glauben kann ich es nicht aber warten wir ab.

    Ich fahre solange Golf 5

  • Zitat von Joachim

    Dschlei,


    Es scheint wohl am TV-Tuner zu liegen, der irgendwie spinnnt und sich den Strom aus der Batterie zieht. Glauben kann ich es nicht aber warten wir ab.

    Ich fahre solange Golf 5

    Auch das könnte man doch relativ leicht durch Elimination feststellen, einfach Stromfluss messen, dann den Tuner/Navi entfernen (ist ja nicht schwer), und dann wieder Stromfluss messen. Wenn gravierender Unterschied da ist, Bingo, das wars, wenn nicht weiter suchen! :wand:

  • Hallo Freunde,


    heute darf mein Dicker das erste Mal auswärts übernachten:wand: . Werksseitig wurden die falschen Ventile für das Reifenluftdrucküberwachungssystem ( wow - was für ein Wort ) eingebaut, so das ich permanent den Fehlerhinweis "Systemstörung" erhalten habe. Zudem funktioniert das Kessi nur wenn es will. Hier wird jetzt ein neuer Starterknopf eingebaut und die Antennen?? werden überprüft. Außerdem habe ich gestern ( nach 1.600 km ) erstmals das hier im Forum schon mal beschriebene Klackern bei Geschwindigkeiten ab 100 km/h in der Fahrertür gehabt. Es klingt so, als ob die Scheibe in der Fahrertür in der Führung wackeln würde ( was sie aber nicht tut ). Momentan habe ich eher den Außenspiegel in Verdacht.

    Grüsse:xman:

  • Fahre seit Juli 05 einen V10TDI, eines der besten Autos die ich gefahren habe, wenn er funktioniert!!
    1.Bei der Rückfahrt von Wolfsburg ein klapperndes Geräusch(Rückenlehne Rückbank)
    2.Zweiter Tag (Anlasser läuft durch)
    3.Bei 3500 km Reifen vorne außen ausgewaschen,(drei mal Spur eingestellt, noch nicht 100% in Ordnung).
    4.HIFI-Anlage wurde ausgetauscht.
    5.Keyless-Funktion defekt (Fahrerseite Türgriff ausgetauscht)
    6.Jetzt endlich wird der Anlasser erneuert.(Das Auto war für diese Aktion 6 Tage in der Werkstatt??)
    Seit der Reparatur des Anlassers ist ein lautes Schleifgeräusch zu hören und die Elektrik spinnt völlig(Ständig verstellen sich Uhrzeit oder Programierungen z. B. plötzlich ist meine Coming Home Funktion aktiv, oder mein Tagesfahrlicht schaltet sich aus oder ein.)
    War jetzt wieder 2 Tage in der Wekstatt, aber leider kein Erfolg.(Ich soll nach den Feiertagen wieder in die Werkstatt kommen, man will sich bei VW schlau machen)
    Ach ja, die Standheizung qualmt und stink auch nur noch.
    Wer kann mir einen Tip geben?Habe eigentlich keine Lust zum wandeln, aber wenn es so weiter geht, bleibt mir eigentlich nichts anderes übrig.ODER??
    :zorn:

  • Hallo Vatto,

    zuallererst würde ich vielleicht (vor der Wandlung) mal eine andere Werkstatt probieren, deine Schilderung klingt nicht gerade nach Kompetenz-Team....!

    Dass der Anlasser-Wechsel so lange dauert kann ich mir schon vorstellen, beim V10 muss ziemlich oft der ganze Motor raus für "kleinere" Arbeiten....

  • Weihnachten ist ja vorbei, dann können die Probleme ja wieder anfangen...

    so hat wohl mein Dicker gedacht und als wir gestern Morgen um 9 Uhr nach Venlo zum Einkaufen aufbrachen, war die Welt noch in Ordnung.
    Nach 50 km gings los: Wasser-Temp stieg auf 125° mit ´Warnmeldung im Display - Also in den Leerlauf geschaltet und bei Fahrtwind -2,5° abkühlen lassen. Nächsten Rastlatz aufgesucht. Kühlerdeckel auf und nichts erhöhtes feststellbar. - Weitergefahren
    Nach 20 km fiel die Heizung aus, Temp wieder im roten Bereich, Öltemp nun auch auf 120°. Nix wie auf dem Standstreifen mit 40km/h weiter bis zur nächsten Werkstatt in Mönchengladbach. Fehlerauslesung: Nix festzustellen, wieder weiter nach Venlo, nach 15 km wieder das gleiche, alledings konnten wir mit 80 km/h noch fahren und Temp blieb unter 115°.
    In Venlo eingekauft und nach Abkühlen auf 0° losgefahren ( Max: 110 km/h ) Kurz nach der Grenze ( er mag warscheinlich Deutschland nicht ) wieder in den roten Bereich. Also Standstreifen angelaufen und abkühlen lassen (Mein Kopf war allerdings hochrot vor Wut). Wieder mit 0800-er Nummer telefoniert und nächste Werkstatt angelaufen in Neuss. Der Kerl war sehr nett und gab mir dann über einen lokalen Mietservice Arend (großes Lob) einen fast neuen V6TDI, den ich nun erstmal fahre.
    Am Montag geh ich wandeln. Ich hab die Schnauze gestrichen voll, denn die Gewährleistung läuft im Februar aus und die im November abgeschlossene Verlängerung ist immer noch nicht bestätigt worden.

    Frohes neues Jahr

  • Hallo Joachim,

    so hat meine Wasserpumpe damals auch den Geist aufgegeben. Das war auch mein Tröpfchen dass das Fass zum Überlaufen gebracht hat (im wahrsten Sinne des Wortes).

    Bin damals noch mit dem Leihwagen zum :) und habe die Wandlung beantragt.

    Auf der BAB liegen zu bleiben ist für mich nach so viel Ärger vorher schon dann eindeutig zu viel gewesen.

    Kann dich sehr gut verstehen!!!