Handy Adapter (AB) SonyEricsson K700i

• [font=verdana, arial, helvetica]Hallo zusammen,

nach ca. 9 Monaten Wartezeit hat es gestern endlich Votex geschaft, einen Adapter für das Sony Ericsson K700i auszuliefern. Anfängliche totale Euphorie, dann die totale Ernüchterung. Was nicht geht, ist das der Gesprächspartner mich hört. Wäre auch zu viel erwartet. Jetzt bin mich mir aber nicht sicher, woran dieses liegen könnte?

Weiter ist es nicht beschrieben, welche Funktionen noch gehen sollten:

- Sollte was auf dem Navi angezeigt werden? Auf Tele erscheint die Meldung (Kein Handy installiert)
    - Sollte das Handy vom Lenkrad auch bedienbar sein (Kann nur die Lautstärke einstellen)? Welche Funktion kann ich erwarten?

Wenn jemand Erfahrung mit der auf dem Armaturenbrett befindlichen Vorrichtung hat, danke für das Feedback.

Viele Grüsse,
    Holger[/font]

• Hallo Holger,

also ich kann das Handy über das Lenkrad bedienen.
    Das erfolgt durch einfachen Tastendruck durch Aufruf des Telefonfensters mit den den Tasten die das Fenster als Symbol tragen.
    Mit dem Rädelrad wähle ich den anzufrufenden Teilnehmer.
    Mit der Ruftaste am Lenkrad löse ich den Anruf aus.
    Mit der Ruftaste am Lenkrad beende ich den Anruf.
    Die Lautstärke müßte ebenfalls durch die Funktionstasten am Lenkrad veränderbar sein.
    Dies habe ich aber noch nicht ausprobiert.
    Alle Anzeigen erfolgen in der MFA, als nicht auf dem Navi-Display.

Installiert ist das Noki 6310i.

Gruß

• Hallo,

was du erwarten kannst ist mit Sicherheit dass dich dein Gesprächspartner hört!

Die Vorrichtung am Armaturenbrett lässt sich (außer mit der 6310i-Variante) NICHT übers Lenkrad bedienen. Hast du denn die Taste mit dem Hörer im MFL??

Die TELE-Taste ist nur während eines Gespräches aktiv, wenn man das so nennen kann. Man kann ja ohnehin nur die Lautstärke verändern.

• Hallo zusammen,

mein kleines Problem mir dem Telefon hat sich leider bis heute nicht erledigt. :(

Eine kleine Frage am Rande:

Wo ist eigendlich das Mikro bei dieser Konstellation einer FSE. Ich habe zwar ein MFL, bei mir sind die Telefontaster aber nicht auf dem Lenkrad. Sollte das Mikro sich nicht auf dem Lenkrad befinden?

Danke für Euer Feedback,

Viele Grüsse,
    Holger

• Hi Armin,

habe an der besagten Stelle schon zwei Ringe, in diesen ist aber der gleiche Stoff wie der Dachhimmel zu sehen. Ist bei Dir etwas anderes zu sehen?

Vielleicht hat VW ja wirklich vergessen, ein Mikrofon einzubauen .... :denker:

Würde das Problem auch erklären.

Viele Grüsse & Vielen Dank für die Antwort

Holger

• Zitat von agroetsch

Hallo Holger,

das Mikro befindet sich im Dach, vor der Innenleuchte in der Mitte (der linke vordere von den beiden Ringen).

Habe leider gerade kein Bild zur Hand und mangels Auto kann ich auch keins machen :o

Und ich breche mir nicht den Hals deswegen!:D

Gruß

• Zitat von hok4711

come on... Wer in den "T" einsteigen kann, der kriegt doch das andere auch hin .... ;)

Viele Grüsse,
    Holger

Ok,
    mal sehn ob es erkennbar ist:

• Hi Armin,

super, vielen Dank für Deine Hilfe. Sieht gleich aus. Also gehe ich davon aus, das da auch ein Mikro verbaut ist. Mittwoch ist der "T" in der Werkstatt. Mal schauen, ob die den Fehler finden.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe,

Viele Grüsse,
    Holger

• Hallo zusammen,

gestern war wieder ein Werkstatt Termin. Leider bei dem Problem mit der FSE keine wirklichen Erfolge :mad: .

Getestet wurde auch die Funktion mit einem anderen Adapter und dem Nokia 6310i. Das gleiche Problem. Empfang gut. Nur hört mich der Gesprächspartner immer noch nicht. Der Händler will jetzt eine neue Steuerungs-Box und eine neue Blende mit einem neuen Mikro bestellen und testen.

Ist wirklich eine traurige Geschichte, da uns wirklich der Ansatz fehlt, woran dieses liegen kann.

Könnte die verwendete Software beim "T" einen Einfluss auf dieses Problem haben? Welches Release wird empfohlen und wo kann ich den Release, der im Moment installiert ist überprüfen?

Danke für Euer Feedback,

Gruss,
    Holger

• Hallo alle zusammen,

ich habe keine Werks-FSE verbaut und habe auch diese Ringe vor der Innenbeleuchtung. Wenn man mit dem Finger über den Stoff im Ring fährt, fühlt man aber kleine Löcher, als wenn es für ein Mikro gedacht wäre. Wird aber wohl immer so im Touareg verbaut.
    Gruß Thomas

• Zitat von tthom

Hallo alle zusammen,

ich habe keine Werks-FSE verbaut und habe auch diese Ringe vor der Innenbeleuchtung. Wenn man mit dem Finger über den Stoff im Ring fährt, fühlt man aber kleine Löcher, als wenn es für ein Mikro gedacht wäre. Wird aber wohl immer so im Touareg verbaut.
    Gruß Thomas

Hallo Thomas,

danke für die Info, das habe ich schon befürchtet. Deswegen ja auch meine Frage nach einem Bild ohne FSE, aber das brauchen wir dann nicht mehr.

hok4711
    Vielleicht haben sie ja dann wirklich das Mikro vergessen bei dir :wand: