Seit heute morgen sind sie an meinem Dicken dran. Der Meister rief gerade an und sagte, das er heute auf keinen Fall fertig wird, da er noch Teile bestellen muss.
Gemacht wurde bisher folgendes :
Neuer Teppich/Verkleidung unten Fahrersitz ( war gerissen schon bei Übernahme)
Gurtmechanismus Beifahrerseite samt Gurt gewechselt ( blieb immer hängen ...)
Scheibenwaschdüsen eingestellt ( spritzte in die Mitte der Scheibe im Stand, bei Fahrt nur ins untere Drittel)
Noch gemacht werden heute und morgen :
Schalter Leselampe Beifahrerseite neu, bleibt hängen
RNS2 Sound + MFD wird überprüft ( es zeigt keine CD-Tracks oder Radiosender mehr an, auch kein Volume-Anzeige mehr, Senderwechsel über Rädchen am MFL geht nicht mehr, Titelwechsel bei CD-Betrieb ebenfalls nicht)
Es wird ein "Testton" über das Soundsystem laufen gelassen, da ich den miesen Sound reklamierte ( da bin ich ja mal gespannt .... )
Hinten kommen neue Bremsbeläge rein ( es quietschte bei Rückwartsfahrt, beim Ausparken etc.)
So, und nun das Beste .... ich habe den UHU ... bei großer Kälte .... aber bei mir sei ab Werk schon der andere Ansaugschlauch verbaut im 06er Modelljahr ... sie können es sich nicht erklären und müssen mit Wolfsburg Rücksprache halten
Naja, fahr ich halt Leih-Passat... hab morgen eh ne größere Strecke, da kommen in den 2-3 Tagen bestimmt 1200 km zusammen...:D
Ärger mit meinem Touareg!
-
-
Zitat von Mean-Andi
...So, und nun das Beste .... ich habe den UHU ... bei großer Kälte .... aber bei mir sei ab Werk schon der andere Ansaugschlauch verbaut im 06er Modelljahr ... sie können es sich nicht erklären und müssen mit Wolfsburg Rücksprache halten
...
Die in WOB haben wohl keinen UHU sondern eine Meise!!
Meiner ist auch MJ 2006 aber bei mir nistet auch der sympathische Nachtgreifvogel im Motorraum...
...daher halte ich das mit dem bereits verbauten geänderten Ansaugschlauch für ein Gerücht!
Bernhard -
mal ne Frage, wie hört sich dieses UHU Geräusch eigentlich an?? das einzigste Geräusch das ich höre sind Knack/Knarzgeräusche im Innenraum
-
-
hallo armin,
vielleicht sollten wir mittags mal eine runde im mtz fahren, vielleicht habe ich auch den uhu und finde das für einen diesel ganz normal??? ich hatte ja vorher noch keinen -
lang lebe der R5
-
Der Einsatz eines geänderten Ansaugrohrs in Verbindung mit einem Strömungsdämpfer erfolgte ab Fahrgestellnummer 7LZ6D036995.
Grüße aus WienWiener
-
Ich möchte auch wissen, wie sich der UHU anhört, habe auch Modell 2006, vielleicht habe ich das bisher als Motorgeräusch identifiziert:p
lg Michael -
W A N T E D
Gesucht wird der
U H U
Der gesuchte Vogel gibt es nur im Touareg, vorwiegend Bj. 2006.
Für sachdienliche Hinweise wenden sie sich bitte an die Touareg-Freunde, das beste Forum der Welt.
-
Zitat von Wiener
Der Einsatz eines geänderten Ansaugrohrs in Verbindung mit einem Strömungsdämpfer erfolgte ab Fahrgestellnummer 7LZ6D036995.
Grüße aus WienWiener
Hmmmg, meine Nr. liegt höher, irgendwas bei 41... (Zul. 12.12.2005).
Den "Uhu" habe ich noch nicht entdeckt, weiss aber ehrlich gesagt auch nicht, wie der sich anhören soll -
Ich könnt jetzt auch nicht sagen, welches Geräusch ich bei meinem V6 als Uhu bezeichnen sollte.
-
Aktiviert mal die Suche mit "Geräusche beim Gas wegnehmen".
Jede Menge Infos.
Oliver -
So...meiner ist zurück seit gestern 19.00 Uhr. Frisch gewaschen und ausgesaugt ...
Teppich neu drin
Gurt Beifahrerseite komplett neu drin
Schalter Leseleuchte rechts neu drin
Bremsbeläge hinten neu
Scheibenwaschdüsen richtig eingestellt
MFD geht wieder ( der Meister sagte aber, er hat ein neues Kombiinstrument bestellt, was er nächste Woche einbauen will ....... )
So ... der UHU wurde natürlich nicht gefunden, da ich ja die neuen Teile schon serienmäßig drin habe. .... hoffentlich wirds nochmal richtig kalt....
@ Armin : Der Test des RNS2 Sound ergab folgendes Ergebnis : Alles in serienmäßiger Spezifikation, keinerlei Ausfälle oder Defekte. D.h. das 8.11 ist wirklich so beschi..en
EDIT : Aber nach 2 Tagen neuem Passat weiß ich wieder, was ich am Dicken habe -
-
Hallo zusammen,
es freut mich irgendwie zu hören, dass es auch noch andere ähnlich getroffen hat wie mich.
Mein V6 TDI ist mein zweiter Touareg, den ersten hatte ich ein dreiviertel Jahr.
War ein R5 TDI. 3 Wochen nach der Abholung in Wolfsburg hatte ich Ihn in einer Werkstatt zum Polieren, damit der Lack auch lange hält....
Der Kollege vor Ort zeigte mir bei der Abholung, das über dem Scheinwerfer eine Tropfnase vorhanden und dafür an der A-Säule zu wenig Lack aufgetragen war.
Also hin zum Freundlichen- Nach der Abholung waren die abgeklebten Stellen matt.
Mir wollte man weißmachen, dass das bei der nächsten Wäsche weg sei..
Nach dem sich dann drei Kfz-ler mit Politur und dergleichen über meinen Dicken hergemacht hatten, war der Lack ruiniert.. Also nochmals lackieren.
Dann kamen die anderen Probleme:
Motorhaube und Heckklappe schief eingebaut.
Innenverkleidungen Fahrer- , Beifahrertür, A-Säule beide Seiten abgefallen.
Erneuerung Teppichboden an Fahrersitz, Austausch Kabelstrang zum Fahrersitz,
Zwei Mal abschleppen von zu Hause, da Batterie defekt....
Nach 6 Monaten sprach ich das erste Mal von Wandlung.
Nach 9 Monaten hatte ich dann den Neuen.
Der war an der C-Säule nicht richtig lackiert und die Verkleidung am Schalthebel war defekt. ansonsten abgesehen vom UHU soweit bis heute alles ok.
Werde anfang der nächsten Woche beim Freundlichen vorsprechen ob er die Klappergeräusche aus dem Bereich der Frontscheibe entfernen kann.
Nichts desto trotz ich mag den Dicken sehr.
Bis bald Marc
-
-