Bautermin - Abholung in Wolfsburg

  • Hallo,

    ist es richtig, daß die Termine für die Abholung in Wolfsburg erst dann vergeben werden, wenn das Fahrzeug aus dem Werk in Wolfsburg angekommen ist, oder ist die Vergabe eines Abholtermins schon möglich wenn das Fahrzeug produziert ist?

    Bitte Erfahrungen posten.

    Mein Händler hat mir nämlich gesagt, daß es Mitte Juli werden kann bis ich meinen R5 abholen kann (unverb. Produktionstermin KW24, 10-14 Tage Transport, 10-14 Tage warten auf Abholtermin)

    Gruß ghost

  • Zitat

    Original geschrieben von ghost75
    Hallo,

    ist es richtig, daß die Termine für die Abholung in Wolfsburg erst dann vergeben werden, wenn das Fahrzeug aus dem Werk in Wolfsburg angekommen ist, oder ist die Vergabe eines Abholtermins schon möglich wenn das Fahrzeug produziert ist?

    Bitte Erfahrungen posten.

    Mein Händler hat mir nämlich gesagt, daß es Mitte Juli werden kann bis ich meinen R5 abholen kann (unverb. Produktionstermin KW24, 10-14 Tage Transport, 10-14 Tage warten auf Abholtermin)

    Gruß ghost


    Hallo ghost,

    nach meinem Wissen ist das nicht korrekt. Zur Einplanung wird die Fahrgestellnummer benötigt. Den Rest (z.B. Ankunft in WOB) weiß der Computer. Für meinen T. wurde am 10.12. die Produktion begonnen, den Termin konnte ich schon am 12.12. machen. Erster möglicher Abholtermin wäre der 23.12. gewesen, also 13 Tage nach Produktionsstart.

    gruß
    Heinz

  • Hallo,

    im Moment dauert es etwas länger bis zur Auslieferung.
    Mein R5 hatte am Montag, den 5.4. Produktionsstart. Erster möglicher Auslieferungstermin ist der 26.04. in der Autostadt. Also exakt 3 Wochen später.

    Aber immerhin, es ist bald überstanden.

    Gruß,
    Derek

  • @alle

    Wer kann über die Fahrgestellnummer in WOB Auskunft erteilen? Hat jemand eine E-Mail-Adresse oder Tel-Nummer?

    Ich hab mal vor einer Woche geschrieben und bekam die Antwort, man würde meine Anfrage an die Fachdienststelle weiterleiten, welche sich dann mit mir in Verbindung setzt. Nur gehört habe ich bis heute nichts..... Ich würde den Leuten gerne mal ein bisschen auf den Zahn fühlen...

    Danke und Gruss
    Adrian

    >> keep on waitin' <<