18" Manhatten-Felge sehr günstig

  • Hallo zusammen,

    das artet ja wieder richtig in Arbeit aus. Werde mich, obwohl ich deswegen noch keine PN von euch erhalten habe und daher nichts wirklich ernsthaft erscheint, direkt drum kümmern.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    habe den Händler noch mal kontaktiert und gebeten eine Liste von allen Produkten mit Preisen zusammenzustellen. Er arbeitet schon dran, hoffentlich zügig.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Zitat von Sittingbull

    Hallo zusammen,

    habe den Händler noch mal kontaktiert und gebeten eine Liste von allen Produkten mit Preisen zusammenzustellen. Er arbeitet schon dran, hoffentlich zügig.

    Grüße von Stephan :winken:


    Vielen Dank für deine Bemühungen Stephan...!

  • Zitat von Sittingbull

    Hallo zusammen,

    habe den Händler noch mal kontaktiert und gebeten eine Liste von allen Produkten mit Preisen zusammenzustellen. Er arbeitet schon dran, hoffentlich zügig.

    Grüße von Stephan :winken:


    Hallo Stepan,
    vielen Dank für Deine Bemühungen. Wäre doch klasse, wenn es klappt - für den Händler und für uns.
    Gruß
    Chris



  • Hallo,
    ich hab noch keine Winterreifen für meinen Touareg und finde dieses Angebot auch sehr interessant. Ich hab aber noch eine Frage zu Winterreifen:
    Mir wurde immer gesagt, Winterreifen holt man die schmalsten die man aufziehen darf. Jetzt hab ich aber gehört, das breitere Winterreifen ein besseres BRemsverhalten hätten, als schmalere! Stimmt das? Was habt Ihr für Erfahrungen mit Winterreifen?
    Ich muß noch erwähnen, das ich hier im Hunsrück 500m üNN wohne und fast täglich so ca. 250 Höhenmeter runter und abends wieder rauf muß. Da sind gute Reifen im Winter absolut wichtig.

  • Hallo tthom,

    ich sehe das so:
    mit den schmalen kommst Du besser durch den Schnee,
    Mit den breiten hast du bei festem Schnee sicher eine bessere Haftung und besseres Bremsverhalten.
    Nur wozu?
    Willst Du Rennen fahren oder Slalom?

    Gruß

  • Hallo Hannes,

    ich will bestimmt keine rennen fahren,
    ich wohne nur sehr hoch hier und möchte die beste Lösung für den Winter finden. Ich habe wenig Angst davor, nicht den Berg hoch zu kommen, das glaube ich funktioniert mit dem Auto ganz gut. Und falls mal nicht, muß man halt gehen, das bringt einen nicht um. Den Berg hier herunter zufahren ist bestimmt sehr unangenehm, weil das schwere Auto schnell zu schieben anfängt. Bin mir nun nicht sicher ob 235er oder 255er Reifen besser sind, und wollte mir mal ein paar Meinungen vor dem Kauf anhören.
    Gruß
    Thomas

  • Zitat von tthom

    Hallo Hannes,

    ich will bestimmt keine rennen fahren,
    ich wohne nur sehr hoch hier und möchte die beste Lösung für den Winter finden. Ich habe wenig Angst davor, nicht den Berg hoch zu kommen, das glaube ich funktioniert mit dem Auto ganz gut. Und falls mal nicht, muß man halt gehen, das bringt einen nicht um. Den Berg hier herunter zufahren ist bestimmt sehr unangenehm, weil das schwere Auto schnell zu schieben anfängt. Bin mir nun nicht sicher ob 235er oder 255er Reifen besser sind, und wollte mir mal ein paar Meinungen vor dem Kauf anhören.
    Gruß
    Thomas


    Hallo Thomas,
    ich komme mit den 235er sehr gut zurecht.
    Die haben sich auch schon im Winter bemerkt.
    Selbst Off-Road im Hoope-Park haben sie bergauf und bergab bei ca. 20-30 cm Neuschnee gezeigt was sie können.

    Gruß

  • Hallo zusammen,

    so, endlich habe ich die Aufstellung aller lieferbaren Kompletträder, Reifen und Felgen erhalten.

    - Radsatz 18" Manhatten mit 255/55 Conti Sportcontact (Sommer) DOT 1505 für 999,- €
    - Radsatz 18" Manhatten mit 255/55 Conti Contact (Ganzjahres M&S) DOT 0705 für 999,- €
    - Radsatz 19" Atheo mit 275/45 Conti Sportcontact (Sommer) DOT 1105 für 1799,- €

    - Reifen 19" 275/45 Conti Sportcontact (Sommer) DOT 1105 für 200,- €
    - Felge 18" Manhatten neu 1. Wahl 150,- €
    - Felge 18" Manhatten neu 2. Wahl 100,- €

    Versandkosten innerhalb von D-Land 50,- € pro Satz oder 7,-. pro Einzelteil. Selbstabholung eventuell auch möglich, allerdings ziemlich weit im Osten nähe Chemnitz. Andere Ware zur Zeit nicht lieferbar, also leider nichts für den R5 und auch keine reinen Winter- oder Geländereifen.

    Bei Interesse, wie gesagt, PN an mich und ich organisiere dann wieder eine Sammelbestellung.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    falls jemand von euch hier noch Interesse hat, sollte er sich diese Woche bei mir per PN melden. Ich werde nächste WE wohl eine Sammelbestellung organisieren.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Zitat von Sittingbull

    Hallo zusammen,

    falls jemand von euch hier noch Interesse hat, sollte er sich diese Woche bei mir per PN melden. Ich werde nächste WE wohl eine Sammelbestellung organisieren.

    Grüße von Stephan :winken:

    Hat schon jemand eine Felge mit Kratzern bezogen oder gibt es Bilder über die Tiefe der Kratzer?
    Da ich die Felgen nur für den Wintereinsatz nutzen würde könnte ich auf das letzte bischen Optik verzichten und würde die eingesparten 200 Euro lieber in die Gummiqualität investieren.

    Gruß,
    Arndt

  • Zitat von Arndt

    Hat schon jemand eine Felge mit Kratzern bezogen oder gibt es Bilder über die Tiefe der Kratzer?
    Da ich die Felgen nur für den Wintereinsatz nutzen würde könnte ich auf das letzte bischen Optik verzichten und würde die eingesparten 200 Euro lieber in die Gummiqualität investieren.

    Gruß,
    Arndt


    Hallo Arndt,

    ich brauche die Felgen auch nur für den Wintereinsatz und habe mich deshalb entschlossen
    die 2 Wahl zu ordern, wenn es grössere Kratzer sind werde ich diese mit einem Klarlack
    behandeln.

    Gruß Martin

  • Zitat von Arndt

    Hat schon jemand eine Felge mit Kratzern bezogen oder gibt es Bilder über die Tiefe der Kratzer?

    Würde mich auch interessieren. Notfalls würde ich sie polieren lassen
    (Hochglanz, wollte ich eh mal testen).

    - Die Bezugsadresse habe ich nicht mehr gefunden
    - die einzelnen Felgen kosten wieviel?

    Danke für die Info.

  • Zitat von Xapathan

    Würde mich auch interessieren. Notfalls würde ich sie polieren lassen
    (Hochglanz, wollte ich eh mal testen).

    - Die Bezugsadresse habe ich nicht mehr gefunden
    - die einzelnen Felgen kosten wieviel?

    Danke für die Info.


    Hallo Xapathan,

    Die Räder gibt es über Sittingbull, die Manhattan 2. Wahl kosten 100 Euro pro Stück....!

  • Zitat von Arndt

    Hat schon jemand eine Felge mit Kratzern bezogen oder gibt es Bilder über die Tiefe der Kratzer?
    Da ich die Felgen nur für den Wintereinsatz nutzen würde könnte ich auf das letzte bischen Optik verzichten und würde die eingesparten 200 Euro lieber in die Gummiqualität investieren.

    Gruß,
    Arndt

    Hallo Arndt,

    habe deswegen heute mal angerufen. Bilder gibt es im Moment keine, die Kratzer sind natürlich immer unterschiedlich. Manche wären kaum zu sehen, andere durchaus heftig. Das wird dann wohl Vertrauenssache, wenn ich ihn bitte, nur leichte Beschädigungen auszuwählen. Mal sehen, wieviel Räder bis zum WE insgesamt zusammen kommen.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Xapathan,

    das mit dem Hochglanzpolieren würde ich mir aber nocheinmal gut Überlegen.

    Fakt ist, das es verdammt gut aussieht, aber leider nur solange die Felgen auch sauber sind. Die Felgen müssen spätestens alle 500 km gereinbigt werden, ansonsten brennt sich der Bremsstaub ein. Bei Felgenreiniger oder sonstigen Mitteln laufen die Felgen sofort an.

    Selbst die teuere Nanotechnologie hat nicht viel gebracht. 1. wurde nach dem Auftragen der Glanz reduziert und 2. haftet der Bremsstaub nach ein paar Kilometern mehr auch an der Nanoschicht. Im Endeffekt sind polierte Alufelgen nur etwas für Sonntagsautos (nicht zu verwechseln mit Sonntagsfahrern).

    Ich habe meine Felgen (geschmiedete M-Felgen für 7er) bei B&P in Castrop-Rauxel bearbeiten lassen. Wirklich erstklassige und preiswerte Arbeit.
    Auf meinem M3-Cabrio fahre ich ebenfalls gleich behandelte Felgen, allerdings nur bei schönem Wetter und die Felgen werden regelmässig mit NeverDull von Hand nachpoliert.


    M-Felge poliert

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Walter Röhrl (*1947)

  • Zitat von fa200

    Die Felgen müssen spätestens alle 500 km gereinbigt werden, ansonsten brennt sich der Bremsstaub ein. Bei Felgenreiniger oder sonstigen Mitteln laufen die Felgen sofort an.
    Selbst die teuere Nanotechnologie hat nicht viel gebracht.

    Ich habe meine Felgen (geschmiedete M-Felgen für 7er) bei B&P in Castrop-Rauxel bearbeiten lassen. Wirklich erstklassige und preiswerte Arbeit.

    Danke für die hilfreichen Infos / den Erfahrungsbericht.
    Dann werde ich mir das i. d. Tat noch einmal überlegen.
    Wieviel hast Du denn für die Bearbeitung bezahlt?