Ärger mit meinem Touareg!

• Zitat von agroetsch

Das war auch mein Tröpfchen dass das Fass zum Überlaufen gebracht hat

Ich seh das ehr als Tröpfchen der den Tankwagen zum Überlaufen gebracht hat :Applause: :Applause: :Applause:

• Hallo Joachim,

gibt es jetzt ein Auto? :lach:

Das ist bitter, aber nach dem 2. Ausfall vom Kurvenlicht
    überlege ich auch, ob ich mal wieder einen Fehler gemacht habe. :denker:

Alles Gute!
    andreas

• Vom Touareg mal abgesehen (da natürlich auch) bin ich mittlerweile soweit (Dank VW), dass ich Mängel, technisch oder elektronisch, nicht mehr akzeptiere und wenn mehrere Versuche scheitern (sei die Werkstatt noch so gut) ich auf einen "Umtausch" bestehe. Bei einer Rolex, einem Handy oder einem Anzug von Armani handel ich auch nicht anders, und die Kosten sind weitaus niedriger als ein Auto der sogenannten Oberklasse! Alles eine Frage der Toleranz, aber am Ende des Tages muss bei einem neuem Auto gewährleistet werden, dass ich von a nach b und zurück ohne Probleme komme! Alles andere ist unakzeptabel!

• Ich werde diese Woche auch Wandlung verlangen, 3. Jahr und grundsätzlich links ein eiskaltes Bein. Die :) hatten ihn wieder eine Woche - nix festgestellt, habe gedragt ob er oder ich ein Holzbein hat; er war beleidigt. Einer vom VZ Norderstedt hat auch angeblich nichts gemerkt ??!!
    Komisch, das ser Leihzehner den gleichen Effeckt hatte, selbst nach 200 Km.
    Wer das noch hat, kann ja mal eine PN schicken, ich vermute sie wollen einen Fehler nicht merken.
    Gruss Wolf

• Bei meinen beiden Dicken bekam/bekomme ich auch immer ein kaltes linkes Bein. Ich nehem an, dass die Warmluftführung schlecht ausgelegt ist, und im linken Fussraum nicht genug Warmluft ankommt. Ich habe die Situation estwas verbessert (da ich ähnliches auch bei Fahrzeugen anderer Hersteller hatte), indem ich Thinsulate in die Oeffnungen für die Feststellbremse in der Verkleidung, und überhaupt in alle Oeffnungen der Innernraumverkleidung gestopft habe. Jetzt merke ich nur noch etwas kalte Luft aus dem Lautsprechergitter und die kann ich vermeiden, wenn ich mein Bein etwas nach innen verstelle. :wand:

• Zitat von agroetsch

Hallo Joachim,

so hat meine Wasserpumpe damals auch den Geist aufgegeben. Das war auch mein Tröpfchen dass das Fass zum Überlaufen gebracht hat (im wahrsten Sinne des Wortes).

Bin damals noch mit dem Leihwagen zum :) und habe die Wandlung beantragt.

Auf der BAB liegen zu bleiben ist für mich nach so viel Ärger vorher schon dann eindeutig zu viel gewesen.

Kann dich sehr gut verstehen!!!

Jetzt kommt noch hinzu, daß ich gute 220-240 km fahren muß um die Autos wieder zu tauschen. Das kostet Sprit und Zeit.
    Ärgerlich an der Sache ist auch, daß ich extra einen :o aufgesicht hatte und dort nix zu finden war. Ich durfte dann weiter fahren, obwohl der Fehler noch bestand.
    Am liebsten wäre mir der Motor um die Ohren geflogen, dann hätte ich gerne die Reaktion von VW gesehen. Ich hab ja alles getan, was in meiner Macht stand.

Ich habe die Wandlung meinem :o schon am Freitag abend mitgeteilt.

• WOW,

das erinnert mich an meine Orgie mit dem Kühlwasser, also ich immer 6 Liter Wasser im Kofferraum hatte, und auf dem WEG nach Colmar 6 mal in den Notlauf bin auf der BAB.
    Und was war es dann? Ein verzogene Zylinderkopf ;)
    Ich würde an deiner Stelle nun auch Wandeln denn da ist der Wurm drin...Gisela hält sich jetzt aber Tapfer muss ich sage, seit dem letzten Besuch in WOB rennt sie sogar auch schon mal 200 auf der BAB... Viel Erfolg bei der WANDLUNG und vor allem hoffe ich du bestellst wieder einen Dicken?

Grüße
    Eric

• Es steht für mich außer Frage wieder einen Touareg zu holen. Das ist mein Auto !!!
    Nur hab ich halt ein Montag-Auto, an dem der Wurm drin ist.

Nach mehrmaligem 130° Wassertemp. hab ich auch Angst, daß der Motor was abbekommen hat. Ich wandel auf jeden Fall in einen neuen Touareg. Ich würde auch einen Vorführer nehmen, ist mir auch egal nur nicht einen aus der ersten Generation.

• Zitat von Joachim

Es steht für mich außer Frage wieder einen Touareg zu holen. Das ist mein Auto !!!Nur hab ich halt ein Montag-Auto, an dem der Wurm drin ist.

Nach mehrmaligem 130° Wassertemp. hab ich auch Angst, daß der Motor was abbekommen hat. Ich wandel auf jeden Fall in einen neuen Touareg. Ich würde auch einen Vorführer nehmen, ist mir auch egal nur nicht einen aus der ersten Generation.

Hallo Joachim,

schön dass du das so siehst, war bei mir genauso, der Dicke ist einfach mein Auto.

Ich musste den Dicken ja auch in Rüsselsheim damals wieder holen, waren auch einige km :rolleyes:

Also die haben damals dort Kompressionsprüfung etc. gemacht um weitere Schäden auszuschließen, war alles in Ordnung!!

• Zitat von agroetsch

Hallo Joachim,

schön dass du das so siehst, war bei mir genauso, der Dicke ist einfach mein Auto.

Ich musste den Dicken ja auch in Rüsselsheim damals wieder holen, waren auch einige km :rolleyes:

Also die haben damals dort Kompressionsprüfung etc. gemacht um weitere Schäden auszuschließen, war alles in Ordnung!!

Armin, ich bleibe definitiv beim Touareg. Ich will keinen anderen Wagen haben.

Wär auch echt blöd, wenn ich mit nem Fiesta oder so demnächst in Bauschheim hinter euch herfahren muß und ihr mich aus dem Dreck zieht. ;)

• ...hab mal bei dem :) in Neuss angerufen.
    Mein Dicker geht wieder. Die Wasserpumpe war defekt. Sie ist auch schon wieder drin und es steht noch eine Probefahrt an. Dann soll er wieder laufen.

Dann muß ich jetzt auf eigene Kosten je 86,12 km = 172,24 km, lt. MAP24 2 Stunden fahren um die Autos wieder zu tauschen.

Mich wundert nur, daß das erste Autohaus in Mönchengladbach den Fehler nicht gefunden hat. Man hat dort nur das Diagnosesystem angeschlossen und nix festgestellt. Nicht mal die Motorhaube wurde geöffnet. Traurig - traurig ... und damit läßt man einen Kunden bis ins Ausland weiterfahren. Gottseidank ist das nicht mein :) , denn die beraten mich wirklich sehr gut. Alles wird genau abgesprochen und erklärt. Meinen :) Autohaus Heitmeyer kann ich nur empfehlen; um Mönchengladbach mach ich jetzt nen Bogen drum

• Is mir jetzt eh eal. Ich werde wandeln nach ca. 20 -30 Werstattaufenthalten, bzw. eigenem Service durch eigene Werkstatt.
    Hab mich jetzt mit dem Kong angefreundet und der Konfigurator von VW hat mir den silbernen empfohlen. Preis 65400,- Liste

Ich will meinen nicht mehr. Könnt heulen

• Zitat von Joachim

Is mir jetzt eh eal. Ich werde wandeln nach ca. 20 -30 Werstattaufenthalten, bzw. eigenem Service durch eigene Werkstatt.
    Hab mich jetzt mit dem Kong angefreundet und der Konfigurator von VW hat mir den silbernen empfohlen. Preis 65400,- Liste

Ich will meinen nicht mehr. Könnt heulen

Mir wurde heute vom :) gesagt, garantie drei (3) Wochen abgelaufen, nix Wandlung.
    Wolf

• Der gestrige Tag fing so schön an, denn ich hatte vorgestern erst meinen Wagen in Neuss von der Werkstatt gegen den Leihwagen tauschen können.

Bauschheim - MTZ - Esso Tankstelle - MTZ-Kino - Heimweg !

Ja nach 24 Uhr sind wir denn gestern alle Richtung Heimat. Wir hatten mit 200 km den weitesten Weg, also Autobahn mit 140-180 km/h.
    Auf der A45 hinter Giessen machte es wieder Ping und das Display zeigte "Kühlmittel zuwenig" an. :zorn:
    "Schei.." hab ich gebrullt, denn um 1:30 auf der Autobahn nach Wasser im Bach suchen, da keine Tankstelle weit und breit war, ist schlichtweg Schei..!
    Da die Temp. nicht über 90° ging, dachte ich, fahr mal weiter. Das ging sogar bis nach Hause.

Werde denn gleich mal wieder zu meinem :) gehen. MUß eh hin wegen der Wandlung.

Das schönste kam heute Morgen im Radio:
    "Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt und ein funktionierendes Auto"

Woher wissen die das jetzt schon, obwohl ich keinem was davon vorher berichtet hatte...

• habe am montag beim:) einen termin, bei dem dann der "meister" eine probefahrt mit dem dicken machen will, um dem vögelchen und dem uhu auf die schliche zu kommen. bin mal gespannt was dabei herauskommt.ich könnte mir auch vorstellen, daß der dicke dann gar kein geräusch von sich gibt. dann heißt es wieder, man hat was an der klatsche oder ist überempfindlich.:zorn:

ich lasse mich mal überraschen und werde weiter berichten.