Hallo zusammen,
in der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat so ein mieser Typ (oder mehrere?) versucht, meinen Dicken zu knacken.
Dabei haben sie das Türschloß demoliert und - als sie so keinen Erfolg hatten - die Scheibe in der Fahrertür eingeschlagen.
Das Resultat: ein Auto voller Glassplitter, ein funktionsunfähiges Türschloß und außerdem alles naß innendrin, denn dummerweise hat es in der Nacht auch noch geregnet. Am meisten hat mich noch genervt, daß ich nicht - wie geplant - heute morgen in Urlaub düsen konnte. Da ich am Freitag auch noch mit dem Auto meiner Frau unterwegs war, habe ich den Schaden erst am frühen Abend entdeckt. Mein Freundlicher hat am Samstag gleich noch eine Ersatzscheibe bestellt. Die wird Montag morgen geliefert und dann sofort eingebaut. Ich hoffe, daß ich dann am Dienstag endlich in den Urlaub verschwinden kann.
Geklaut haben die Brüder nichts (bis auf eine CD ,die auf dem Sitz lag), da das Handy nicht im Auto bleibt. Die Alarmanlage hat denen wohl die Lust auf den Klau des Navis verdorben.
Wie ich mittlerweile gehört habe, sind in der Nacht diverse Fahrzeuge inder näheren Umgebung auf diese Weise aufgebrochen worden, allerdings ohne daß die Scheiben zerstört wurden. Naja, in 6 Wochen kriege ich dann wohl das Standardschreiben der Staatsanwaltschft: Täter konnte nicht ermittelt werden, Verfahren eingestellt.
Wenn ich denDie jemals erwische, dann