• Zitat von Schlorenz



    ein Auto, dass mir nun überhaupt nicht gut gefällt und darüber bin ich froh, denn nichts häte mich mehr geärgert, als ein Auto, das meine Entscheidung für den T ins Wackeln gebracht hätte. Ein aufgeblasener Kombi ist das für mich, da finde ich den A6 Avant in der neuesten Version um Längen schöner


    .. sowohl außen und innen! Allein das Armaturenbrett vom Q7 ist Mittelmaß

    LG Roland, der mit seinem V6TDI rundrum zufrienden ist:Applause:

  • Zitat von Schlorenz



    ...da finde ich den A6 Avant in der neuesten Version um Längen schöner



    Dem kann ich nur zustimmen!
    Was mich bei Audi allerdings stört ist, dass von vorne betrachtet eigentlich alle gleich aussehen (bei VW fängt´s ja auch schon an mit dem Passat-Einheitsgesicht). Klar ist das günstiger für den Hersteller, aber irgendwie finde ich diesen Mangel an "Individualität" der einzelnen Modelle einfach langweilig...

    Bernhard

  • Mich hat der Q7 auch nicht sehr begeistert.
    Innen wie außen.
    Kann auch daran liegen, das zu viele Menschen um ihn herumstanden, so das ich ihn niemals komplett gesehen habe.
    Eine totale Katastrophe war der Lexus 400.
    Diese riesige Stoßstange vorne finde ich altertümlich, naja eben ein Japaner.
    Also nicht gleich schlagen, das ist nur meine Meinung und Geschmack. :denker:

  • Zitat von jemy

    Mich hat der Q7 auch nicht sehr begeistert.
    Innen wie außen.
    Kann auch daran liegen, das zu viele Menschen um ihn herumstanden, so das ich ihn niemals komplett gesehen habe.
    Eine totale Katastrophe war der Lexus 400.
    Diese riesige Stoßstange vorne finde ich altertümlich, naja eben ein Japaner.
    Also nicht gleich schlagen, das ist nur meine Meinung und Geschmack. :denker:



    Hi jemy (:zwinker: )

    ist doch schön, sich über Geschmack zu streiten!

    LG Roland

  • Zitat von AceofspadeS


    Was mich bei Audi allerdings stört ist, dass von vorne betrachtet eigentlich alle gleich aussehen (bei VW fängt´s ja auch schon an mit dem Passat-Einheitsgesicht). einzelnen Modelle einfach langweilig...

    Bernhard

    Dem kann ich nicht zustimmen.
    Wer ein hübsches Gesicht hat darf es ruhig auch weitergeben.
    Ich finde es ganz angenehm wenn man ein Auto auch eimal von weitem erkennt, was bei der Vielfalt von Automarken und neuen Modelle heute sehr schwer fällt.

  • Zitat von jemy

    Dem kann ich nicht zustimmen.
    Wer ein hübsches Gesicht hat darf es ruhig auch weitergeben.
    Ich finde es ganz angenehm wenn man ein Auto auch eimal von weitem erkennt, was bei der Vielfalt von Automarken und neuen Modelle heute sehr schwer fällt.



    siehe BMW-Nierenschalen und Mercedes-Front - eine Erfolgsgeschichte!

  • Zitat von hrohunter

    Hi jemy (:zwinker: )

    ist doch schön, sich über Geschmack zu streiten!

    LG Roland

    Tja, Gaby, an das fette Y musst du dich jetzt wohl gewöhnen.. :D
    Ich bin ja nur froh, dass Hannes mein K im Vornamen nicht jetzt auch immer einfettet :rolleyes:
    :spam:

  • Zitat von dummytest

    Tja, Gaby, an das fette Y musst du dich jetzt wohl gewöhnen..
    Ich bin ja nur froh, dass Hannes mein K im Vornamen nicht jetzt auch immer einfettet

    Da hast du wohl Recht. Hab mir schon gedanken gemacht ob das jetzt so bleibt?
    Aber wenn es dem Roland Spass macht, dann darf er das y :zwinker: ruhig weiter so schreiben.
    Habe nichts dagegen solange der Namen stimmt. :cool: :cool:

  • Hallo,

    nachdem hier nun einige negative Schlagzeilen über den Q7 verbreitet worden sind,
    möchte ich meiner durchaus positiven Grundstimmung für den Q7 Ausdruck verleihen.
    Ich finde die konzeptionelle Lösung von Audi klasse!
    Betrachtet man die Face-Lifting Studien des Dicken so tendieren diese durchaus zu der von Audi realisierten Konzeption.
    Außerdem bin ich von der Preisdifferenz zum Dicken nach durchgeführter Konfiguration durchaus nicht abgeschreckt. Schließlich ist die Preiserhöhung bei VW im Konfi wohl noch nicht umgesetzt.

    Gruß

  • Zitat von jemy

    Dem kann ich nicht zustimmen.
    Wer ein hübsches Gesicht hat darf es ruhig auch weitergeben.
    Ich finde es ganz angenehm wenn man ein Auto auch eimal von weitem erkennt, was bei der Vielfalt von Automarken und neuen Modelle heute sehr schwer fällt.



    Hi Gaby,

    über Geschmack lässt sich einfach nicht streiten, oder wie´s bei uns heißt "Geschmäcker und Watschen (=Ohrfeigen :zwinker: ) sind verschieden!
    Und gerade durch die Einheitsgesichter bei Audi kann ich die Modelle eben von vorne kaum mehr unterscheiden.
    Was soll´s, mir gefällt´s andersrum eben besser!

    Bernhard

  • Zitat von dreyer-bande

    ...Außerdem bin ich von der Preisdifferenz zum Dicken nach durchgeführter Konfiguration durchaus nicht abgeschreckt. Schließlich ist die Preiserhöhung bei VW im Konfi wohl noch nicht umgesetzt.

    Gruß



    Stimmt! Und wenn jemand die absolute Geländetauglichkeit des Touareg nicht, mehr Platz im Auto aber sehr wohl braucht, dann ist er mit dem Q7 sicher nicht schlecht dran! Ob die Parkplatzsuche mit so einem "Schlachtschiff" aber wirklich noch einfach ist, wage ich zumindest in Großstädten zu bezweifeln... :zwinker:

    Bernhard

  • Zitat von AceofspadeS

    Stimmt! Und wenn jemand die absolute Geländetauglichkeit des Touareg nicht, mehr Platz im Auto aber sehr wohl braucht, dann ist er mit dem Q7 sicher nicht schlecht dran! Ob die Parkplatzsuche mit so einem "Schlachtschiff" aber wirklich noch einfach ist, wage ich zumindest in Großstädten zu bezweifeln... :zwinker:

    Bernhard

    Ich wundere mich, ob der Q7 nicht eigentlich für den amerikanischen Markt ausgelegt ist. Weil hier jeder Anbieter mit einem 7 Sitzer auftritt, nur beim VW Konzern und BMW fehlt so ein Angebot. Und es ist hier sehr wichtig, da die "Socker Mom's" langsam von ihren Vans genug haben und es nun lieber etwas sportlich hätten. Ohne die "Socker Mom's" wären Vans nie so bedeutend geworden, und jetzt hat sich diese finanziell relativ starke Käufergruppe auf SUV's mit drei Sitzreihen eingeschossen. Geländetauglichkeit ist ihnene nicht wichtig, wohl aber sportliches Immage und Allradantrieb (hier im Norden für den Winter), und in Kalifornien oder anderen südlichen Gegenden darf's auch 2-Radnatrieb sein.

  • Zitat von AceofspadeS

    (...) Ob die Parkplatzsuche mit so einem "Schlachtschiff" aber wirklich noch einfach ist, wage ich zumindest in Großstädten zu bezweifeln... :zwinker:

    Bernhard


    Ich beantrage jedes zukünftige Fahrzeug auf Parktauglichkeit im Frankfurter Flughafen zu testen. Wenn es dort passt, dann passt es überall. :zwinker:

    Nach der letzten Erhöhung kostet das Tagesticket jetzt 22,50 Euro. :wut:

    Dafür wurde beim letzten Malen der Streifen scheinbar schon wieder ein zusätzlicher Parkplatz je Reihe eingezeichnet. :wand:

    Irgendwann passt nur noch ein Polo. Und das ist sicher nicht der klassische Kunde...

    gruß
    Heinz

  • Zitat von Heinz

    Ich beantrage jedes zukünftige Fahrzeug auf Parktauglichkeit im Frankfurter Flughafen zu testen. Wenn es dort passt, dann passt es überall. :zwinker:

    Nach der letzten Erhöhung kostet das Tagesticket jetzt 22,50 Euro. :wut:

    gruß
    Heinz



    Dafür wird jedem Parkplatzbenutzer bei seiner Ankunft ein Glas Sekt gereicht, wäscht eine leicht bekleidete Vollbusige in deiner Gegenwart den Wagen, steht ein Sheriff aus Aufpasser während der Parkzeit neben dem Dicken...:lach:

    LG Roland

  • Zitat von jemy

    Da hast du wohl Recht. Hab mir schon gedanken gemacht ob das jetzt so bleibt?
    Aber wenn es dem Roland Spass macht, dann darf er das y :zwinker: ruhig weiter so schreiben.
    Habe nichts dagegen solange der Namen stimmt. :cool:




    Hi jemy,


    Macht es!:Applause: Und ich werde ihn bestimm nie wieder falsch schreiben:guru: :guru: .

    LG Roland

  • Hallo,

    das mit dem Einheitsgesicht finde ich auch nicht so prickelnd.

    Gerade bei Audi kann man auf den ersten Blick einen A6 kaum noch vom A3 Sportsback unterscheiden, teilweise sogar den A8...!

    Das ist schon etwas was mich stört, gerade weil der Dicke so unverwechselbar ist habe ich mir ihn gekauft!

  • Hi,

    hab mal eine Frage zum Q7...
    Passt der in eine Norm Garage?
    Mein Dicker passt mit angeklappten Ohren gerade so hinein...
    Aussteigen ist kein Problem (Doppelgarage)...

    Vielen Dank für eventuelle Antworten! ;)

    Viele Grüße!

  • Ich beantrage jedes zukünftige Fahrzeug auf Parktauglichkeit im Frankfurter Flughafen zu testen. Wenn es dort passt, dann passt es überall. :zwinker:

    Nach der letzten Erhöhung kostet das Tagesticket jetzt 22,50 Euro. :wut:

    Dafür wurde beim letzten Malen der Streifen scheinbar schon wieder ein zusätzlicher Parkplatz je Reihe eingezeichnet. :wand:

    Irgendwann passt nur noch ein Polo. Und das ist sicher nicht der klassische Kunde...

    gruß
    Heinz

    In Düsseldorf zahlst Du mittlerweile 27,00 €/Tag, und dort habe ich schon mit dem Dicken ganz schön kurbeln müssen. Ich fahre jetzt immer mit unserem Cabrio (kann ich im Notfall au besser aussteigen :lach: )

    Lollo