Ärger mit meinem Touareg!

  • Zitat von sbk

    Ich habe alle vier Steinchen am ersten Tag entfernt. Kannte das Problem schon vom Cayenne. Nun sind die Steinchen weg und ich habe ein gleichmäßig aussehendes Gestühl im Auto (abgesehen von den langen, blonden Haaren auf dem Beifahrersitz :D )

    Grüße
    sbk


    Hallo,
    das ist sicher eine endgültige Lösung. Gut aufbewahrt verwittert sie dann auch nicht!:mad:

    Gestern dann auch noch die Krönung.
    In der Vorwärtsbewegung des Sitzes hat er gleich die ganze Kunststoffverkleidung für die Sitzschiene mit nach vorne genommen.
    Natürlich hat der Sitz sie beim Einschalten der Ausstiegshilfe nicht zurück transportiert.:klopf:
    Wahrscheinlich schmecken dem Dicken die winterlichen Temperaturen im August nicht!

    Gruß

  • zum Thema Sitzverkleidungen....

    erst gibt es einen neuen Lederbezug...
    danach knackt der Sitz manchmal etwas seltsam...
    irgendwann lag dann die Schienenverkleidung im hinteren Fussraum rum.... :(
    Na, ist ja nicht so wichtig, also erst mal im Auto deponiert und bei Gelegenheit in der Werkstatt in 20 Sekunden wieder aufstecken lassen :Applause:

    Jetzt knackt es auch nicht mehr :D

    Soll vorkommen, so was kann man nur sportlich nehmen, also eigentlich war es nie ein Problem :o

  • Zitat von Sandokahn

    wenn man die Karosserie als Fläche zu den Radmittelpunkten betrachtet hast du recht . Manche denken aber an die Wasserwage die ja immer waagerecht liegt ,so wollte mir der vom VZ die Sache erklären ,bei dem seinen Ausführungen war eigentlich alles "Normal"

    Um auch noch meinen Senf dazuzugeben. Die Luftfederung stellt sicher, dass der Abstand der Karrosserie zur jeweiligen Achse gleich ist, sowohl auf jeder Seite als auch Vorne und Hinten. Dieser Abstand ist unabhängig von der geographischen Neigung (d.h. topografischen Oberfläche auf der das Fahrzeug steht). Dadurch steht der Aufbau immer parallel zu den Achsen und nicht zum Gelände.

  • Zitat von dschlei

    Die Luftfederung stellt sicher, dass der Abstand der Karrosserie zur jeweiligen Achse gleich ist, sowohl auf jeder Seite als auch Vorne und Hinten. Dieser Abstand ist unabhängig von der geographischen Neigung (d.h. topografischen Oberfläche auf der das Fahrzeug steht). Dadurch steht der Aufbau immer parallel zu den Achsen und nicht zum Gelände.

    das der aufbau bei verschränkung der achsen parallel dazu steht würde ja heißen, dass sich der komplette aufbau verdreht :confused:

  • Zitat von dreyer-bande

    So, Morgen geht mein Dicker mal wieder zum Doc,

    • Sägezahnbildung nach knapp 10.000 km an den Pirelli-SR
    • Legostein an der Sitzschiene voLi ist abgängig
    • Sensor zum Verschließen mit Kessy an der Tür hiLi geht nicht mehr
    • Funkschlüssel erkennen nicht Memory2 -oder umgekehrt-
    • Innenraumbeleuchtung am Fahrersitz ist zum x-ten Male rausgefallen

    Warten wir mal den Befund ab.

    Gruß


    Hier der Befund:

    • Sägezahnbildung nochmals per Bericht an VW gesandt -keine Diagnose-
    • Legosteine neu befestigt
    • Neuen Türgriff bestellt
    • Bericht an VW -keine Diagnose- keine Fehler oder Unterspannung festgestellt-
    • zum x-ten Male wieder eingebaut

    Gruß

  • Zitat von owolter

    das der aufbau bei verschränkung der achsen parallel dazu steht würde ja heißen, dass sich der komplette aufbau verdreht :confused:

    Das automatische Nieveauzeug ist bei offroad nicht eingeschaltet (soviel wie ich weiss).

  • Mein Dickerchen ist seit Sonntag in der Werkstatt. Fahre jetzt mit Mobilitätsgarantie einen silbernen 6 Zyl. Benziner mit guter Ausstattung.

    Die Schäden:
    Fahrwerksfehler: x-fach und keine Chance auf Reparatur. VW sagt nun, daß da ein Rep-satz reinmüßte, der aber nicht verfügbar ist. Warscheinlich in 2 Wochen soll er eintrudeln. Ob es dann behoben ist, darüber gibts nur Schulterzucken.

    Batterie leer: angeblich soll das Dietz Freischaltmodul fürs Fernsehen schuld sein. Es soll die Beleuctung des Radios anbleiben, was mir noch nie aufgefallen ist. Hab das Ding schon sehr lange drin und keine Probleme gehabt. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß ein kleines Glühbirnchen über Nacht die Batterie flachlegt.
    Frage: Wer hat sonst noch Probleme diesbezüglich mit dem Adapter ??? Brennt bei Euch angeblich nach Schlüsselziehen die Beleuchtung des Navis. Hab schon oft im Dunklen dringesessen ohne Schlüssel und da war Stockfinsternis im Auto.

  • Zitat von Joachim


    Batterie leer: angeblich soll das Dietz Freischaltmodul fürs Fernsehen schuld sein. Es soll die Beleuctung des Radios anbleiben, was mir noch nie aufgefallen ist. Hab das Ding schon sehr lange drin und keine Probleme gehabt. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß ein kleines Glühbirnchen über Nacht die Batterie flachlegt.
    Frage: Wer hat sonst noch Probleme diesbezüglich mit dem Adapter ??? Brennt bei Euch angeblich nach Schlüsselziehen die Beleuchtung des Navis. Hab schon oft im Dunklen dringesessen ohne Schlüssel und da war Stockfinsternis im Auto.


    Servus Joachim,
    die leere Batterie hatten wir schon zwei mal. Wir haben zwei Dietz-Adapter drin wg Einbau eines Fremdnavis. VW sagt auch, die Dietz Adapter sind Schuld und die aktivierte Coming -Home Funktion. :wand:
    Laut M.K. wurde Anfang März2005 das Elektromanagment etwas umgebaut, so dass es eine leere Batterie nicht mehr geben sollte
    Gruß Andreas

  • Zitat von jemy

    :confused: :confused: :confused:


    Nur zum Vertständnis,
    ein bischen weiter unten bericht ich darüber, dass die Erkennung der Funkschlüssel bei der Memoryschlatung zicken macht.

    Der Fehler ist z.Zt. noch nicht feststellbar!

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    So, Morgen geht mein Dicker mal wieder zum Doc,

    • Sägezahnbildung nach knapp 10.000 km an den Pirelli-SR
    • Legostein an der Sitzschiene voLi ist abgängig
    • Sensor zum Verschließen mit Kessy an der Tür hiLi geht nicht mehr
    • Funkschlüssel erkennen nicht Memory2 -oder umgekehrt-
    • Innenraumbeleuchtung am Fahrersitz ist zum x-ten Male rausgefallen

    Warten wir mal den Befund ab.

    Gruß


    Hallo,
    der Befund sieht per Heute so aus:

    • Sägezähne, noch keine Stellungnahme
    • Legosteine, sind wieder eingebaut
    • Sensor, wird durch neuen Türgriff getauscht, der noch lackiert werden muß
    • Memory, es wird ein neues Komfortsteuergerät eingebaut
    • Innenraumbeleuchtung Fahrersitz, wurde zum x-ten Male neu eingebaut


    Gruß

  • Hab übrigens meinen aus der Werkstatt zurückbekommen.
    Fahrwerksfehler schein anscheinend behoben zu sein.
    Nach mehreren Versuchen des :) und keiner Reaktion von VW durfte er nun ein neues Luftaggregat einbauen, da der Rep-Satz nicht verfügbar war. ( Ich hatte immerhin einen Touareg als Leihwagen ).
    Jetzt tritt der gleiche Fall bei einem anderen Kunden des :) auf. Die baten nun VW ob sie dann auch das Aggregat tauschen durften.
    Nö, war die Antwort: Es soll das gleiche passieren wie bei mir: Erst auslesen, resetten, Kunde fahren lassen, wenns dann nochmal auftritt ( ist es schon ), dann Rep Satz bestellen, wenn nicht verfügbar, dann eventuell Aggregat tauschen.

    Ich glaub ich bin im falschen Film   :confused:

  • Zitat von Honigtoertchen

    Hallo Hannes, was sind Legosteine???
    H.


    Hallo Honigtoertchen,
    damit meine ich die kleinen Kunststoffteile, die immer umherfliegen und nie dort sitzen bleiben wo sie angebracht sind.

    Wenn meine Herren Söhne von ihrer Getränkeeinkaufstour für Ihre Geburtstagsfeier zurück sind (hoffentlich hält der das aus) mache ich ein Foto und stelle es hier ein.

    Gruß

  • Hallo Honigtoertchen,

    hier ist einer der Legosteine im eingebauten und im losen Zustand.
    Das Problem beim Dicken ist, das diese Steine nicht richtig einrasten und bei der geringsten Berührung sich selbständig machen.
    Da kann es tatsächlich passieren, dass die gesamte Schienenverkleidung der Sitzbefestigung mit nach vorne fährt, wenn der Sitz vorfährt.
    Zieh doch mal dran?:(


    Gruß

  • Hallo Hannes,

    das wäre aber wirklich nicht nötig gewesen, dass
    du dein Auto für Anschauungszwecke kaputt machst.
    Hoffentlich lisst dein :) hier nicht mit.

    :spam: -andreas


  • Hallo Andreas,
    ich habe es nicht kaputt gemacht.
    Das ist Stand der Technik.
    Die Dinger brauchst Du nur berühren, dann hast Du sie in der Hand.
    Vielleicht sollt ich mir von dschlei einen Kleber besorgen, der das festhält.
    Nur dann bekommen sie ja den Sitz nicht mehr runter. :D

    Gruß

  • Hallo Hannes,

    meine liegen hier in einer Schublade, da ich deren
    Sinn nicht ausmachen konnte und sie nicht verlieren
    wollte, wurden sie eben gebunkert.

    Auch kein Trost, aber unnötiges Gedöns wandert eben in's Archiv.

    Gruß
    andreas

  • Das Problem mit diesen Abdeckungen haben wohl alle, die lange Beine haben und den Sitz so weit nach hinten fahren müssen. Und dann werden die Abdeckungen beim Ein- und Aussteigen ständig abgerissen.