Standheizung-AUfrüstsatz für V6TDI ?

• Mein VW-Händler hat gesagt, dass es für den V6TDi noch keinen Standheizungsaufrüstsatz gibt. Stimmt das? Hat jemand eine Idee, wie ich evtl. trotzdem zu einer (natürlich möglichst günstigen) Standheizungslösung komme?

• Zitat von OLMeRO

Mein VW-Händler hat gesagt, dass es für den V6TDi noch keinen Standheizungsaufrüstsatz gibt. Stimmt das? Hat jemand eine Idee, wie ich evtl. trotzdem zu einer (natürlich möglichst günstigen) Standheizungslösung komme?

Hallo OLMeRo,
    herzlich willkommen bei den Touareg-Freunden.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht geht.
    Allerdings scheint es wohl immer noch nicht eine offzielle Freigabe zu geben.

Also mein :) kann das.
    Schau mal hier.
    Die Anreise dürfte allerdings ein wenig weit sein. Folge dem Link in meiner Signatur.
    Oder wende dich an jensneumeister.
    Der sitzt irgendwo im Schwarzwald und leitet die Südfraktion für "Standheizung nachrüsten".

Gruß

• Hallo, vielen Dank für die Antworten! Die Suche-Funktion habe ich jetzt auch gecheckt... :)

Aber bei den bisherigen Beiträgen habe ich immer nur gelesen, dass es für den R5 eine Lösung gibt. Ist die für den V6TDI identisch und was bedeutet es, wenn es noch keine Freigabe gibt, evtl. Probleme mit der VW-Garantie bei einem eigenmächtigen Einbau?
    Merci und Gruss!

• Zitat von OLMeRO

Hallo, vielen Dank für die Antworten! Die Suche-Funktion habe ich jetzt auch gecheckt... :)

Aber bei den bisherigen Beiträgen habe ich immer nur gelesen, dass es für den R5 eine Lösung gibt. Ist die für den V6TDI identisch und was bedeutet es, wenn es noch keine Freigabe gibt, evtl. Probleme mit der VW-Garantie bei einem eigenmächtigen Einbau?
    Merci und Gruss!

Hallo OlMeRO,
    was für den R5 geht, geht ebenso beim V10 und V6 TDI.
    Die Systeme sind identisch.
    Zu den Garantiefragen bilde Dir eine eigene Meinung und ließ den Thread durch.

Einen neuen brauchen wir nun nicht unbedingt.

Gruß