Das ist mein Gespann.......

  • Hallo Christian,

    tolle Bilder. Das ist ein 7,50m Hobby, oder? Was hat der für ein zulässiges Gesamtgewicht?

    Wie ist so das Fahrverhalten bei Tempo 100? Obwohl, in DK darfst Du ja nur 70 fahren.

    Bin gespannt auf den Fahrbericht. Mein Caravan ist dagegen richtig klein (5,50m Einachser von Knaus), aber mit 1,7t auch nicht ganz leicht. Der steht jedoch noch im Winterschlaf.

    gruß
    Heinz

  • Moin,
    also Faxe, auch für jemanden der sich bis dato nicht mit dem Thema Caravan beschäftigt hat muss ich sagen, das das Gespann mehr als super aussieht! Glückwunsch.
    Da kommen mir auf einmal neue Ideen für bevorstehende Urlaube..., denn ich glaube Komfort ist bei solchen "Apparaten" ja wohl reichlich vorhanden!
    LG
    M.B.

  • Zitat

    Original geschrieben von Borko38
    ...
    Da kommen mir auf einmal neue Ideen für bevorstehende Urlaube..., denn ich glaube Komfort ist bei solchen "Apparaten" ja wohl reichlich vorhanden!
    ...


    Als jemand, der jährlich ca. 6 bis 8 Wochen in irgendwelchen Businesshotels dieser Welt verbringt, und der zwei Kinder hat (inzw. 10 und 13), kann ich dem nur zustimmen. Maximaler Urlaubskomfort ist für mich mal überhaupt keine Termine zu haben, z.B. Frühstück von-bis, keinen Kleiderzwang usw. Die Kinder werden zu Urlaubsbeginn auf dem Campingplatz "eingeparkt" und bei Abfahrt wieder "eingesammelt". (Etwas übertrieben, aber fast... :D ).

    Im Sommer sind wir seit 1995 mit der Familie in den Campingurlaub, Anfangs mit dem Zelt, ab 1998 dann mit dem Caravan. Es bedeutet für uns maximale Entspannung. Kann ich als Urlaubsvariante nur empfehlen.

    gruß
    Heinz

  • moin moin heinz,

    der wohnwagen ist leider "nur" ein 650 Kfme von Hobby.
    zulässiges gesamtgewicht beträgt: 1,9 t. zum fahrverhalten kann ich nicht wirklich was sagen, denn der wagen stand nur 50 km vom campingplatz in einer scheune. bei 120 km/h fing er an zu schlingern, was aber an der falschen beladung lag (nicht genügend stützlast, das gestänge fürs vorzelt lag im heck). ansonsten war es ein vergnügen den wagen zuziehen. alleine das anfahren mit der automatik ist der wahnsinn. und auch das rangieren auf dem platz, einfach super. leider komme ich aber erst wieder im herbst in diesen genuß, denn wir haben einen jahresplatz in DK.


    gruß

    christian

    p.s. für den kleinen spaß zwischen durch habe ich aber noch einen koch-anhänger für das surfmaterial (2,50 x 1,25, zul. ges 750 kg).