Handy-Adapter Nokia 6230i

  • Es ist leider so , dei Ladeschale nimmt zwar das 6230i auf, aber die Software erkennt das Gerät nicht an. Unsere Freunde von VW arbeiten dran .........aber da Votex als Lieferant auch noch nicht weiter ist werden wir uns wohl oder übel noch gedulden müssen.:mad:

  • Zitat von Borstel

    Es ist leider so , dei Ladeschale nimmt zwar das 6230i auf, aber die Software erkennt das Gerät nicht an. Unsere Freunde von VW arbeiten dran .........aber da Votex als Lieferant auch noch nicht weiter ist werden wir uns wohl oder übel noch gedulden müssen.:mad:


    die gleiche Aussage habe ich von meinem :) auch erhalten, die Schale vom 6230
    funktioniert nicht für das 6230i.

    Gruß Martin

  • So, das Warten für alle 6230i Nutzer ist nun vorbei. :Applause:
    Ich habe heute morgen den Adapter für das 6230i von Audi verbaut - Bis jetzt kann ich keinerlei Einschränkungen feststellen.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Walter Röhrl (*1947)

  • Ich habe meinen Touareg zwar mit der vorbereiteten Freisprecheinrichtung in der Mittelkonsole bestellt, jedoch ohne Ladeschale, da ich noch nicht wußte, welches Handy ich dort einsetzen will.

    Mittlerweile ist die Entscheidung aber getroffen: es kommt ein Nokia 6310i in der Mittelkonsole zum Einsatz.

    Da ich leidenschaftlicher Ebayer bin, will ich nun dort nach der entsprechenden Ladeschale suchen. Worauf muß ich achten? Welche Kabel liegen denn jetzt bei meiner Bestellung in der Mittelkonsole? Muß die Ladeschale lediglich angeklemmt werden, so dass ich eine "nackte" Ladeschale brauche?

    Hat jemand vielleicht ein solches Teilchen der Begierde noch in seiner Garage liegen, was er mir ohne Umweg über Ebay verkaufen könnte?

    Jochen aus G.

  • Hallo Jochen,

    meine Schale habe ich gerade versandt...
    Aber zu Deiner Frage:

    - das mit dem 6310i würde ich nochmal überdenken (meien Meinung nach ist das 6230i besser zu transportieren)

    - die Ladeschale wird nur eingeklickt - keine Kabel erf. Geht in 5 Sekunden, sogar
    ich kann das...

    Viel Spaß!


  • Zitat von fa200

    So, das Warten für alle 6230i Nutzer ist nun vorbei. :Applause:
    Ich habe heute morgen den Adapter für das 6230i von Audi verbaut - Bis jetzt kann ich keinerlei Einschränkungen feststellen.

    Hallo FA200!
    Hast Du das Ding in der Mittelkonsole oder am Armaturenbrett?
    Bin nämlich auch hinter dem 6230i her und hab die FSE in deer Mittelarmlehne.
    Geht oder geht?

    Gruss

    PS-Freund

  • Zitat von ps-freund

    Bin nämlich auch hinter dem 6230i her und hab die FSE in deer Mittelarmlehne.
    Geht oder geht?


    Hallo PS-Freund,
    es gibt eine Schale von VW, die in der MAL funktioniert. 129.-