Samba mit Pedro

• Zitat von andreas

Na, da wäre ich aber mal auf die Ansichten deiner Mitarbeiter gespannt,
    ob die auch alle so flexibel wären, oder bekommen die nur einen "Tritt",
    wenn sie es wg. Familie, Schulden, Freunden, etc., etc. nicht wären?

Und nur mal so am Rande, die Bürger sind der Staat, die Regierung "vertritt"
    diese lediglich und "ver"waltet (vernichtet) deren erarbeiteten Mehrwert.

Gruß
    andreas

Also, irgendwie gebe ich Heinz hier schon recht.
    Wenn ich mal zurückdenke (bin jetzt seit genau 16 Jahren selbständig und Arbeitgeber), dann habe ich mit meinen anfangs (nur die Angestellten!!) 4 Leuten nicht allzuviel über Kündigungsschutz etc. nachgedacht bzw. nachdenken müssen.
    Inzwischen sind bei mir nach Definition (Teilzeitkräfte mit bis zu 26 Wo.Stunden) 9 Mitarbeiter. Da sind in den letzten Jahren schon einige Gesetzesänderungen zum Kündigungsschutz über mich hinweggegangen. Und jetzt steht wieder eine Änderung an.
    Wie oben schon, gesagt, mich hat das (was war ich laienhaft :wand: ) bis vor einigen Jahren gar nicht interessiert, die Leute haben gut bei mir gearbeitet und ihr Geld pünktlich bekommen. In den letzten Jahren hat es die Politik im Einklang mit den Gewerkschaften und den Medien geschafft, mich völlig zu verunsichern.
    Ich versuche seit einigen Jahren einfach ohne weiteres Arbeitgeberrisiko klarzukommen, da ich weder Lust noch Zeit noch die Energie habe, mit dem Gestrüpp des deutschen Arbeitsrechtes klarzukommen. Sicherheitshalber stelle ich eben keinen ein :wut: .